Sebastian Rode

• Würde Kirchhoff als IV sehen, wenn VB aufhört und Badstuber wieder fit wird, dann ist das eine tolle IV.

Lahm sollte auf rechts bleiben und braucht auch mal Pausen.

Somit wäre Rode ein toller defensiver Mittelfeldspieler. Der Martinez entlasten und vertreten kann. Er ist genauso wie Lewandowski ablösefrei - holen. Somit würde das Team 14/15 auch schon stehen!

0

• Wenn weiter so viele Spieler ausfallen macht dieser Transfer sin, aber wenn alle fit sind brauchen wir ihn eigentlich nicht. Dann habe ich die Befürchtung das er nach einem Jahr bei uns ausgeliehen wird und dann wieder verkauft wird.

0

• Und wo liegt das Problem?
    Wir verpflichten ihn ablösefrei, er wird einer der "Geringverdiener" sein und nach deinem Szenario für eine Ablöse wechseln. Im schlimmsten Fall wohl ein +/- 0 Geschäft.

• Dann kann er ja direkt zu Elversberg oder Heidenheim gehen. Er macht sich noch Hoffnung mit zur WM fahren zu können, dann muss er schon in der Top 11 spielen. Wir können ihn hohlen und direkt an einen anderen verein in der Bundesliga ausleihen wo er einen Stammplatz hat.

0

• Kirchhoff, Petersen, Schlaudraff,.....

Genau diese Kategorie. Haben wir schon immer gemacht und werden wir wohl auch weiterhin machen.

Geht es schief ist er nach einem Jahr (oder wie Kirchhoff nach einem halben Jahr) wieder weg und finanziell war es für uns ca ein Nullsummenspiel.

Alle Jubeljahre ist dann halt ein Brazzo dabei. Zwischendurch ein paar wie Olic oder Altintop, die einen zumindest Phasenweise weiterbringen.

0

• Das wird der Plan sein. Pep wird seine Vorstellungen mit ihm haben.

Ich bin gespannt wie Kirchoff sich entwickelt. In den wenigen Einsätzen bei uns gefiel mir Zweikampfverhalten und Passspiel.

0

• rhode? was soll das ? parken wir jetzt alle jungen talente der bundesliga bei uns oder bei anderen ?

also der kommt doch nie im leben auf eine handvoll einsätze - ich sehe kirchhoff 2 kommen

0

• Sollte er als Außenverteidiger eingeplant sein, dann nur für die rechte Seite. Nachdem Rafinhas Vertrag verlängert wurde, müsste Pep also langfristig mit Lahm auf der 6 planen. Da man sich angeblich schon länger mit Rode einig ist, dürfte er von der sportlichen Leitung als Mittelfeldspieler eingeplant sein. Schon ein etwas fragwürdiger Transfer... Aber vielleicht wird er ja der kommende Lahm auf RAV, im Mittelfeld sehe ich absolut keinen Platz für ihn.

0

• Trägt eher die Handschrift von Sammer glaub ich und ich finde das richtig gut. So kann man die Spieler denen man ein gewisses Talent unterstellt einige Zeit im eigenen Trainingsbetrieb auf Herz und Nieren prüfen und dann entscheiden ob man sich wieder trennt, der Spieler (wie Kirchhoff) nochmal ein bisschen auf "die Weide" kommt oder es tatsächlich für höheres reicht.

Das es bei Spielern wie Kirchhoff und Rode kaum auf Anhieb für die Top11 reicht dürfte jedem klar sein, aber für die U23 sind sie halt doch viel zu stark und würden da nur wertvolle Plätze für den Nachwuchs blockieren. Bei den anderen grossen Clubs in Europa ist das schon lange üblich, die haben teilweise einen kompletten zweiten Kader mit an die 20 Spielern bei anderen Clubs "geparkt".

Dank ablösefreiem Wechsel ist das Risiko für den FCB überschaubar und für den Spieler ist es die große Chance sich hier zu beweisen und vielleicht einen großen Schritt zu machen.

• Man hat wohl einen Spieler für die hinteren Kaderplätze gesucht. Rode ist auch kein Spieler fürs DM, sondern für das zentrale Mittelfeld. Hier haben wir bereits ein Überangebot. So ganz verstehe ich diesen Transfer deshalb nicht. Oder soll Hoijberg auch noch ausgeliehen werden?

Ich schließe mich Suedstern an. Ganz klar ein Transfer von Sammer.

0