Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

  • Laut spanischen Medien gibts keine Steuerproblematik (zumindest wenn ich den Google-translate Kauderwelsch richtig deute), ergo...der Transfer geht diese Woche durch...


    Quelle: Marca (http://www.marca.com/2012/08/2…/athletic/1345631662.html)...


    Durch Google Übersetzer gejagt:
    Heute könnte der Tag Mittwoch endgültigen Fall Javi Martinez aufgelöst wird und seine Bewegung offiziell Bayern eine Realität sein. Außer Schaukel, haben die Spieler die Vertreter und Anwälte Bayern waren gekommen, um den Sitz der LFP zu entsperren und die Situation zu lösen.


    Gestern sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Bayerischen Club, Karl Heinz Rummenigge, dass die 40 Millionen zu kaufen die Spieler bereit waren aber bestimmt, dass "Kündigung Klauseln, die alle spanischen Spieler haben in einer Weise, so kompliziert aufgebaut sind, könnte es schaffen einige Probleme in den rechtlichen und steuerlichen Aspekten. "


    BRAND aus Quellen in der Nähe des LFP wurde gesagt, ist der Betrieb von Javi Martinez steuerbefreit und hat keine Mehrwertsteuer oder Einkommensteuer, so dass, wenn Bayern hinterlegt 40 Millionen auf das Konto des Athletic bezahlt werden und verarbeiten die Registerkarte Player. Drei wichtige Punkte dieser Verhandlungen.


    1 Wer die 40 Millionen, Bayern oder die Spieler bezahlt?
    Nach der Satzung der FIFA-Spieler des Artikels 17. 2, muss die Klausel durch den Spieler und seinen neuen Verein gezahlt zusammen. Es besteht keine Verpflichtung zur Eingabe des neuen Geldes Verein den Spieler und wer er gelöschten Zahlung.


    Warum zweite Betrieb ist von der Mehrwertsteuer befreit?
    Vor 10 Jahren, als der Transfer von Ronaldo zu Real Madrid Inter die Liga eine Treasury Konsultation zu dem Thema und der Bindung Antwort angegeben, dass die Zahlung der Klausel von dieser Steuer befreit war, weil es galt, die Natur Entschädigung.


    3. warum die Transaktion von der Steuer befreit die Einkommensteuer?
    Gestützt auf Artikel den Status von Spielern, wird Bayern, die zusammen mit dem Spieler, die Zahlung der Klausel, so gibt es eine Zahlung von einem Verein an einen anderen Verein, Bayern Athletic, zwei Rechtspersonen. Es gibt keine einzelnen Beteiligten.


    Die persönliche Einkommenssteuer gilt nur für Personen, so hat es keinen Grund, hier zu sein. Bis heute hat zu allen Zeiten, wenn im spanischen Fußball hat eine Kündigungsklausel bezahlt nie eine besteuert, sondern einfach zahlte den Betrag in den Vertrag zwischen dem Spieler und dem betroffenen Verein angegeben.


    Treasury ist noch nicht beanspruchten nie betrachten. Der letzte Fall war der Ayala, der argentinische Central Zaragoza Villarreal Zahlung von 6 Millionen passiert.

    0

  • spätestens in 9 tagen wissen wir zu 100% bescheid... :)


    natürlich hat unser verein keine lust, nochmal steuern auf den betrag zu zahlen und werden das im schlimmsten fall auch noch bis anfang nächster woche ausreizen...


    aber schlußendlich wird die summe gezahlt und fertig, es sei denn, da sind noch schwierigkeiten, über die wir gar nicht bescheid wissen...


    an den steuern wird es sicherlich nicht scheitern, da bin ich mir sicher...
    aber klar wird man nicht sofort sagen "ok, zahlen wir auch noch."...


    uli zieht mit seiner aussage öffentlich jetzt erstmal eine kleine bremse an, damit die leute nicht komplett austicken und am ende wird stolz verkündet, dass es doch noch alles geklappt hat...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • hmm ... ist aber auch kompliziert ... warum schaltet sich dort nicht die Liga,Verband,Berater und co ein !!!



    Ich würde lachen und das könne ich den ... präsi dort das egal wie der Transfer erfolgt das er kein Präsi mehr wird !!!!!

  • Wurde schon heute morgen glaube ich zitiert, das wird aber irgendwie von den FCB Leuten nicht bestaetigt. Wenn das so gewesen waere, wuerde doch Hoeness nicht dieses N-TV Interview geben.

    0

  • Das ist doch eine reine Wortklauberei von dir.


    Natürlich würde sich die Gesamtinvestition verringern, das ist doch aber genau das, was Hoeneß gemeint hat (und was er in einem anderen Interview auch wörtlich gesagt hat).


    Und ob Bayern noch nie so viel für einen Spieler bezahlt hat? Wer weiß das schon? Interessant ist doch nie nur die Ablöse, sondern immer die Gesamtkosten. Die dürften bei Gomez auch im selben Bereich wie bei Martinez liegen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Das verhalten vom Präsidenten würde ja auch Spanien oder Basken ordentlich Steuern einbringen. Und das aus Deutschland.
    Also der Präsi will sicher nur den Transfer verhindern.
    Aber andere haben sicher auch ein Interesse an den 7 Mio.? extra Steuern.

    0

  • Bilbao reizt halt alles aus um den Transfer scheitern zu lassen.


    Ich erinnere an das Theater um einen möglichen Transfer von Ribery zu Madrid. Madrid wollte, Ribery wollte, aber wir wollten nicht. Mit dem Unterschied, dass bei Martinez die Ablöse festgeschrieben ist, sie versuchen halt jetzt alles den Preis noch mehr in die Höhe zu treiben. Das ist nicht schön für uns, aber vollkommen legitim. Entweder wir zahlen komplett (also inklusive Steuern) oder der Transfer scheitert, ganz einfach.

    0

  • das interview war ja nicht live. der artikel kam irgendwann um 11 online und hoeness hatte sein interview auch irgendwo in der zeit.

    0

  • Denke ich zwar auch, aber es könnte auch sein, dass man irgendwann sagt: "Sorry, das ist zuviel".

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • es gäbe hier Zeter und Mordio wenn die DFL Partei für einen spanischen Verein ergreifen würde, der unbedingt einen Spieler des FCB verpflichten will. Warum sollte sich denn der Ligaverband gegen ein Mitglied positionieren?

    0

  • Also ganz im enrst, schaut euch mal den Hoeneß an, als er über den Transfer spricht. Am Ende grinst er wie er meint, dass die 40 Mio schnell in Bilbao wären. Grinst ein Hoeneß, wenn ein Transfer ernsthaft gefährdet ist?

    0