Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

  • Der FC Bayern München wartet bei den Verhandlungen über einen Wechsel von Europameister Javier Martínez (Foto) auf ein Signal aus Bilbao. «Es gibt keinen neuen Stand. Sie haben sicherlich, genau wie ich, einige Dinge gelesen, die wir erst einmal weiter bearbeiten müssen und dann sehen wir weiter», sagte Sportdirektor Matthias Sammer nach dem 4:0 im DFB-Pokal bei Jahn Regensburg am Montagabend dem TV-Sender «Sky».



    «Ich kann nur sagen: Es liegt an Bilbao, dementsprechend können wir darauf nur reagieren. Fakt ist der Wechsel nicht», ergänzte Sammer. Die Münchner wollen den Defensivspieler vom spanischen Erstligisten Athletic Bilbao verpflichten. Als Ablösesumme war zuletzt ein Rekordbetrag von 40 Millionen Euro im Gespräch.


    Martínez gehörte offenbar wegen seiner Wechselambitionen nicht zum Kader der Basken beim Saisonauftakt in der Primera Division gegen Betis Sevilla (3:5) . «Ich habe die Spieler nominiert, die am besten in Schuss sind. Dabei habe ich sowohl ihre Fitness als auch ihre Stimmung berücksichtigt», begründete Bilbao-Coach Marcelo Bielsa seine Entscheidung.



    Man hat nur noch 11 Tage Zeit, irgendwie machen mich diese Aussagen nicht mehr so optimistisch

    0

  • Morgen zusammen !


    Tja, ich bin ja mal gespannt, was die Tage passiert. Nicht, dass die Bayern noch zurücktreten vom Transfer und dann plötzlich ein Fellaini hier auf der Matte steht ;o)


    Denke aber schon, dass heute oder morgen der Deal mit Martinez feststeht.

    0

  • wenn d. Martinez Deal platzt, sollten wir wirklich Felliani holen, gestern gegen Man United d. beste auf d. Platz u. hat auch d. Siegtor nach Eckball geköpft!


    Ist mir schon öfters aufgefallen u. wirklich bärenstark!

    0

  • Ich glaube nicht, dass der Transfer heute vollzogen/bekannt gegeben wird... Also zumindest würde es mich nach den gestrigen Interviews überraschen.
    Der Deal muss noch eingetütet werden (dauert noch eine unbestimmte Zeit). Und frühstens ein Tag nachdem der Deal auf dem Papier klar ist kommt Javi nach München und macht den Medizin-Check.
    Frühstens also morgen, wenn alles glatt läuft.

    0

  • Hmmm..


    laut ner Quelle bei Twitter (Bilbao-Fan-Kanal):


    https://twitter.com/GureAthletic


    http://www.elgoldigital.com/at…lvr.it&utm_medium=twitter


    So wie ich das verstehe (und der Google-Übersetzer), sagt er: "Ich habe nicht gesagt, dass ich noch wechsle"


    Alles verwirrend, wird meiner Meinung nach immer unwahrscheinlicher.. Wenn er jetzt schon anfängt zurückzurudern, deutet das eher drauf hin, dass er versucht, sich wieder halbwegs Sympathien bei den Bilbao-Fans zu erarbeiten..


    Naja mal schaun, mit jedem Tag, wo nichts vermeldet wird, sinken die Chancen. Denn ich glaube nicht, dass wir die Steuerzahlung noch extra drauflegen (verständlicherweise) und somit Bilbao es vllt schaffen wird, ihn wirklich zu halten (was ja anscheinend das Ziel zu sein scheint..)

    0

  • "Wann kommt Javi Martinez (23) endlich nach München? Alles dreht sich um diese Klausel!


    BILD liegt ein Vertrag der spanischen Liga vor. Es ist nach BILD-Informationen der gleiche Mustervertrag, wie ihn auch Bayerns Wunschspieler Martinez bei Bilbao unterschrieben hat. Unter der Ziffer 4.2. (Vertragsauflösung) steht:


    'Die vorzeitige Vertrags-Auflösung, unabhängig vom Ende der Vertragslaufzeit, auf Initiative des Spielers und ohne eines vom Verein zu vertretenden Umstandes, veranlassen die Zahlung zur Zweckentschädigung (...) in Höhe von xxx Euro.'


    Bei Martinez sind es 40 Mio Euro. Weiter heißt es: 'Die Höhe der Entschädigung ist das Ergebnis der freien Willensentscheidung, (...) unabhängig von der Vertragslaufzeit.' Gestern tagten Liga-Vertreter und Martinez-Berater, um den Geldfluss zu lösen (BILD berichtete).


    Es geht darum, ob das Bayern-Geld direkt an Bilbao fließt oder über die spanische Liga gezahlt werden muss, wie es Bilbao fordert. Daran hängt noch der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte."


    Quelle: bild.de

    0

  • erstens ist das hörensagen, und wenn er es gesagt hat, was soll er denn tun, wenn noch nicht alles fix ist. wenn man gestern sammer gehört hat, ist auch klar, dass mit dem spieler alles fix ist, er hat ja eindeutig gesagt, dass es an bilbao liegt, also bitte jetzt diesbezueglich nicht wieder ein fass aufmachen!

    0

  • ich finde das witzig, wenn hioer einer schreibt, er habe von seinem freund blablabla gehört, dass mr soundso im taxi an die säbenerstrasse unterwegs ist, dann wird er an die wand gestellt. wenn irgendeiner twittert martinez hat gegenüber irgendwelchen angestellten im club etwas geäussert, verfallen einige in panik! lustig!

    0

  • Ja sicher ist das normal, sich als Spieler dann so zu äußern. Aber wenn er extrem großes Vertrauen darin hätte, dass es definitiv mit dem Wechsel klappt (so wie es ja hier die Annahme ist), dann würde man sich gar nichts äußern, sondern einfach auf den Medizincheck warten :)


    Ich will damit ja nur sagen, dass ich zwar immer noch an einen Wechsel glaube, mein Optimismus aber mit jedem Tag geringer wird..


    Bilbao stellt sich halt anscheinend dermaßen quer, sodass ich mir vorstellen kann, dass der Wechsel wirklich noch auf der Zielgeraden platzt.

    0

  • wäre jetzt nicht fair vom FCB sich so einfach zurückzutziehen, da der Spieler sich ja wirklich weit aus den Fesnter gelehnt hat, und nach dem aktuellen Stand der verhandlungen (was man hört) glaube ich beim besten Willen nicht das hier noch ein anderer wie Martinez kommt, wenn er jetzt nicht kommt dann wird mann schauen wie es bei ihm läuft und im Oktober wie baggern.....
    Bilbao spielt ja keine CL sogesehen wäre er ja spielberechtigt....


    Was ich nicht so richtig verstehe ist das sich bilbao die AK in Netto im Vertrag stehen hat, was ist wenn der Spanische Fiskus von heute auf morgen den Steuersatz auf 25 oder 30 % anhebt, dann wäre ja ganz andere gegebenheiten gegeben wie zum abschluß des Vertrages?

    0

  • Leute lasst doch mal endlich diese bescheuerten und völlig wertfreien Medienfetzen.
    Das Ding hat ein Bilbao Fan Kanal getwittert. was erwartet ihr ??


    Das ist das gleiche wenn ich zum Bäcker gehe und frage ober er auch gute Brötchen hat.
    Also bitte!!!


    Der nächste sagt der Wäschsack in der Kabine ist von der Bank gefallen, Jupp hat Ihn aufgehoben ....Er wird doch wohl nicht der neue Zeugwart werden :D:D:D:D:D:D

    0