Finale Public Viewing in der Allianz Arena?!?!

  • So da haben die Verantwortlichen doch noch ein PublicViewing zu Stande gebracht. Das Public Viewing in der Allianz Arena kann ich aus meiner Sicht nicht empfehlen. Ich war 2010 in der Allianz Arena und naja ein besseres Fernsehrschauen :D


    Folgendes ist etwas problematisch gelöscht:
    Kostenlose Kartenvergabe vor Ort an ein Werktag ab 10 Uhr - dann sind die Karten bestimmt wieder wie 2010 komplett unterschiedlich sortiert ( je nach Kasse). Also wenn einer hin will am besten jede Kasse besuchen :P
    Wie hier bereits geschrieben, wird das Spiel wahrscheinlich wieder auf den Anzeigetafel übertragen. Die Sicht ist nicht wirklich berauschend, 2010 und nicht wieder.
    Vekehrsproblem -> Naja ist bekannt und viel Spaß das das nicht im Chaos endet, auch wenn es "nur" 45.000 werden.


    Aber Ok der Grundgedanke war ja top :)


    Dann ist wohl eher die Theresienwiese zu empfehlen, wobei ich noch keine richtigen Fakten darüber gelesen habe. Vll. in den nächsten Tagen.


    Schade gibt es kein Public Viewing im Oly-Park wie z.B. 2006 zu WM am See :( Das wäre eine perfekte Lösung. Doppelt schade das das Oly-Stadion ein Tag später belegt ist - 2012 war es da genial!!!

    0

  • Schade das man als Auswärtiger keine Karten bekommt wenn mann am Donnerstag nicht nach München kommen kann!Bin zwar am Samstag in München aber da sind sicher alle Karten weg.Die Theresienwiese kommt für mich nicht in Frage da es dort nur Stehplätze geben wird!So werde ich das Finale auf Sky zu Hause schauen müssen.

    0

  • Public Viewing in der Arena nun also endlich bestätigt. Aber warum nur die Anzeigewürfel? Wäre es denn zuviel verlangt da einfach zwei große Leinwände auf dem Spielfeld aufzustellen?



    Hätte ein paar Fragen an diejenigen die das 2010 schon mitgemacht haben:
    Haben die Stadionwurstbuden auch auf?
    Wird das Spiel mit oder ohne Ton auf den Anzeigewürfeln gezeigt? (Ich weiß blöde Frage :D )



    Dann noch eine Frage wegen der Kartenausgabe: Diese soll ja am Donnerstag ab 10:00 Uhr stattfinden. Erwartet ihr da einen extremen Andrang? Sollte man also besser ein paar Stunden früher da sein?



    Weiteres Problem: Ich weiß im Moment noch nicht ob ich es am Donnerstag zur Kartenausgabe schaffe. Falls ich es nicht schaffe: Könnte mir hier jemand aus dem Forum der hingeht eine Karte mitnehmen? (Würde mich auch dafür erkenntlich zeigen)

    0

  • 2010 wurde es so weit ich es noch weiss mit Ton übertragen, jedoch war der natürlich bei vollem Stadion nicht wirklich hörbar.
    Die Essensstände hatten auch auf.


    Das PV in der Allianz Arena war jedoch mit dem im Oly 2012 nicht vergleichbar, da man immer nach oben schauen musste und das Bild auch nicht sonderlich groß war. In Sachen Stimmung ist es aber auf jeden fall geil und es ist ne tolle Sache, dass es stattfindet. Hat jemand Infos über das PV auf der Theresienwiese?

    0

  • Servuss,


    ab den 16. Mai soll es Tickets für das Public Viewing in der Arena geben, und das für umme! Pro Person gibts 4 Ticktets! Wäre bitte jemand so freundlich und würde mir 2-4 Tickets besorgen? und zuschicken? ich Zahle auch dafür, ich kann leider nicht 250km hin, schon garnicht weil ich arbeiten muss :( bitte bitte...:(

    0

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass am Donnerstag die ganzen Tickets weggehen:


    Es müssten ja 11250 Leute kommen, wenn jeder die max. Zahl von 4 Stück nimmt. Und das am Donnerstag Morgen während die meisten Leute beim Arbeiten sind

    0

  • Kommt eben auf das "Stück" an. Gibt (gab) im Vorfeld genug Möglichkeiten sich Plätze beim PV zu sichern. Eine Liste mit Veranstaltungen gab es immerwieder hier zu sehen.

    0

  • Könnte man vielleicht für die Leute die etwas weiter weg wohnen etwas organisieren damit sie auch an Tickets für das Public Viewing kommen?


    Würde mich darüber freuen falls jemand da ein Tipp hat wie man das lösen könnte... :)


    Bräuchte auch nur 2 Tickets anstatt 4 :D

    0

  • Ich würde mich freuen wenn jemand auch für mich 2 Tickets besorgen könnte. Komme aus Mecklenburg-Vorpommern und so wie die anderen muss ich am Donnerstag arbeiten und kann durch die Entfernung nicht so in paar Minuten dort hinfahren um Tickets zu holen, ich hatte mit mein Kumpel vor am 25.05. runter zu fahren, es wär genial wenn einer uns den gefallen tuen würde, das wir es sogar direkt im Stadion verfolgen könnten :)


    bitte per Nachricht melden
    danke in voraus :)

    0

  • würded ihr empfehlen zum PV in der AA zu gehen oder vielleicht doch eher auf die Theresienwiese? Wo sieht man besser? Wo ist die Stimmung besser? War die AA in 2010 beim PV des Finales gegen Inter wirklich voll? Auf den Videos die bei youtube anzusehen sind scheint das nicht der Fall zu sein

    0

  • Nein, die Arena war 2010 nicht voll.
    Und auch dieses Jahr dürfen max. 45.000 Leute rein da das Verkehrsnetz sonst zusammenbrechen würde (Bauarbeiten an U-Bahn-Stationen).

    0

  • Weiß jemand, wo es die Karten für das PV auf der Theresienwiese zum Normalpreis gibt? Kann man die irgendwo auch online bestellen? Wir wollen mit einigen Leuten nach München, kommen aber aus dem Ruhrgebiet, so dass wir nicht in der Lage sind entweder Karten an der Allianz Arena zu holen oder aber vor Ort in München bei einer Vorverkaufsstelle zu erwerben.


    Wenn jemand etwas dazu sagen kann, wäre ich sehr dankbar.

    0

  • Soweit ich das bisher gelesen werden die Modalitäten der Ticketvergabe des Public Viewings auf der Theresienwiese noch bekannt gegeben.


    http://www.muenchen.de/veranstaltungen/public-viewing.html


    Ich fahre selbst mit Freunden aus dem Ruhrgebiet zum Finale nach München. Hoffe das es wieder einen Online Verkauf über München Ticket gibt damit auch die Fans die nicht in München und Umgebung wohnen die Chance haben Tickets zu bekommen.

    0