Champions-League 2012/2013

• Ja, irgendwie wirkt der Topf der Gruppenzweiten unangenehmer. Paris, Malaga, Donetzk und die Ruhrpottler wirken so fremd in dem Topf der Gruppensieger. Mhm, vielleicht sollten wir am Abend doch mit der Reserve spielen...;-)

3

• das Prolem ist aber , dass der eine der beiden namhaften Gruppenersten mit unangenehm hoher Wahrscheinlichkeit das Aus bedeuten würde.

Die großen Gruppenzweiten sind zwar auch ne Nummer, aber eben nicht mehr als Augenhöhe. Barcelona an nem guten Tag ist immer noch spürbar über dem ganzen Rest .

0

• Also Barca hatte auch so seine Probleme in der Gruppe und im Vorjahr lief auch nicht immer alles glatt in der CL. Mittlerweile finde ich das man da mal die Glorifizierung von Barca beenden sollte. Die sind sicher gut aber nicht unschlagbar.

3

• mir ist jemand mit namen aber ohne aktuelle topform wie milan, chelsea oder arsenal lieber wie cluj oder gala. zu was das führen kann haben wir ja im HS in basel gesehen. die nerven bruacht kein mensch.

• WOW, laut vieler hier Forum ist Real nun wirklich kein Gegner. Denn der BVB hat gegen die Luschen ja auch gewonnen.

Und jetzt heisst es mit einmal das sie ein Hammergegner sind nur weil wir auf sie treffen könnten.

Tolle Sichtweise

0

• Wir sind besser als alle die 2. in der Gruppe geworden sind (nur mit Madrid auf Augenhöhe)

Arsenal, Milan, Porto und Juve, vom Papier her müssten wir die an die Wand spielen....

Juve kann uns da etwas gefährlich werden, sie sind diese Saison wieder sehr stark. (Ich rechne nicht mehr mit Chelski)

Milan sollte kein "Angstgegner" mehr sein, mittlerweile spielen bei uns völlig andere Spieler als damals & wir sind viel viel besser als sie.

Arsenal? Wenger hat letzter Saison einen so ähnlichen Spruch über uns gebracht:"Bayern gehört nicht zu den Top-Mannschaften, ich traue ihnen nicht vieles zu." Als es gegen Real Madrid ging...Allein schon deswegen würden wir diesem Typ zeigen wer TOP und wer FLOP ist :D

Porto: Wenn Hulk noch da wäre, dann hätte ich etwas "Angst" vor ihnen da es aber nicht so ist, sollten Sie ein machbarer Gegner sein.

Zu Benfica, Gala, Cluij, Glasgow (obwohl Barca geschlagen) braucht man nicht sehr viel sagen...

Mein Fazit: Real Madrid darf gerne Später kommen, sonst kann kommen wer will - WIR SCHLAGEN SIE :D

4

• Zu beachten ist für die Auslosung natürlich auch, dass keine Mannschaften aus dem gleichen Land gegeneinander spielen, also wir nicht Dortmund und Schalke, Manu nicht gegen Arsenal, Barca nicht gegen Real etc. So grenzen sich die Möglichkeiten von selbst ein....

0

• Für uns bleiben die möglichen Gegner aber trotzdem gleich...Werden wir 1ter haben wir 8 mögliche Gegner, werden wir 2ter haben wir nur 5 mögliche Gegner Schalke, Dortmund & Valencia (darf keine Duelle aus der Vorrunde geben) würden weg bleiben.

Paris, Malaga, Barcelona, Manchester & Donezk oder Juve

Das wären die 5 Möglichen Gegner wenn wir 2ter werden würden :D

4

• Von den genannten Gruppenzweiten wäre nur Real ein Hammerlos (man darf sich von unserem Halbfinaltriumpg sowie den Dortmunder Erfolgen nicht blenden lassen) Arsenal, Milan Juve waren vor 5-10 Jahren vllt Hammerteams, aber dank den Anfängen des FFP sind die nicht mehr das was sie mal waren.
    Porto, Celtic (Benfica), Braga (Galatasaray/Cluj) sind Teams, die ein Verein mit unseren Ansprüchen klar besiegen muss.

Sollte es widererwarten Chelsea werden aus der Donezk Gruppe: Die sind zwar stark, aber unsere Spieler würden mit Schaum vorm Mund ins Spiel gehen und die büßen lassen!

Man fasst es nicht!

• Und nochmal zu den Gruppensiegern:

Paris und Malaga würde ich gerne vermeiden, sind extrem unangenehme Gegner, die aber trotzdem keinen sooo großen Namen haben und daher unterschätzt werden könnten. Das gleiche gilt für Donezk. Barca und ManU sind wohl selbsterklärend. Da wir nicht gegen den BVB und die Orks spielen können, sinds halt nur die 5 möglichen. Dazu kommt, dass Real nicht gegen Valencia, Barca oder Malaga spielen kann, weshalb die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen der beiden bekommen nochmal erhöht wird.

Also besser Gruppensieger werden!

Man fasst es nicht!

• aloysiuspaulusmaria :

Hast du Manchester diese Saison mal spielen gesehen? Die sind nun wirklich machbar, vor allem für Mannschaften wie die unsrige. Utd mag, von den Namen her, eine "Bombenoffensive" haben aber sie defensiv relativ schwach und haben keine Zentrale.
    Aussenseiter wären wir gegen die nicht...

Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!

Klaus Lage