Champions-League 2012/2013

  • Sternchenverein in der Gruppenphase


    UEFA CLQ FT *Anderlecht(1)1st leg: 1-2 Agg.: 3-2 2-0 (0-0) AEL Limassol(2)
    UEFA CLQ FT Ironi Kiryat Shmona(0)1st leg: 0-2 Agg.: 1-3 1-1 (0-0) BATE Borisov(2)*
    UEFA CLQ FT NK Maribor(1)1st leg: 1-2 Agg.: 1-3 0-1 (0-1) Dinamo Zagreb(2)*
    UEFA CLQ FT Panathinaikos(0)1st leg: 0-2 Agg.: 0-2 0-0 (0-0) Málaga CF(2)*
    UEFA CLQ AP Udinese Calcio(1)1st leg: 1-1 Agg.: 2-2 1-1 (p.4-5) Sporting Braga(1)*

    0

  • Wenn die schon wieder in der Vorrunde scheintern, dann haben sie in der BL-Rückrunde wieder Vorteile, falls wir in die KO-Runde kommen.

    0

  • Bayern wird eh wieder international alles raus reißen müssen!
    Dortmund scheiddet in der Gruppenphase aus
    Schlake scheidet im Achtelfinale aus
    Und Gladbach wirds nicht mal in die Gruppenphase schaffen außer es geschieht ein Wunder - Wird es aber nicht!

    0

  • sehr gut dass es Anderlecht geschafft hat (die haben nämlich mehr Punkte als Dortmund) - das heisst es würde schon genügen, wenn heute Kiew oder Celtic in die Gruppenphase einziehen


    dann ist Dortmund da wo sie hin gehören: Im schlechtesten Topf - Topf 4

    0

  • Hier eine Übersicht über den aktuellen Qualifikatiosstand:


    Topf 1:
    Chelsea FC 135,882 (TV)
    FC Barcelona 157,837
    Manchester United FC 141,882
    FC Bayern München 133,037
    Real Madrid CF 121,837
    Arsenal FC 113,882
    FC Porto 98,069
    AC Milan 89,996


    Topf 2:
    Valencia CF 89,837
    SL Benfica 87,069
    FC Shakhtar Donetsk 84,026
    FC Zenit St Petersburg 79,066
    FC Schalke 04 78,037
    Manchester City FC 63,882
    SC Braga 63,069
    FC Dynamo Kyiv 62,026*


    Topf 3:
    Olympiacos FC 61,420
    AFC Ajax 58,103
    RSC Anderlecht 48,480
    Juventus 46,996
    FC København 46,505*
    FC Spartak Moskva 46,066*
    Paris Saint-Germain FC 45,835
    Galatasaray AŞ 38,310


    Topf 4:
    Celtic FC 32,728*
    Borussia Dortmund 31,037
    FC BATE Borisov 29,641
    GNK Dinamo Zagreb 24,774
    CFR 1907 Cluj 18,764*
    Málaga CF 16,837
    Montpellier Hérault SC 11,835
    FC Nordsjælland 8,005


    Die Zahl hinter der jeweiligen Mannschaft ist der UEFA-Koeffzient.
    * = Diese Mannschaften haben noch das Rückspiel vor sich, wären aber bei einem 0:0 weiter.



    Sieht für die geilen Jungs also nicht gaaaanz so gut aus, sach ich mal...:)

  • gut, Celtic muss sich erst noch qualifizieren, wobei es bei denen ganz gut aussieht, aber ich denke auch, dass es nicht gut aussieht für die (be)Klopp(ten)-Elf :D

    0

  • Ich denke auch, dass sich der BVB am Ende in Topf 4 wiederfindet.


    Bei momentanem Stand kann sogar einer von beiden (also Celtic oder Kiew) seine Quali vergeigen - was ich allerdings bei der gegenwärtigen Ausgangslage nicht wirklich erwarte - und der BVB wäre immer noch in Topf 4 - zwar als "Bester" in Topf 4, aber eben Topf 4.


    Und wer weiß, vllt. gelingt Basel ja noch die Überraschung in Cluj...:)

  • Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn da noch was schief laufen soll. Basel traue ich nicht mehr soviel zu, nicht nur weil sie viele wichtige Spieler (trotz ihres jungen Alters) verloren haben. So eine Heim-Niederlage ist eine große Hypothek.

    0

  • Dann wünsche ich den Mayas mal folgende Gruppe: Barca, City und Juve.


    Dann kann uns der Übermeister mal würdig in Europa vertreten ... :)

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Meine Wunschgruppe wäre Bayern, City, PSG, Malaga.
    So kann man den Neureichen mal zeigen, wo der Hammer hängt und verhindert gleichzeitig, dass sich der Schlenndrian einschleicht.
    Ach ja, und bitte leichte Gruppen für den BVB und S04.
    Erstens will ich, dass deutsche Mannschaften international weit kommen und zweitens sollen beide Vereine schön lange eine Mehrfach-Belastung haben ;-)

    0

  • nachdem Malaga mittlerweile (wieder) Geldprobleme hat und sie einige ihrer besseren Spieler verkauften...eine Übertruppe ist das nicht mehr, da gibt es in dem Topf stärkere Gegner


    wobei ein Wiedersehen mit Micho freilich auch was hätte

    0

  • Irgendwie kümmerlich, die Töpfe dieses Jahr..außer City kein Team in Topf 2 vor dem man auch nur annähernd zittern müsste.

    0

  • Stimmt natürlich..Topf 3 scheint mir fast stärker zu sein als Topf 2.


    City, Juve / PSG und Malaga wäre echt ne starke Gruppe..aber das hat uns letztes Jahr ja auch nicht drna gehindert, weiterzukommen ;-)

    0

  • das Team, das ich auf jeden Fall vermeiden möchte, ist eigentlich ManCity - das einzige Team, das annähernd einen ähnlich starken Kader hat wie unser FCB


    ansonsten...mal wieder so Duelle mit Juve - das hätte schon auch was ;-)

    0

  • Naja, Juve hatten wir doch erst vor 3 Jahren in der Gruppenphase..muss jetzt nicht unbedingt nochmal sein, wenns nach mir ginge ;-)


    Meine Wunschgruppe:


    Braga (der Fels! :D)
    Ajax (die hatten wir lange nicht mehr..und Deutschland vs Holland ist immer unterhaltsam)
    Celtic (Heimspiel für mich)

    0

  • City hatten wir erst letztes Jahr. Das muss nicht schon wieder sein. Bisschen abwechslung bitte.


    Aus Topf 2 fände ich Kiev mit Tymo nicht schlecht;-) Oder Valencia.


    Aus Topf 3 Juve oder Ajax.


    Aus Topf 4 Malaga

    0

  • Kiew wäre ok, aber bisserl weit weg...Valencia muss jetzt nicht unbedingt sein, wobei es natürlich ein attraktives Los wäre.
    Ajax würde mir gefallen, Juve...schwer aber wäre auch ganz nett.
    Malaga würde aktuell sicherlich nicht mehr Platz 4 in der PD erreichen, wäre ein attraktives und machbares Los.


    Meine Wunschgruppe wäre:


    FCB
    Benfica
    Ajax
    Malaga


    Nicht so leicht, dass sich die deutschen Medien wieder aufführen können wegen des angeblichen FCB-Dusel, aber auch nicht so schwer, dass man Angst haben muss vor dem Scheitern. Alles attraktive Vereine, die sportlich aber machbar sind.

    0