20. Spieltag Bundesliga - Resterampe

  • Mannomann da gewinnen die drei spiele in der Rückrunde und schon sind die ganzen BVB fähnchenschwenker hier im Forum unterwegs.... 17 Siege :D by the Way die sollten zusehen das der Abstand nicht größer wird wenn die Doppelbelastung wieder losgeht.... Dreifachbelastung ham sie ja nich mehr lange. :D


    Wenn wir so gewonnen hätten bei so einer 2hz möchte mal wissen was hier abgegangen wäre, aber die geile haben's ja mal wieder gerockt

    0

  • Sicher haben die auch gute Situationen und Spiele dabei aber auch sehr viele Schattenseiten. Daher werden die noch etliche Punkte lassen. Da habe ich keine Sorge. Wenn man sich die letzten drei Spiele ansieht erkennt man das recht leicht.

    3

  • Was sie mit Barca gemeinsam haben, das sind höchstens die Defensivprobleme. Die bei Barca zumindest auf die Verletzungssorgen geschoben werden können und dass die Stammspieler noch etwas brauchen.
    Aber der BVB hat die gesamte Saison schon große Aussetzer defensiv und nicht mehr die Souveränität wie letztes Jahr.
    Und das Maß aller Dinge in Europa sind aktuell wir. Da stimmt das Gleichgewicht. Gibt keine anderen Mannschaft, die offensiv und defensiv so gnadenlos ist.
    Es sind nicht immer nur die anderen.

    0

  • und wenn wir dieses Spiel heute 3:2 in Leverkusen so wie der BVB gewonnen hätten, dann wäre hier aber die Hölle los. Da würde ich mich nicht rausnehmen. Da hätte ich auch gemotzt.

    0

  • wenn der Wollscheid nicht auf Molinaro macht, dann holen die da auch nix mehr, nach dem 2:2 keine rausgespielte Chance mehr!

    0

  • Was macht ihr euch für sorgen, das der BVB 17 mal gewinnt.
    1. sind sie dieses Jahr in der Abwehr unstabiler
    2. werden sie auch noch ein paar englische Wochen haben
    3. müssen wir halt noch 14 spiele gewinnen

    0

  • Warte ab, bis die wirklich schweren Gegner kommen.
    Leverkusen, Bremen usw. sind doch alles Gegner, die auf Dortmunds Fußball passen.
    ekelhaft für sie wird es gegen Gegner, die eben keinen Bock auf Fußball haben, sondern nur mit einem 0:0 heimwollen. Denn die kann man eben nicht so einfach mit Tempo überlaufen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • In der 1. HZ waren die Geilen schon sehr stark, sind viel gelaufen und haben - mal wieder - einen extrem hohen Aufwand betrieben. In der 2. HZ änderte sich das: Leverkusen war sehr aggressiv und ist auch fast aussichtslosen Bällen hinterhergelaufen. Man konnte fast den Eindruck bekommen, die Majas waren platt. Außer ein paar Entlastungsangriffen lief da nicht mehr viel zusammen... Und wenn ich an die großen Chancen der Leverkusener denke z.B. die Doppel-Chance, wo zunächst Langerak rettet und dann Hummels auf der Linie angeschossen wird oder den Kopfball von Schürrle kurz vor Schluss, da kann man schon von Dusel sprechen... Aber offiziell gibt es den da im Pott ja nicht, der ist ja in München zuhause... Gerade wenn man das 3. Tor der Geilen sieht... Aber lt. Völler war das ja kein Glück der Dortmunder oder Unkonzentriertheit von Wollscheid - er hat den Pass nur zu kurz gespielt... aha, so nennt man das also...
    Und - wie schon mehrmals hier gepostet - wenn Bayern so einen glücklich-schmutzigen Sieg eingefahren hätte, dann wär das hier wieder als Super-Dusel gehypt worden... :x

  • Ähm kann es sein das hobbit sich hier immer wieder mit 2., 3. Accounts anmeldet und dann immer wieder gesperrt wird?

    3

  • Das ist wohl wahr die Nachbarswiese ist immer grüner als die eigene. Wobei die ja hier dann gelb ist...

    3

  • Das wäre allerdings sehr unwahrscheinlich. Wobei uns nun wohl wegen der tollen Tordifferenz 39 Punkte in der RR reichen werden. Wenn ich mich nicht verrechnet habe :):):)


    Wir bräuchten also noch 30 Punkte für den unwahrscheinlichen Fall das die Zecken alle RR Spiele gewinnen würden. Da das aber nicht eintreten wird brauchen wir vermutlich noch so rund 25 Punkte (oder weniger). Also alle HS gewinnen und wir sind schon fast im "Paradies".:8:8:8:8

    3

  • Die Meisterschaft wäre natürlcih großartig - und wenn es so weitergeht, wäre sie auch absolut verdient. Keine Frage. Aber ich hoffe sehr, dass wir den Rekord der Geilen mindestens einstellen können, d.h. jetzt noch 30 Punkte... Die Tordifferenz ist jetzt schon grandios und wenn es wirklich noch mind. 30 Punkte werden, die dazukommen, wäre DAS dann der Highscore... Aber ich hoffe auf mind. 31 Punkte... D.h. die restlichen 7 Heimspiele gewinnen und auswärts aus den letzten 7 Spielen wenigstens 10 Punkte holen... 3 Siege, 1 Remis, der Rest ist Zugabe...das sollte klappen...;-)