Champions-League 2012/2013

  • Ist am 30.08 und wird live auf Eurosort 2 gezeigt.
    wie immer halt...:D



    LIVE: Donnerstag, 30.08.2012 – 17.45 Uhr – Eurosport 2
    Fußball: UEFA Champions League 2012/13 – Auslosung in Monaco
    Gruppenphase vom 18. September bis 5. Dezember
    Übertragung aus dem Grimaldi Forum

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • *Besserwissermodus ein* Nix da Eurosport 2! Guckst du hier:


    Eurosport:


    17:45
    Fußball
    Fußball: UEFA Champions League 2012/13 - Auslosung in Monaco - Gruppenphase vom 18. September bis 5. Dezember / Übertragung aus dem Grimaldi Forum (75Min) (tv.eurosport.de)


    *Besserwissermodus aus*

  • Edendorfer ab in den Keller.:D
    Das war ein Insider.
    Frag mal unseren Dachantennenfachmann mcgerdes.;-)
    Wenn DER sagt es läuft auf Eurosport 2, dann läufts auch auf Eurosport 2:x

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • ja ich hab auch schon damit gerechnet das es Eurosport zeigt aber im Internet satnd das die so ein CL-Maganzin bringen und keine Auslosung deswegen war ich mir unsicher

    0

  • oh man...heute ein großer Artikel in der Printausgabe des Münchner Merkur zur CL-Auslosung


    wenn sich aus der Quali-Runde keine 5 Teams die mehr Punkte als Dortmund haben, qualifizieren, sind die sogar in Topf drei...einfach lächerlich
    und wenn man bedenkt, dass es in den Hinspielen einige Überraschungen gab (z.B. Basel, die vor Dortmund stehen...)


    die neureichen Teams aus Paris und Manchester sind nur in Topf drei - die umgeht der BVB dann wohl wieder, wenn sie da rein kommen - umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf einen der Beiden treffen
    war auch überrascht, dass ManU immer noch mehr Punkte hat als wir - und dass Milan ebenfalls in Topf 1 ist

    0

  • Mal abwarten argo, wenn sich die Majas treu bleiben im intern. Geschäft, dann fliegen
    sie sowieso wieder haste nich gesehn ganz schnell raus:)

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • ... Das ist in der Tat lächerlich.


    habe ja vor einigen Tagen schon mal geschrieben:


    Der BVB ist so gut wie sicher in Topf 4! Mit einem Koeff. von 31,037 ist der BVB von allen bereits qualifizierten Teams die Nummer 20. Nur Montpellier (11,835) und Nordsjælland (8,005) sind schlechter.
    Von den noch restlichen 20 Mannschaften, die momentan die Play-offs spielen, sind bereits 3 Teams sicher besser als der BVB, da sie gegen 3 andere Mannschaften spielen, die auch einen höheren Koeff. haben. Die Paarungen im Einzelnen inkl. Koeff.:


    Spartak Moskau (46,066) - Fenerbahce SK (41,310)
    FC Kopenhagen (46,505) - OSC Lille (38,835)
    SC Braga (63,069) - Udinese Calcio (38,996)


    Alle 6 o.g. Teams haben einen höheren Koeff. als der glorreiche BVB. Daher ist es völlig egal, welches Team in seiner Paarung in die Gruppenphase kommt. 3 sind schon sicher VOR dem BVB.


    Damit der BVB aber in den 4. Topf rutscht, müssten noch mindestens 2 Teams in die Gruppenphase einziehen, die einen höheren Koeff. haben.


    Die weitern 7 Begegnungen lauten:


    Borussia Mönchengladbach (15,037) - Dynamo Kiew (62,026)
    > Kiew jetzt klar im Vorteil, wäre dann Team Nr. 4
    Helsingborg IF (12,680) - Celtic Glasgow (32,728)
    > Celtic ebenfalls klar vorn, wäre dann Team Nr. 5

    Und damit hätten wir schon 5 Teams mit einem höheren Koeff. als der BVB. Wenn sich Celtic und Kiew qualifizieren, ist Dortmund aber so was von akurat in Topf 4.


    Den Bienchen steigen jetzt schon die Tränen in die Augen.


    Ihre Europatournee wird höchstwahrscheinlich erneut zu einem Champions League Schnupperkurs verkommen. Gibt aber wirklich Schlimmeres: Topf 2 oder 3 für die Majas. Das würde ich wirklich als schlimmer empfinden. :D


    Aber weiter im Text:


    Die restlichen Begegnungen


    FC Basel (53,360) - CFR Cluj (18,764)
    > Cluj mit Vorteilen, aber Basel nicht ohne Chance
    BATE Borisov (29,641) - Hapoel Shmona (4,400)
    > beide hinter dem BVB, Ausgang also egal
    AEL Limassol (5,009) - RSC Anderlecht (48,480)
    > Anderlecht momentan hinten, aber mit guten Chancen, weiterzukommen
    Dinamo Zagreb (24,774) - NK Maribor (6,424)
    > beide hinter dem BVB, also belanglos
    FC Malaga (16,837) - Panathinaikos Athen (50,920) > Athen hinten und wohl nur mit geringer Chance auf die Gruppenphase


    Sollte also Kiew oder Celtic wider Erwarten scheitern, würde es reichen, wenn Basel oder Anderlecht ihre Playoffs gewinnen.


    Dass Dortmund noch in Topf 3 rutscht, ist also högschd unwahrscheinlich!

  • TV Smith



    LIVE: Dienstag, 28.08.2012 – 20.40 Uhr – Sky Sport
    Fußball Champions League Qualifikation, Play-off Konferenz – Rückspiele
    Ironi Kiryat Shmona – BATE Baryssau
    RSC Anderlecht – AEL Limassol
    NK Maribor – Dinamo Zagreb
    Udinese Calcio – Sporting Braga
    Panathinaikos Athen – FC Malaga



    LIVE: Mittwoch, 29.08.2012 – 20.15 Uhr – Sky Sport
    Fußball Champions League Qualifikation, Play-off Konferenz – Rückspiele
    CFR Cluj – FC Basel
    Celtic Glasgow – Helsingborgs IF
    Fenerbahce Istanbul – Spartak Moskau
    Dynamo Kiew – Borussia M’gladbach
    Lille OSC – FC Kopenhagen


    Ohne Himmel:


    LIVE: Mittwoch, 29.08.2012 – 20.25 Uhr – ZDF
    Fußball Champions League Qualifikation, Play-off Rückspiele
    Dynamo Kiew – Borussia M’gladbach

    Neulich wars gestern mehr als draussen