Dusi "Punxsutawney Phil" Martinez - Flucht vor Bill Bao

  • Sehe ich auch so. Das soll gar keine Kritik an Phil sein. Aber ich verstehe nicht, warum man den Reporter für diese durchaus passende Befürchtung so anmacht. Marktwert liegt ja bei 20-25mio.. WIR wollten anfangs nicht mehr zahlen, auch Barca nicht, uh bestätigt auch, dass der Preis deutlich über dem Wert liegt..


    Der Reporter sagt nix anderes und erwähnt hält, dass die Möglichkeit des Scheiterns oder zumindest nicht-rentierens besteht..

    0

  • Ich glaube, wenn das alles vorbei ist, nimmt sich Javi erst mal ein Jahr Urlaub, begleitet von allen Sportjournalisten, die dieses Land aufzubieten hat, denn das war der eigentliche Plan: So kann Bayern in aller Ruhe das Triple anvisieren. :D

    0

  • Boah, wenn ich noch irgendwo was von "Marktwert" lese..diese erträumte Zahl von transfermarkt.de hat überhaupt keine Basis in der Realität.

    0

  • Ob er heute zurueck kommt war ja eher ne Frage, eno :)))


    Ansonsten koennte man ihn heute Abend kurz bei den Reaktionen zur Auslosung zeigen oder zumindest die offizielle Pressemitteilung losschicken. PK kann auch morgen erfolgen.


    Mal sehen ob wir dann auch einen spanischen Gegner in der CL bekommen :)))

    0

  • Es wird immer viel zu viel an der Ablöse festgemacht, zumindest was ein Spieler dafür zu leisten hat.
    Für die Höhe der Ablöse ist der Spieler nicht verantwortlich, das regelt Angebot und Nachfrage.


    Der FCB kann sich im Verhältnis der Erwartungsleistung diesen Spieler erlauben und die Verpflichtung wird den Verein finanziell vermutlich weniger belasten als ein"10 Mio Mann" für den BVB.


    Es wird aber zu vermuten sein (leider auch aus eigenen Fanreihen) das man diesen Spieler wieder viel zu schnell an seiner Ablöse messen wird, da werden ein paar weniger gute Spiele vermutlich schon reichen.
    Aber Martinez wird es packen und der Verein hat wie immer Geduld bei solch großen Transfers, egal was einige ex Spieler die heute als TV Experten unterwegs sind auch erzählen oder schreiben.
    Auch dieser Transfer ist genau wie der von Neuer wie die 5 Jahre ja zeigen sehr Langfristig gedacht. Natürlich hat niemand etwas dagegen wenn der Martinez in seiner 1 Saison beim FCB genauso einschlägt wie ein Robben oder Ribery.

    „Let's Play A Game“

  • na aber wenn der das wort verlierer in den mund genommen hat (mir war so das gelesen zu haben) das ist ja mal auch nicht raus - ausserdem soll sein marktwert mit dem wechsel nochmal gestiegen sein auf 30 mios - und ich wette der sieht bald auch anders aus

    0

  • Wer hat denn von tm.de gesprochen?? Ich habe diesen von mir geschätzten wert doch begründet.. und zwar ihn tm.de!


    Ach, ist ja auch wurscht... Auf jeden Fall wird jegliches Kritisieren von Uns Dusi in der Zukunft wahrlich ekelhaft. Jetzt wird man ja schon angemacht, nur weil man die ablöse als zu hoch empfindet. Ist ja schließlich der Messias.


    Seis drum. Ich finde den Transfer dennoch gut. Denn wenn man was bei uns sagen kann, dann dass bei uns in der finanzabteilung genug Kompetenz sitzt, um die Risiken kalkulierbar zu halten. Ich vertraue den Leuten. Meine persönliche Meinung interessiert nicht.

    0