An welchem Spieltag feiern wir die Deutsche Meisterschaft?

  • Nachdem wir nun siebzehn (17!) Punkte Vorsprung haben, können wir langsam den Sekt kalt stellen! Denn nur noch die schlimmsten Pessimisten rechnen nicht mit unserem 23. Titel. Deshalb stellt sich für mich nur noch die Frage, wann wir es "eintüten".


    Was denkt ihr? Wann ist es rechnerisch schon möglich?


    Am geilsten wäre natürlich, die Schale beim BVB klarzumachen! Doch das Spiel ist erst am 32. Spieltag. Da wird es wohl schon entschieden sein ...

    FC Bayern München

  • Mhm, wenn ich mir so den Spielplan von uns und den Zecken ansehe scheint mir der 28. (Eintracht) Spieltag am wahrscheinlichsten, wenns "blöd" läuft "erst" am 29. (Club). Im Optimalfall ist aber sogar der 27. Spieltag (HSV) möglich.


    Ich würde mir den 27. oder 29. wünschen weil es halt daheim wäre und da ich dann in der Arena dabei bin.:):):):)

    3

  • Die Schale ist schon ein paar mal beim letzten HS (33. Spieltag) übergeben worden. Das muss glaube ich vom Verein beantragt werden dann geht das wohl. Bei uns gab es das auch schon u. a. 1999. Voraussetzung natürlich das man als Meister feststeht aber das ist ja logisch.;-)

    3

  • Spätestens am 29. Spieltag, wenn man statt der Punkte auch das Torverhältnis mit ins Kalkül ziehen würde, dann eventuell schon am 28. Spieltag.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Hoffentlich gibt es dann auch schon die Schale. Das wurde ja hier schon mehrfach angesprochen. Wäre ja doof wenn wir die erst im Feindesland am Niederrhein bekämen.

    3

  • War das nicht in der Vergangenheit auch so, dass bei vorzeitiger Meisterschaft das Team bei seinem Heimspiel die Schale bekam? Wäre bei uns das Spiel gegen Augsburg am 11. Mai.

    FC Bayern München

  • So ist es.
    Wenn der FCB rechnerisch nicht mehr Zweiter werden kann, sondern 100% Erster, dann wird man beim DFB das in die Wege leiten das man die Schale vor heimischem Publikum am 11.Mai im Spiel gegen die Fugger bekommt.
    Macht ja nun mal auch aus Sinn der Fans Sinn.

    Neulich wars gestern mehr als draussen