Champions-League 2012/2013

  • International habe ich jetzt nicht so viele Spiele gesehen und in der französischen Liga sind sicher auch nicht die absoluten Granaten zu finden. Aber es gab vor kurzem mal eine recht interessante statistische Auswertung:


    http://experimental361.com/201…ing-effectiveness-europe/


    Ausgewertet sind leider nur Ligaspiele. Die 2. Grafik betrifft die Defensive. In ganz Europa (zumindest in den "großen" Ligen) ist PSG die Mannschaft, gegen die gegnerische Mannschaften die meisten Chancen (Schüsse) brauchen, um ein Tor zu erzielen. Das ist natürlich nur eine statistische Größe, kann aber durchaus so interpretiert werden, dass sie in der Regel nur qualitativ schlechte Chancen zulassen (der Unschärfe solcher Interpretationen bezüglich Glück/Pech/Qualität im Abschluss etc. bin ich mir durchaus bewusst, es ist aber zumindest eine naheliegende Einschätzung).
    Sie lassen zwar vergleichsweise viele Schüsse/Spiel zu (zwischen 11 und 12) und liegen damit im europäischen Durchschnitt, beachtet man das aber im Verhältnis zu den über 20 Schüssen, die gegnerische Mannschaften durschnittlich brauchen, um ein Tor zu erzielen, ist ihre Defensive (national) schon enorm stark.


    Verglichen damit ist die Offensive (erste Grafik, Schüsse/Tor und Schüsse/Spiel) zwar ebenfalls überdurchschnittlich, aber (relativ) schwächer als die Defensive. Zumindest statistisch gesehen ;-)

    0

  • seit dem Spiel gestern weiß ich wieder warum ich so K.ackmannschaften wie Juve nicht vermisst habe in der CL....
    unfassbar glücklisches (d.ämmlisches) 1:0 gemacht und danach schön auf Zeit gespielt.... >:-|
    und kommt jetzt ja nicht mit clever oder reifer oder so einen D.reck, was soll das bei dennen erst weren wenn die gegen ne Truppe spielen die auch dagegenhalten kann und nicht nur über den Kampf kommt.
    Es bleibt dabei ich möchte weiterhin keine Italiener in der K/O Phase zugelost bekommen egal wie vermeittlich schwach die gerade sind

    0

  • das ding ist für psg noch lange nicht durch...


    so schnell kann man sich kurz vor schluß noch fast alles versauen... gegentor und rot für ibra...


    wird ein interessantes rückspiel...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • coole Übersicht :8


    und jetzt ist auch statistisch untermauert das unsere Defense schon bärenstark ist, und vorallem das kein Team so wenige Torschüsse zulässt wie wir, nch schlecht :)

    0

  • war glaube ich die 5 !!! glatt rote in seiner Karriere...
    zählt er damit schon als wiederholungstäter :D
    aber is ja Paris, das wird 1 Spiel sperre damit er im VF wieder mitmischen kann, der feine Herr Platini wird das schon machen....

    0

  • Wird heute ´ne lustige und spannende Konferenz mit den zwei Spielen auf Sky geben. Bei Real gg. ManU bin ich mal so frei und halte zu ManU und im anderen Spiel bin ich fast neutral und halte für Donezk !

    0

  • Für Celtic wäre mehr drin gewesen, aber der frisch gekürte Afrika-Cup-Gewinner Ambrose hatte da etwas dagegen! Da hat sich Celtic-Trainer Lennon mal gepflegt verzockt ...


    Mein Tipp: Beide Auswärtssieger kommen weiter!

    TRIPLE SIEGER 2020

  • So, werde heute Abend mal dem BVB die Daumen drücken und hoffen, daß sie diesen unfairen Retortenverein aus Ukraine mal so richtig auseinander nehmen und eine Runde weiterkommen.


    Fast habe ich ein schlechtes Gewissen dafür … aber ne … international immer für D !


    Und wenn die Bundesliga die stärkste Liga Europas sein soll – oder zumindest bald werden soll – und wir deren Meister, dann sollen auch soviele deutsche Vereine, soweit wie möglich international kommen – natürlich nur solange bis sie auf den FCB treffen …. ;-)


    Gut für unser Image, wenn CL Viertel- und Halbfinalisten in der Liga 15 – 20 Punkte hinter uns rangieren …


    Von daher: Donezk – BVB 1:3

  • Donezk ist sehr heimstark, ich denke wenn der BVB heute ein unentschieden mit ein oder zwei Toren hinbekommt, haben Sie gute Karten im Rückspiel...


    Eigentlich sollte ihnen das Spiel heute auch liegen, Donezk ist selbst um Ballbesitz bemüht somit können die sich wieder staffeln und kontern, so wie immer wenn sie gewinnen :D
    Dazu deren bester Offensiv - Spieler verkauft, sollte also über zwei Spiele machbar sein...


    achso international immer für D, ist doch schön wenn der BVB in der Liga noch paar Punkte liegen lässt wegen Doppelbelsatung :D

    0

  • Hab Celtic - Juve gestern hier im Glasgow im Pub gesehen..das war echt ne ernüchternde Angelegenheit :D
    Vor Allem wars so unfassbar unnötig..so ein beknacktes Gegentor in der 3. Minute war so ziemlich das Schlimmste, was passieren konnte. Das ganze Spiel hindurch war Celtic überlegen..aber Juve hat halt aus jeder Torchance ein Tor gemacht.

    0