Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

  • passender gegenkommeter zu dem schund-artikel:


    Hallo Herr Schüssler,
    ihr Kommentar hat mich belustigt. Natürlich wissen Sie, dass er unseriös ist. Hoffe ich zumindest. Als kompetenter Journalist wissen Sie natürlich, dass Lars Bender die Alternative zu Martinez war und nicht umgekehrt. Bayern München beobachtet Martinez bereits seit fast drei Jahren. Die erste Kontaktaufnahme fand laut Heynckes im November statt. Als kompetenter Journalist wissen Sie natürlich auch, dass ein Sturmduo Gomez/Dzeko nicht funktioniert hätte und sich so die Bayern ein großes Problem geschaffen hätten. Denn so oder so: Ein 30 Mio-Stürmer wäre auf der Bank gesessen. Dann hätten die Schlagzeilen wie folgt gelautet: "Ulis Wut über zweiten Platz sitzt auf der Bank." Oder so ähnlich. Deshalb haben sich die Münchner für den zwar deutlich günstigeren, aber mit Gomez kompatiblen Mandzukic entschieden, der auch als hängende Spitze spielen kann. Was bei Dzeko nicht der Fall gewesen wäre.


    Als kompetenter Journalist wissen Sie zudem, dass es die Bayern zwar schon sicherlich schmerzt, dass Reus noch Dortmund gegangen ist. Aber dass die Münchner mit Shaqiri einen Spieler geholt haben, der im Gegensatz zu Reus bereits in der Champions League geglänzt hat und zum Beispiel großen Anteil daran hatte, dass ManUtd aus der Königsklasse flog.


    Patriotismus ist schön gut. Dass Sie sich über den Dortmunder Höhenflug freuen - geschenkt. Aber ein bisschen mehr Sachlichkeit und ein bisschen weniger Volksverhetzung wäre dann doch angebracht. Denn ihre Leser sind wahrscheinlich nicht so gut informiert wie Sie es als kompetenter Journalist sind und wissen all das, was ich hier angeführt habe vielleicht gar nicht und glauben dann Ihren Ausführungen. Um nicht zu sagen: Ihren Mist.


    Viel Glück in der Champions League. Ihr könnt das Glück gebrauchen.

    0

  • Das ist der schlechteste Artikel EVER! Ein Interesse an Hummels als DM wäre mir neu. Meiner Meinung nach ist sogar Bender die Alternative gewesen, wenn Martinez nicht geklappt hätte.

    0

  • Was für ein unsäglicher Mist, dieser Artikel. Ich bereue es schon, überhaupt draufgeklickt und der Seite Hits geliefert zu haben.

    0

  • Ledley King. Spielte die ganze Karriere nur für Tottenham. Die in seinen ersten sieben Jahren bei den Profis eher im unteren Mittelfeld (oder auch noch schlechter) zu finden waren, als um internationale Plätze kämpften. Er hätte jederzeit zu einem der großen vier Wechseln können, hat aber alle Offerten abgelehnt.


    Ist mir jetzt spontan eingefallen, wenn man ein bisschen bei Fans von "durchschnittlichen" Klubs rumfragt wird man sicher (auch in Deutschland) auf einige stoßen. Nur kennt man die als Bayernfan halt nicht, da schaut man ja eher nach Messis etc.

    4

  • Man findet immer wieder ein Paar Beispiele für Spieler, die bewusst für ihren Heimatverein spielen und nicht für einen besseren. Podolski hätte auch zu City, HSV oder Werder gehen können, ging aber zurück nach Köln. Dass er nach der Entwicklung seitdem keine Lust mehr hat, ist nachzuvollziehen. Buffon und del Piero nach dem Zwangsabstieg von Juve sind auch Beispiele.
    Fakt ist aber, dass diese Spieler Einzelfälle sind und sich die meisten rational verhalten. Fans die das kritisieren, sollte sich ganz einfach mal an die eigene Nase fassen.

    Man fasst es nicht!

  • Rational weiß jeder, dass das zum Geschäft gehört. Aber Fans sind nicht immer rational - und für mich ist das das Schöne am Fan-Sein. Da müssen wiederum die Spieler so rational sein zu wissen, dass das auch zu ihrem Geschäft gehört.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • was heißt Fans??? Der Sportvorstand von Bilbao scheint auch noch im Kindergartenalter zu sein >:-| Wenn ein Spieler weg möchte, dann soll man ihn auch gehen lassen...wie heißt es so schön "Reisende soll man nicht aufhalten" ;-)

    0

  • Munian ist gerade einmal 19 Jahre alt. Sofern seine Karriere sich so weiterentwickeln sollte, würde er ein LA des Weltklasseniveaus. Und dann, in drei, vier Jahren wird man sehen, ob er sich wechselwillig zeigt. Interesse an Real kann er dann kaum haben. Ronaldo wäre gerade einmal 30 Jahre alt. Hinter ihm auf der Bank? Die nächsten drei Jahre? Und bei Barca wird es auch kaum besser aussehen. Wer da alles LA spielen kann! Und Affelays Nachfolger wäre gerade fest im Sattel. Hier allerdings wäre dann ein 32-jähriger Ribery. So chancenlos sähe ich uns gar nicht.

    0

  • werden Samstag/Sonntag eingentlich Transfers verkündet?...also ist es üblich Transfers übers Wochenende (evtl. mit Vorstellung) bekannt zu geben, oder müssen wir uns bis Dienstag noch gedulden, weil am Montag vor dem Spiel niemand Unruhe nur wegen ner Personalie im Verein haben will? ...?

    0

  • ich hatte gehofft, dass am heutigen freitag der transfer verkündet wird... kann mir nicht vorstellen, dass am samstag oder sonntag neuigkeiten vermeldet werden... am montag pokal, von daher wirds jetzt wohl eher auf dienstag (oder abends nach dem pokalspiel in interviews) hinauslaufen... und offizielle vorstellung dann dienstag

    0

  • Halte ich für ausgeschlossen..selbst wenn der Transfer morgen fix gemacht wird, bis der Spieler in München ist, die komplette medizinische Untersuchung absolviert und den Vertrag unterschrieben hat, ist der Sonntag rum
    Und ihn ohne einmal mit der Mannschaft trainiert zu haben spielen zu lassen halte ich für unklug.

    0