passender gegenkommeter zu dem schund-artikel:
Hallo Herr Schüssler,
ihr Kommentar hat mich belustigt. Natürlich wissen Sie, dass er unseriös ist. Hoffe ich zumindest. Als kompetenter Journalist wissen Sie natürlich, dass Lars Bender die Alternative zu Martinez war und nicht umgekehrt. Bayern München beobachtet Martinez bereits seit fast drei Jahren. Die erste Kontaktaufnahme fand laut Heynckes im November statt. Als kompetenter Journalist wissen Sie natürlich auch, dass ein Sturmduo Gomez/Dzeko nicht funktioniert hätte und sich so die Bayern ein großes Problem geschaffen hätten. Denn so oder so: Ein 30 Mio-Stürmer wäre auf der Bank gesessen. Dann hätten die Schlagzeilen wie folgt gelautet: "Ulis Wut über zweiten Platz sitzt auf der Bank." Oder so ähnlich. Deshalb haben sich die Münchner für den zwar deutlich günstigeren, aber mit Gomez kompatiblen Mandzukic entschieden, der auch als hängende Spitze spielen kann. Was bei Dzeko nicht der Fall gewesen wäre.
Als kompetenter Journalist wissen Sie zudem, dass es die Bayern zwar schon sicherlich schmerzt, dass Reus noch Dortmund gegangen ist. Aber dass die Münchner mit Shaqiri einen Spieler geholt haben, der im Gegensatz zu Reus bereits in der Champions League geglänzt hat und zum Beispiel großen Anteil daran hatte, dass ManUtd aus der Königsklasse flog.
Patriotismus ist schön gut. Dass Sie sich über den Dortmunder Höhenflug freuen - geschenkt. Aber ein bisschen mehr Sachlichkeit und ein bisschen weniger Volksverhetzung wäre dann doch angebracht. Denn ihre Leser sind wahrscheinlich nicht so gut informiert wie Sie es als kompetenter Journalist sind und wissen all das, was ich hier angeführt habe vielleicht gar nicht und glauben dann Ihren Ausführungen. Um nicht zu sagen: Ihren Mist.
Viel Glück in der Champions League. Ihr könnt das Glück gebrauchen.