LIGA total! Cup (Ligapokal)

  • Das ist richtig, aber die Brisanz ist deshalb da, weil es gegen Dortmund geht und wir 5x hintereinander eggen die verloren haben. Es geht im Grunde darum, diesen Fluch zu besiegen und auch um die Medien ruhig zu halten. Wie der Theater sein wird, wenn wir in unserem Stadion schon wieder gegen die verliren, sollte jedem klar sein, auch wenn es "nur" Vorbereitung ist!

    Man fasst es nicht!

  • Ich finde wir alle sollten davon weg kommen, zu sagen. Sche.iss auf den Liga-Total Cup, sche.iss auf den Supercup.


    Wir sind der FC Bayern und wir sollten uns als Ziel setzen immer alles zu geben und jeden Titel, ob offiziell oder nicht, gewinnen zu wollen! Das ist die Einstellung, die wir haben müssen.


    Bei unseren diesjährigen Kader ist auch nicht mehr entscheidend wer da auf dem Feld steht, wir sind in der Breite nun qualitativ so besetzt, dass egal welche Aufstellung wir immer gewinnen können und das MUSS das Ziel sein!

    0

  • wow du hast eine aufbruchstimmung in mir bewegt. auf gehst tschaka :D


    nein mal spass beiseite bei dem supercup bin ich bei dir aber der liga cup ist für mich genauso sinnlos wie der paulander cup des südens. und weisst du was das schlimme an der sache ist? ich werde es mir trotzdem wieder anschauen. :D

    0

  • Das sind aber die Spiele, wo sich die Spieler für die Pflichtspiele empfehlen müssen. Daher muss dort schon klar im Fokus stehen, alles zu geben um dieses Spiel zu gewinnen. Und ich glaube das wird Sammer der Mannschaft UND dem Trainer auch klar machen.

    0

  • Der LIGA total! Cup ist sicher nicht das Gelbe vom Ei und dient hauptsächlich als Test. Allein schon das Reglement ist ja schon nicht so als dass man es ernst nehmen könnte mit einer Spieldauer von 2 x 30 min und dann evtl. gleich 11-m-Schießen ohne Verlängerung. Das klingt eher nach C-Jugend Jux-Turnier. Aber egal... ich gehe mit ein paar Arbeitskollegen (HSV- u. Bayern-Fans) da hin (nur Samstag) und wir wollen einfach ein bisschen Spaß haben und das Ganze nicht verbissen sehen. Und 25 € für eine Karte ist okay...

  • Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Veranstaltung aus sportlicher Sicht nicht wirklich einen großen Stellenwert hat. Viel mehr kann man den Liga total! Cup als eine Art Fun-Event betrachten und als eine zusätzliche Möglichkeit die teilnehmenden Vereine zu sehen. Ob so ein "Pokal" nun wirklich ernst zu nehmen ist, bezweifle ich mal. Aber dennoch freue ich mich schon auf die Veranstaltung. Wenn die Jungs schonmal im hohen Norden zu Gast sind, kann ich mir das nicht entgehen lassen. Und wenn wir den Cup holen, freue ich mich dennoch und es wird gefeiert. Das mir ein richtiger Titel (Meisterschaft, DFB Pokal oder gar CL) lieber ist, sollte dennoch klar sein.
    In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß in Hamburg nächstes Wochenende und "holen wir uns das Pöttchen" :D

    0

  • Es sind 2x60 Minuten Testspiel gegen Mannschaften auf Bundesliganiveau, die auf dem selben Stand der Vorbereitung sind.


    Die Ergebnisse sind völlig wurscht, aber um sich für die Saison vorzubereiten macht das durchaus Sinn und der Sponsor freut sich....

    0

  • Seit gestern kann man im HSV ticketshop tickst in Block 14 a stehhplatzkarten kaufen. 10 Euro pro Karte .die Tickets kann man vor Ort dann abholen.:D

    0