Jahreshauptversammlung 2012

  • freue mich schon auf die jhv , insbesondere über die bekanntgabe der vertragsverlängerung für heynckes

    4

  • Habe ich etwas verpaßt. Der wollte doch aufhören...... H I L F E - N E I N - mal den Teufel >:| nicht an die Wand.

    0

  • die jhv wird von fcb.tv übertragen per livestream.
    auch hier nochmal die frage.
    muss ich das ding dazu abonniert haben oder kann das jeder sehen, also free für alle?

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Also in den letzten Jahren konnte jeder die JHV im Stream sehen.


    Ich habe fcb.tv auch nicht abboniert und hab sie trotzdem anschauen können.


    Ich gehe davon aus, dass das dieses Jahr wieder so ist, aber natürlich ist diese Aussage ohne schrotflinte...;-)

    0

  • Ja, ist als Stream auf der Homepage zu sehen. Ohne FCB.TV Abo. Hat der FC Bayern zumindest gestern über Twitter so verlautbart.
    Natürlich ist aber wie immer vor den Wortmeldungen Schluß.

    4

  • "Die Übertragung endet aus juristischen Gründen vor den abschließenden Wortmeldungen, um die Persönlichkeitsrechte der Mitglieder nicht zu verletzten."


    da frage ich mich, ob das denn wirklich der wahre grund sein kann? warum würde man damit die persönlichkeitsrechte verletzen? kann man nicht einfach darauf hinweisen, dass das gefilmt wird und jeder sich mit einer wortmeldung damit einverstanden erklärt, dass man ihn möglicherweise im video/stream hört? (man muss ja niemanden filmen)


    vielleicht wollen sie einfach kein material aus erster hand mit "skandälchen".



    ///EDIT:


    ja, ohne fcb.tv steht auf der fcb-webseite ;-)

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ich vermute mal, dass jedes Mitglied das Recht hat sich auf der JHV zu Wort zu melden.


    Und von diesem Recht müssen die Mitglieder auch gebrauch machen können ohne, dass sie gezwungen werden sich damit einverstanden zu erklären im Internet zu sehen/hören zu sein.

    0

  • Es wäre aber ganz leicht möglich, bei der Anmeldung der Wortbeiträge nachzufragen. Diejeingen, die sich nicht damit einverstanden erklären, kommen zum Schluß, und erst wenn sie dran sind wird ausgeblendet. So könnte man zumindest die übertragen, die kein Problem damit haben.

    4

  • finde ich auch gut, die idee!


    aber wer sich das recht rausnimmt, leute vor dem stadioneintritt zu durchsuchen, kann mitgliedern auf einer JHV auch aufzwängen, dass andere fans das sehen dürfen. alles juristisch fragwürdig aber meiner meinung nach nicht gerade verletztung der privatsphäre. aber ich mache ja nicht die regeln..
    man weiß ja, wo man hingeht, wenn man zur JHV geht. das ist ja kein privatgespräch. das sehen sowieso sehr viele menschen und die sagen es auch weiter. meistens sagt man dort sachen, weil man denkt, dass man damit der meinung vieler anderer entspricht und ist sozusagen generell in einer kommunikation, die viele leute betrifft. man spricht für viele tausende. da hat bestimmt keiner ein problem mit einer aufzeichnung, oder? wenn ja, kann er zuhause bleiben oder sich bitte der stimme enthalten..

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Ja aber jedes berechtigte Mitglied müsste auch das Recht haben zuzugucken, sollen sie doch den Stream nachher mit Code versehen, Name und Mitgliedsnummer eingeben und schon kann man weitergucken. Kann doch so schwer nicht sein. Schafft halt nicht jeder nach München zu kommen, aber zugucken würde ich schon gerne.

    0