LIGA total! Cup (Ligapokal)

  • Naja mit der Taktik sind wir immerhin 2 mal ins Champions League Finale gekommen. Ich bin der Meinung das wir mit Shaqiri auf der 10 und bitte mit Mandzukic im Sturm spielen sollten. Wenn der Gomez nicht den Ball von Ribery auf den Fuß gespielt bekommt sieht man von ihm nichts...Also bitte ohne Gomez und dann wird des schon...

    0

  • Blödsinn. Die Erwartungshaltung wird doch in jedem Jahr wieder durch die grenzdebilen Aussagen von KHR und Co. aufgebaut. Viele Fans backen verbal schon länger kleinere Brötchen oder lassen den Ofen gleich ganz aus. Nur bei den Vereinsoberen hat sich das noch nicht rumgesprochen. Jedes Jahr wieder die gleichen leeren Worthülsen in Richtung Konkurrenz. Beim BVB kommt man doch aus dem lachen nicht mehr raus, und wer will´s ihnen verübeln? Wer sich ständig auf Augenhöhe mit Barca wähnt, kann ruhig auch mal gegen Bremen gewinnen.


    Klar erwartet man vom FCB, das man gewinnt. Ständig faselt man vom besten Kader und beweihräuchert sich selbst ob der tolllen Mannschaft, des Trainers und des vollen Bankkontos. Wenn dies alles wirklich so toll wäre, sollte WEIT mehr drin sein, als die ganzen Vize-Titel, die man in den letzten Jahren angesammelt hat. Und wenn die "schlechte" Saison zur Normalität wird, wird man ja wohl aufgrund der großen Sprüche, die getätigt wurden, mal kritisch nachfragen dürfen. Die Wahrheit ist, man ist nichtmal mit den eigenen Anforderungen auf Augenhöhe. Geschweige denn mit Barcelona.

    0

  • ... wo man dann zweimal vorgeführt wurde, weil Don Vize´s tolle Taktik nun echt keinen Menschen mehr überrascht, der in den letzten Jahren ansatzweise mit Fussball zu tun hatte. Wenn der Gegner die eigene Taktik mit allen Abläufen und Auswechslungen schon vor Anpfiff kennt, der eigene Trainer zusätzlich das Wort "Beratungsresistenz" neu definiert, braucht man sich nicht wundern, wenn man immer wieder nur Zweiter wird.


    Schönrederei, von der man sich nichts kaufen kann.

    0

  • naja, diese Erwartung ist ja auch nichts allzu ungewöhnliches. Genau darauf arbeitet man doch hin, dass sie in 3 Wochen (das sollte man ich immer vor Augen führen, wie lange die noch Zeit haben) fit und in Form sind.


    Ob wir wirklich Fehler im System und/oder im Personal haben, das wird man dann im Laufe der Saison sehen. Jeder hat derzeit seine "Lieblinge" und ist genervt, wenn sich gerade auf deren Position nix ernsthaftes tut. Bei mir sind das zB Kroos und Badstuber.
    Aber mit Sicherheit kann man eben aus so einem Wtzkick keine Rückschlüsse auf den Saisonverlauf ziehen.


    Gerade eins unserer Hauptprobleme waren doch die fehlende Flexibilität und de fehlenden Alternatien von derBank. Beides kann man anhand eines sochen Kicks nun wirklich nicht überprüfen, ob die Neuzugänge diese Probleme wirklich beseitigen können, oder? Ich denke dass das mit den Neuzugängen eigentlich durchaus machbar wäre und bin da noch sehr zuversichtlich, dass Jupp das auch umsetzen wird.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • konnte das leider nicht gucken, hab mir gerade das komplette spielvideo bei ran.de angeguckt...


    also das war ja wieder grausig !!
    überhaupt keine durchdachten spielzüge, keine herausgespielten angriffe, nur ein harmloses herumgekicke...unsere offensive war heute einfach unterirdisch !


    das ganze team war heute schlecht...selbst lahm oder müller haben teilweise krasse fehler gemacht...


    und das elferschießen...als ich schweinsteiger zum elferpunkt schleichen sah, wußte ich gleich, "der versemmelt wieder" ! der soll bitte vorerst die finger von elfmetern lassen !


    die mannschaft heute durchweg ne glatte "5" ! naja, kroos und shaqiri vielleicht ne 4,aber der rest...


    ob das jetzt ein unwichtiger freundschaftskick war oder nicht...eines ist sonnenklar : mit heynckes und seinem spielsystem, also spielen OHNE system, werden wir auch in dieser saison keinen titel holen !!


    aber hoffentlich ist das dann endlich ein schuss vor den bug der CE, und endlich der impuls für dieselbe, endlich wieder einen guten coach zu holen, der was von taktik und spielsystemen versteht !!

  • irgendwie habe ich das Gefühl der Heynckes würde gerne sofort etwas ändern. Dabei wiederum gäbe er sich eine Blöße vor Sammer. Also erstmal so weiterwurschteln.

    3

  • der hat hier nen Sonderstatus
    aber dies passt auch nicht zum Thema ;D


    hätte Bayern das Elfmeterschießen gewonnen, wären sicherlich nicht ganz so viele Beträge hier reingekommen ;D


    nächste Woche Sonntag das Finale Dahoam 2.0 ;D im eigenen Stadion haben wir den Ball besser im Griff ;D

    0

  • Naja, Prestigeduell gegen Bremen bleibt ein Prestigeduell. Die Chance mit einem Sieg gegen Bremen dann auf Dortmund zu treffen und denen mal zu zeigen, dass es diese Saison anders laufen wird, war gross und sollte jeden antreiben auch in diesem "Witzkick" das beste zu geben.


    Aber was hier einige heute abgeliefert haben war unter aller Sau, dazu das selbe lahme Ballgeschiebe mit der Hoffnung dass Robbery ein Kunstück vollbringt. Sorry, recht viel anders sieht der Plan für 2012/2013 nicht aus. Und gerade das macht einfach wütend.


    Dann noch dieses ewige Schöngerede. Spielen wir in der Vorbereitung gut, dann sind wird die besten und alles ist super. SPielen wir schlecht, dann ist es nur ein Trainingskick.


    Aber ihr könnt euch trösten: wir sind noch in allen 3 Wettberwerben. Das scheint hier einigen bis April 2013 als Argument zu reichen.


    Mai 2013 feiern eben wieder andere, aber wir waren die bessere Mannschaft.:D

    0

  • Also ich war heute auch sehr erschrocken über unsere Leistung. Vorallem wenn man vorher sagt wir nehmen dieses Turnier ernst.


    Mich hat leider nichts aber auch gar nichts beeindruckt in diesem Spiel.


    Man erwartet sich diese Saion eine bessere Defensivleistung aber wie kann ich mich Defensiv verbessern wenn ich mit dem gleichen Personal spiele wie vohrige Saison. Wieso darf nicht mal ein Dante neben Badstuber spielen!!


    Unsere D6 Kroos und Schweini geht gar nicht. Ich will mal Schweini rauslassen war sein erstes Spiel dies will ich gar nicht bewerten aber Kroos macht dort nichts gescheites ausse Spiel verschleppen und pässe die selten dann mal nach vorne ankommen. Der Kerl muss raus der tut dem Spiel nicht gut.


    Ja und Offensiv was soll man da sagen wir haben ROBBEN;MÜLLER;RIBERY,SHAQ,GOMEZ,MANDZUKIC aber da kann sich keiner ordentlich durchsetzen bzw. miteinander spielen da passen keine laufwege,positionswechsel usw. einfach nur gruselig. shaq wird links eingesetzt wo er nicht seine qualitäten hat ein robben läuft sich nur fest ebenso Ribery. Gomez und Mandzukic haben gar nicht teilgenommen.


