Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

• wenn city martinez das geld geben würde, treten die doch mit dem spieler in kontakt, ohne den verein zu informieren, oder?... >:|

na gut... martinez ist 6 monate gesperrt, city kriegt ein transferverbot auferlegt und der spieler kostet ca. 60 - 70 millionen...

deal or no deal?... :D

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• nein eben nicht mehr...wenn man vorraussetzt das die Standhaftigkeit von El Presidente aus Bilbao nichts mit der Höhe der Summe zu tun hat....dann ist es auch egal wie viele Koffer mit Scheinen ein Scheich oder wer auch immer nach Bilbaro karrt.

Einzig Martinez selber kann die Entscheidung seines Präsidenten übergehen, eben durch die Klausel. Da aber er als Baske wohl selber nicht weiß was da dann für Steuerfallen lauern, wird das wohl nicht passieren.

UH agiert für mich im Moment öffentlich noch am Besten und das ist auch eigentlich der einzige Weg die Sturheit zu durchbrechen...er umschmeichelt den El presidente öffentlich für seine Standhaftigkeit,das kann mehr bewirken als ein paar Mio mehr oder weniger von einem Scheich.
    Und Martinez unterstelle ich nun einfach mal das er kein Söldner ist und plötzlich in Man City landet..dann bleibt der eher in Bilbao.

„Let's Play A Game“

• Deswegen soll die "Buy out-Klausel" ja vom Spieler bedient werden, denn er entscheidet nach der Ziehung der Klausel, mit welchem Verein einen neuen Vertrag aufsetzt.

Es mach also durchaus Sinn dieser Passus.

Im Prinzip will ja Bayern von Athletic Club einen Transfer in Höhe der "Buy out-Klausel" tätigen, da aber diese nicht bereit dazu sind, muss eben der Vertrag einseitig vom Spieler aufgelöst werden.

D.h. Athletic Club hat durchaus das Recht so zu agieren, allerdings beschädigt dieses Verhalten natürlich das Fußballgeschäft, da damit das quasi "Gentlemen-Agreement" aufgelöst wird.

0

• da bin ich durchaus konform, aber eben das meinte ich ja...
    wirklich alleine entscheiden, ohne kompromisse, kann er im grunde erst nach vertragsende...
    solange müsste er 100 dinge durchbrechen, um zum ziel zu kommen...

aber ich bezweifel auch, dass sein weg der zu city sein wird...

• Bilbao´s Präsident hat gesagt, er gibt ihn nur frei, wenn wir hier vor Schließung der Transferliste noch die 20.000er Beitrags-Marke durchbrechen in diesem Thread. Angesichts der Schlagzahl die hier vorgelegt wird, sollte das noch möglich sein:D

• BeitragIch sehe es mal so:

El Presidente zeigt mit seinem Verhalten den Atletico-Fans, das er alle Möglichkeiten ausschöpft, die Spieler zu halten! Ich denke er, es wird eine Möglichkeit geben, den Deal so ablaufen zu lassen, das wir keine Steuern zahlen müssen, und Javi dennoch bei uns landet. Das weiß el Presidente, sowie auch Uli. Das ganze Hinundher ist besprochen, und der Deal längst besprochen. Uli hilft el Presidente nur, sein Gesicht zu wahren!
    Als Uli gestern öffentlich machte, das er den Transfer gefährdet sieht, kam mir der gedanke. Das ist nicht Uli´s Art ...

0

• Darüber muß man nicht mehr kontrovers diskutieren, wurde ja schon ellenlang. Es geht um die eventuellen steuerlichen Nebenwirkungen wenn er selber das Geld wie gefordert beim Verband hinterlegt..die Summe (40 Mio) selber ist kein Problem.

Ich lege mich jetzt auch mal fest und lehne mich dafür auch etwas weit aus dem Fenster...wenn Martinez Bilbao verlässt, dann nur zum FCB, sonst bleibt er noch da.

Wenn es nur noch eine Sache des Geldes wäre, dann könnten wir uns alle entspannt zurücklehnen, dann deckelt nämlich der FCB den Transfer zu....aber eben nur zu klaren und sauberen Bedingungen und nicht mit Methoden die hier schon vorgeschlagen wurden und eher für andere Arten von Geschäften taugen die in der Nähe von Geldwäsche sind.

Wenn es keine Sache des Geldes ist, dann bleibt Martinez auf jeden Fall in Bilbao...weil eben der FCB keine krummen Dinge macht und das Geld von Man City oder jemand anders keine Rolle spielt..in welcher Höhe auch immer.

„Let's Play A Game“

• Mal ne Frage an die Steuerexperten hier: Wenn der FCB Martinez für ein paar Tage ein Darlehn über 40 Mio. geben würde, wäre das ja sicherlich nicht Einkommensteuer pflichtig ...

0

• ich glaub dass es da schon möglichkeiten gibt, die sich durch irgendwelche Grauzonen auftun.. aber den Bayern ist es wichtig, dass sie auch im nachhinein nicht irgendwie wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden können.. das muss alles 100% wasserfest sein..

0

• wir sollten bilbao anbieten, dass wir martinez eine ausstiegsklausel in den vertrag setzen, die nur für sie gilt...

und dann...

ja dann...

>:|

• Wenn die Sache mit Wasser und Wein bei Martinez klappt, vielleicht kann er ja auch aus Altersstarrsinn geistige Frische zaubern! Heynckes´sches Frühlingserwachen sozusagen! :D

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller