Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

• Sky war doch heute schon da bzw. hatte schon einige Interviews von den Bilbao Fans. Ein paar sagten die 40 Mio. sollen angenommen werden und der Verräter soll nur weg! Die wollen den nicht sehen! Andere wiederrum sagten sie verstehen es und für Javi wäre das mit 23 jetzt eine riesen Chance um bei einem noch größeren Verein wie Barca, Real oder eben Bayern zu einem der Topspieler heranzuwachsen! Die würden das verstehen!

Der einzige der das alles derzeit nicht versteht ist der Präsi!

0

• Für 40 Millionen können die sich 4 neue Spieler holen. Oder mehr. Sollen sich mal nicht so anstellen und dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Der gibt da 1. eh nicht mehr vollen Einsatz und 2. wird der Junge nun eh immer die Fans dort gegen sich haben.

• Ich hab grad n UFO gesehen ich glaub der Martinez sitzt da drin :) oder aber der Präsident von Bilbao der für eine kleine Summe vom FBI exekutiert wurde. Zumindest spekuliert die TZ gerade darüber...

0

• Es ist schon sehr kompliziert die ganze Sache, aber dennoch sollte man beide Seiten sehen.
    Bilbao ist nicht verpflichtet den Spieler abzugeben, sie haben schlicht und einfach das Recht auf ihrer Seite - egal was für Beweggründe sie haben den Spieler nicht zu verkaufen.

Und da Martinez wohl im April 2011 bei Bilbao verlängert hat steht der Vertrag sogar unter einer Schutzfrist wie es scheint. Demnach darf der Spieler nur dann wechseln wenn alle Parteien einig sind.
    Auch hier hat Bilbao das Zepter in der Hand, und das nutzen sie aus.

Anders rum wäre es nicht anders bei uns wenn es hier um einen Namen wie Ribery ginge z.B. Da würde man sich auch querstellen und nichts zulassen. Demnach eine "normale" Sache bei Spielern solchen Ranges.

Nur jetzt hat man auf beiden Seiten verbrannte Erde hinterlassen. Die Verhandlungen müssen schon sehr weit fortgeschritten sein wenn man die Entscheidung von Martinez betrachtet und da wohl schon alle Formalitäten geklärt zu sein scheinen. Martinez ist bei den Fans jetzt unten durch - eine Persona non grata. Wie sollte da ein vernünftiges "miteinander" noch aussehen?
    Die 40 Mio stehen bereit und das Geld ist gut zu gebrauchen.

Am Ende bleibt eigentlich nur ein Weg - Martinez wird wechseln müssen und Bilbao wird sich am Ende versuchen als großer Kämpfer zu verkaufen der wirklich alles versucht hat Martinez zu halten.
    Ich glaube der Wechsel wird im letzten Moment stattfinden müssen. Ich würde mich sogar nicht wundern wenn das alles nur eine Show für die Öffentlichkeit ist damit das Präsidium von Bilbao nicht als komplette Loser abgestempelt werden. Demnach bin ich davon überzeugt das Martinez kommen wird, egal was alle schreiben.

Merkt euch diesen Kommentar! ;-)

0

• Ich verstehe nicht was daran kompliziert sein soll ?
    Martinez hat seine Buy-out-Klausel frist- und vertragskonform gezogen. Ein Verein bietet die geforderte Ablöse. Die Schutzklause ist laut FIFA nicht gültig da es eine Ausstiegsklausel gibt
    und die FIFA Regeln sehen vor das die Ablöse nicht über den Spieler fliessen darf.

Und das einzige Argument mit dem seitens Bilbao der Transfer blockiert wird ist die Tatsache das ein kleiner beleidigter Vogel, wie ein ängstliches Kind unterm Tisch hockt und nicht ans Telefon geht.

Er vergisst nur das er mit seinem Verhalten den Spieler bei den Fans komplett verbrannt hat. Der wird dort eh nicht mehr glücklich.

• Warum muss man gleich beleidigend werden? Er tut nur das, was man von ihm erwartet. Wie gesagt, das kleine unbedeutende Bilbao tanzt der Elite auf der Nase herum...ist doch herrlich sowas. Und Fans verzeihen schnell.

Achja, am Ende wird Martinez zum FC Bayern wechseln.

0

• Ein Teil davon ist immer anders. Vielleicht dort paar Prozente mehr. Beeinflussbar sind die trotzdem...positiv, wie negativ. Da reicht nur ein Satz des Vorstandes und schon schwenkt die Stimmung um. Frag mal Michael Ballack

0

• Wenn Bilbao es wirklich 100% Ernst meinen würde mit Javi behalten, hätten sie ihn in der El-Quali eingesetzt.

0

• was ich inzwischen befürchte, wieso sie ihn momentan nicht einsetzen, ist nicht weil sie ihn nicht halten wollen, sondern um die kluft zwischen martinez und den fans bei dem momentanen geplänkel nicht größer werden zu lassen (wurde ja vor über ner woche übel beschimpft bei einem spiel), sobald fix ist dass er bleibt sind die fans wieder happy und er kann wieder spielen... mein (hoffentlich falscher) gedanke dazu...

0

• Ich versteh auch irgendwie den Sinn dieser Ausstiegsklausel nicht.

Spieler will wechseln und zieht die Ausstiegsklausel, neuer Verein will Spieler und zahlt das Geld. Wenn der alte Verein das Geld nicht annehmen will, dann wird er doch vertragsbrüchig, oder??

TRIPLE 2020 - DANKE JUNGS

• nee nicht in spanien da isses so geregelt , dass sich rein rechtlich nur der spieler aus seinem vertrag kaufen kann -ziemlich bescheuert aber is wohl so - und nun muss der gute javi zur liga - denn bilbao akzeptiert nur so die kohle - bringen und dann würde der wechsel klappen

wie eine solche klausel den spieler schützen soll und im sinne des spielers sein soll bleibt mir immernoch ein rätsel - denn welcher spieler kann sich mit 40 millionen freikaufen ?!

0