    Oh man ich bin richtig entäuscht gewesen heute und das in einem Testspiel

    0

  • mach mir hier keine angst :O
    vor 2 Jahren haben wir gegen schalke auch eine Klatsche im Liga-Total Cup bekommen und haben se denn 1 woche später im DFL-Supercup mit 3:0 überrumpelt ;D
    Wenn die Spieler nächste Woche Sonntag die Lust wieder gewinnen wird das ein spannendes Spiel ;D

    0

  • Man hat bis jetzt immer in allen Vorbereitungsspielen der Vergangenheit gesehen, welche Richtung der FCB gehen wird, egal ob Hitzfeld, Klinsmann, oder eben jetzt Heynckes Trainer waren und meistens waren diese Spiele dann doch in etwa Gradmesser, wohin die Reise gehen würde in der Saison.


    Dieses Spiel heute war der selbe Käse wie letztes Jahr, oder noch schlechter, da einige Spieler noch mieser sind als letztes Jahr wie Boateng oder Gustavo.


    System ist nicht vorhanden, Spielzüge, Taktik etc... nicht vorhanden.
    Es wird wohl wieder langen um mitzuspielen, aber eine entscheidende Verbesserung ist mit diesem Trainer nicht möglich und mittlerweile bin ich in die Fraktion reingerutscht, die sich einen baldigen Abschied von Hr. Heynckes wünschen

    0

  • genau das ist es, was auch mich anko**t !!


    hier heißt es immer wieder, "ach, war doch nur ein freundschaftrkick, heißt doch nix, erstmal geduld, wird in den punktspielen sicher besser..."


    geduld, aha...


    und wie lange sollen wir warten ??
    wie lange soll es noch dauern, bis jupp endlich einsieht, dass man ohne ein spielsystem und ohne eingeübte spielzüge keinen blumentopf gewinnen kann ??


    wie lange noch, bis die CE merkt, dass jupp der falsche trainer ist ??
    sollen wir etwa wieder titellos bleiben ?? sollen wir zum gespött der BuLi werden ??


    mit schönrederei ist hier keinem geholfen - schönrederei ist eine art der zufriedenheit und zufriedenheit ist der erste weg zum rückschritt !!

  • der Erfolg des Teams für die Saison macht sich nicht bei diesem Turnier aus
    soweit ich mich erinnere haben wir 2009 auch schlecht ausgesehen beim 1.Liga Total Cup und wie sah es Ende der Saison aus? Meister, DFB-Pokal Sieger und leider Pleite gegen Inter Mailand!
    Bis Ende der Gruppenphase haben alle gedacht boah sind die Bayern schlecht diese Saison und dann ging es auf einmal Berg aufwärts!


    Wie man bei diesen Turnier abschneidet, zeigt noch nichts von der Form des Jahres!
    Ein HSV war letztes Jahr im Finale des Liga Total Cup und hat um den Abstieg gespielt und war nich ganz oben dabei!

    0

  • schön...bin ich wenigstens nicht der einzige mit "Kontra-Jupp" position hier ! :)


    und diese position habe ich schon während der letzten saison eingenommen...man hätte sich nach der dieser katastrophen-saison von ihm trennen müssen !! nun hat man wohl den besten zeitpunkt verpasst...


    und was mich so erschüttert...ich habe (vielleicht nicht als einzigster hier) kaum noch vorfreude auf die neue saison, nur sorge...


    und ein testspiel wie das heute trägt nicht zur minderung derselben bei...

  • robeat,


    da mußt du was mißverstanden haben !


    nicht das abschneiden bei diesem liga-cup ist ein gradmesser für die neue saison, sondern, wie wir uns da präsentieren...


    und so, wie wir uns da präsentiert haben, lässt das nun mal nix gutes hoffen...


    glaubst du etwa, wenn wir SO spielen, könnten wir um die meisterschaft oder gar um die CL mitspielen ?? wohl kaum...


    naja, wäre aber gar nicht so schlecht, wenn wir zur winterpause aus der CL raus wären, und in der BuLi nur mittelmaß...dann würde die CE vielleicht aufwachen und merken, dass jupp der falsche coach ist...