LIGA total! Cup (Ligapokal)

  • Wenigstens sind wir gegen den späteren Turnier-Sieger ausgeschieden:D


    Aber mit den Bremern wird wohl kommende Saison wieder zu rechnen sein, zumindest das bisher Gezeigte ist schon recht ordentlich.

  • Da rennst du natürlich bei mir offene Türen ein. Nur hat dasja mit Shaq (hoffentlich) weng zu tun.


    Ich denke, dass sich um die 4 Offensivpositonen unsere 3 Stürmer und eben Robbery, Shaq und Müller streiten werden. Und da hat Müller aus meiner Sicht aktuell eher nix in der ersten 11 verloren. Wenn er auch natrlich aufgrund seiner Vlelseitigkeit aufEinsätze kommen wird.


    Aber rein von der Leistung her trennt ihnDERZEIT (kann sich türlich noch vlel ändern in 3 Wochen) mE durchaus richtig viel von Shaq.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Das hat man letzte Saison nach der guten Vorbreitung auch überden HSV gesagt.
    Ich glaue nicht, dass man da wirklich Rückschlüsse ziehen kann.
    Wobei der maxima pigmentierte Tscheche, den sie haben, der ging schon ab, keine Frage.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ach es geht doch nicht um bashen oder auspfeiffen...auch nicht um die Momentaufnahme...kA ich tu mir irgendwelche Freundschaftsspiel oder dgl grundsätzlich nicht wirklich an, lassen kaum Rückschlüsse zu auf irgendwas....nein es geht um die generelle Schei$$e die hier im Verein seit langer Zeit abgeht und kaum bis wenige das bemerken...vom "Vorstand" ganz zu schweigen...hier wird bemuttert, beschützt etc...gut gemeint ist nicht gut gemacht...es geht nicht um einzelne Spieler, Spiele oder Spielsituationen


    und heute hab ich halt mal tag der offenen kritik und lass mich mal aus...nur persönlich angreifen tu ich weder einen Spieler etc oder einen User im Gegensatz zu den meisten hier ausser ich werd beleidigt (das wäre imo bashen)....


    wie gesagt ich wünsch uns eine wenn nicht noch viele weitere titellose Jahre am Stück damit sich wirklich was bewegt...


    und wir sind geblendet von dem ganzen Bling Bling der letzten Jahre und Jahrzehnte das kann doch niemand leugnen...

    0

  • Das stimmt so nicht. Auch Müller gehörte bei den letzten Spielen zu den Aktivposten.
    Klar st das man mit Shak alles richtig gemacht hat.
    Klar ist auch das man hinter dem Stürmer im 4231 nunmal nur 3 Positionen hat...Und wenn man ehrlich st streiten sich auf hohem Niveau mind. 4, wenn nicht sogar 5 Spieler um genau diese 3 Positionen:
    Müller, Robben, Ribery. Shak...und Weiser der immer wieder vergessen wird.
    Hier wird es besonders darauf ankommen ein geeignetes Rotationskonzept wirken zu lassen das ALLE bei Laune gehalten werden.
    Hier von einer festen Formation aus zu gehen wäre fatal.
    Es ist schön das wir zumindest in diesem Mannschaftsteil über solche Qualität und Möglichkeiten verfügen.:)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Wie witzig.


    Nur das Bremen nicht Meister wird, bisher nicht durch grandiosen Defensivfussball aufgefallen ist, und uns trotzdem fast vollkommen aus dem Spiel genommen hat.


    Letztendlich hat uns eine Einzelaktion - wie immer - und ein Verzweiflungstor das Unentschieden gebracht. Spielerisch war das ansonsten wieder der selbe Mist aus der vergangenen Saison.


    Und jetzt mal dir die Welt weiterhin wie sie dir gefällt.

    0

  • Shaq hat gestern echt ordentlich gewirbelt und mich gerade im Zusammenspiel mit Ribery total überzeugt. Auch die Positionswechsel mit Mitch und Ribery waren super. Sollte das mit Robben auch so funktionieren, sehen wir zukünftig ein sehr unberechenbares Trio vor des Gegners Strafraum.


    Gustl sah ich nicht so stark - vielleicht sollte Jupp sich doch überlegen, Lahm für einige Spiele wieder auf Links zu ziehen und Boateng, der nicht richtig in Form zu sein scheint, als RV spielen zu lassen.


    Mit Bastis neuerlichen Verletzung hat Kroos nun seinen Freifahrtschein - ist mir auf der "8" neben Gustl aber auch wesentlich lieber als weiter vorne, wo er das Spiel unnötig verlangsamt.


    Manni wohl gesetzt nach Marios Verletzung und dem Wehwehchen Pizzas - nicht die schlechteste Lösung wie ich finde.


    Mitch mit tollen Ansätzen, aber gegen Robben wird es wohl nicht reichen und ob er an Müller vorbei kommt ist ebenfalls fraglich - lassen wir uns überraschen.


    Am System hat sich nichts geändert, was auch nicht wirklich zu erwarten war. Bleibt zu hoffen, dass die "Fanta-4" - egal in welcher personellen Zusammenstellung - durch individuelle Klasse überraschen und überzeugen kann.

  • Lag vielleicht daran das er gar nicht gespielt hat;-)


    Zu der Idee mit Lahm:
    Nun denn hat JH schon verworfen, auch verständlich weil er das Paar Robben / Lahm nicht auseinander reissen will:
    Aber von Bruder Leichtfuss in der RAV als Alternative abgesehen könnte ein pfiffiger Trainer mal auf die Idee kommen ( wenn unsere AV Situation länger so bleibt ) das hier zu bringen...und ch bin mir sicher das wäre genau so nett wie einst Alaba aus der Not heraus aus LAV zu bringen:
    ( zumal Mitch mit Robben mal ne fette rechte Seite wäre )


    ----------Mitch-----------------Boa/Dante-----------Holger------------Lahm---------
    ---------------------------------------------------Gustl---------------------------------------
    ---------------------------------------------------------Kroos--------------------------------
    --------Robben----------------------------------------------------------------Ribery------
    ---------------------------------Shak-------------------Müller------------------------------


    ;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • danke kaba, den hatte ich. normalerweise hätten wir gestern höher gewinnen müssen, aber egal!
    was brämen da gegen schwatz gelb gezeigt hat, war auch aller erste sahne und wenn das auftaktspiel auch so wird, dann gibts richtig was zu sehen:)

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Glaube ich nicht.


    So ein Vorbereitungsturnier hat wenig Aussagekraft. Mag sein, dass die Bremer die Tage zuvor weniger hart trainiert hatten als die anderen Teams, vielleicht hatten sie sich auch explizit auf dieses Turnier vorbereitet und die anderen nicht...(zumindest der FCB hatte darauf ja keine Rücksicht genommen, wie JH schon sagte).


    In erster Linie muss man sagen, dass Bremen vom Kader her kaum noch zum oberen Drittel zählt. Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen sind da Lichtjahre entfernt (meiner Meinung nach). Und auch Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart, Gladbach, Hannover...sind besser besetzt.


    Bremen hat eigentlich nur noch zwei Spieler im Kader, die zu aussergewöhnlichen Leistungen fähig sind. Und das sind Elija (für mich ein guter Neuzugang) und Arnautovic. Beide gelten allerdings auch als "enfant terrible" und niemand weiß, ob sie ihre Leistung konstant abrufen können.


    Ich tippe mal, dass es schwer wird für Bremen, die EL zu erreichen. Die CL ist mit dem Kader meiner Meinung nach nicht drin.

    0