Meisterfeier 2013 !

  • Das kommt darauf an, was mit "Meisterfeier" gemeint ist. Übergabe der Schale wohl am 11.5. Aber Rathausbalkon hängt vermutlich auch davon ab, ob da zu dem Zeitpunkt evtl. noch mehr Titel drin sind (was ich doch wohl hoffe). Dann wohl eher am Sonntag nach den jeweiligen Finals.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Nö, wenn die Schale am 11.5. übergeben wird, dann wird auch an dem Tag am Marienplatz gefeiert.
    Alles ander macht keinen sinn.


    Das Pokalfinale ist erst am 1.6.! Dann erst die Schale zu feiern wäre etwas arg spät;-)
    Und für den Fall das man das Finale verliert wäre das a bissl "blöd" da die Stimmung dann sehr gedrückt wäre.


    Zur Erinnerung: 2010 wurde auch die Schale am Balkon gefeiert und 2 Wochen später nach dem CL Finale das Double.

    3

  • Das stimmt zwar, war aber auch schon anders.


    Nach dem Argument der "gedrückten Stimmung" hätte ja demnach auch die von Dir erwähnte Party nach dem verlorenen CL-Finale verhindern müssen.


    Naja, warten wir es ab.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Das man am 11.5. NICHT feiert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Sehnsucht nach dem Balkon ist zuuuu groß als das man da noch 3 Wochen warten will.


    Ich kann mich an kein Jahr erinnern wo wir Nachmittags daheim die Schale bekommen haben und Abends NICHT auf dem Marienplatz gefeiert haben. Deshalb bin ich mir sicher das wir am 11.5. feiern sofern wir denn da schon die Schale bekommen. Was ja erst bei der DFL beantragt werden muss.

    3

  • Bin mir nicht sicher aber irgendwie glaube ich mich zu erinnern das ich das mal im Zusammenhang mit Werder Bremen (1994) gelesen habe. Ist aber wohl nur eine Formalität.

    3

  • 1994 wurde die Meisterschaft auch erst im letzten Spiel gegen Schalke unter Dach und Fach gebracht, da war es klar dass es die Schale auch erst an diesem 34. Spieltag gibt.


    Konkurrent war damals übrigens der 1. FC Kaiserslautern...

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Meinte auch 93, aber das ist auch falsch das muss wohl sogar schon 88 gewesen sein. Ist schon ein paar Tag her...

    3

  • Hallo Leute,
    ja das mit der Meisterfeier (Marienplatz mit der Mannschaft+SChale) würde mich auch interessieren.


    Wir die Mannschaft gleich noch am 11.05 oder erst am 12.05 den Balkon betreten?


    Da meine Jungs und ich einen etwas weiteren Anreiseweg haben und auf jedenfall eine Übernachtung in München in betracht ziehen müssen, wäre eine genau genannter Termin bei der Planung sehr hilfreich.


    Danke für eure Hilfe.


    Mfg ;-)

    0

  • Wenn es am 11.5. die Schale gibt dann geht es zu 100% direkt nach dem Spiel auf den Balkon. War eigentlich immer so.

    3

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe halt nachgefragt, da der letzte Spieltag ja auswärts ist. Meinst du, dass dann die Schale schon am 33. Spieltag übergeben wird?

    0

  • Also gehst du davon aus das das Spektakel auf dem Marienplatz also am 11.05 bzw. 12.05 stattfinden wird?
    Einigen sagen auch, dass die Schale erst am 34. in Gladbach überreicht wird.

    0

  • Wie ich oben schrieb "direkt" nach dem Spiel.;-), also Samstagabends. So wie wir das IMMER gemacht haben. Warum sollte das denn nun anders sein?


    Warum sollte die Schale am 34. übergeben werden?
    Wenn ein Meister frühzeitig Meister geworden ist bekam er die Schale immer im letzten HS damit das Team vor eigenem Publikum mit den Fans feiern konnte. Kann mir nicht Vorstellen das diesmal anders sein soll.

    3

  • Nach dem Match wie kommt man am besten in die City?
    Geht das per Auto, oder gibt's auch in den Parkgaragen dann keinen Platz mehr? (Erfahrungen aus der Vergangenheit)
    Das die Parkgebühren teuer sind wäre mir egal, meine erste Meisterfeier wo ich live dabei bin ist mir auch 40 Euro Parken wert :D !

    0