Audi Cup 2013

• Vielen Dank, sehr gut erklärt, quasi spielen wir dann ohne "echten" Stürmer. Falscher Neuner könnte dann auch z.B. ein Götze, Müller oder ein anderer offensiver Mittelfeldspieler sein.;-)

• Sehe ich auch so, Typen wie Mandzukic und Gomez, ich weiß der ist nicht mehr da, sind da eher gefragt.
    Vielleicht wären wir dann schon in der 1. Hälfte in Führung gegangen, wer weiß das schon.

• Und ich leg noch eins drauf und sage: Götze ist nicht Messi.;-)
    ( und genau das macht mir Sorgen mit dieser F 9 )

Pep glaubt in Göze einen deutschen Messi zu haben...
    ich bin gespannt wann ihm dämmert das Götze besser hinter ner echten Spitze spielt, als elbst die Spitze zu sein.
    ( jedenfalls gemessen an dem was man beim BVB oder in der NM sah )

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Die Mannschaft die gestern gespielt hat, wird meiner Meinung nach auch gegen Gladbach im ersten Buli-Spiel auflaufen. Vielleicht mit einer Ausnahme: Mandzukic für Müller vorne drin.

Auch wenn es gestern ein paar mal brenzlig wurde und Martinez da hinten nicht immer total sicher aussah...ich finde die Lösung mit ihm als IV (der dann zur Not auch mal nach vorne rücken kann) am besten. Er wird in diese Position rein wachsen, ähnlich wie er es im DM geschafft hat.

0

• Ich würde Favre voll gegen die Wand fahren lassen.

Er rechnet ungefähr hiermit

-------------------------------------------Neuer-------------------------------------
    --------Lahm-----------------Javi-------------------Boa-------------Jim------
    ------------------------------------------Bastian------------------------------------
    -------------------------------Thiago-----------------Kroos-----------------------
    -----------Robben------------------------Müller-------------------Ribery---------

Bekommt dann aber:

-------------------------------------------Neuer-------------------------------------
    --------Lahm-----------------Javi-------------------Boa-------------Jim------
    ------------------------------------------Bastian------------------------------------
    ----------------------------------------------------Thiago---------------------------
    -----------Robben--------------------------------------------------Ribery---------
    -------------------------------------Müller--------------------------------------------
    --------------------------------------------Mandzu-----------------------------------

oder:

--------Lahm-----------------Boa-------------------Dante-------------Jim------
    ---------------------------------------------Javi---------------------------------------
    ------------------------------------------------------Bastian------------------------
    ----------------------------------------Thiago-----------------------------------------
    -----------Robben------------------------Müller-------------------Ribery---------

• Wie "wer ist dann wo"?

Müller geht dann erst mal raus. Ganz ehrlich, ich finde der Junge ist schon seit längerem nicht gut drauf, ich hätte ihn gestern auch nicht zum Mann des Spiels gewählt. Ok, die Torvorlage war gut, aber im Spiel selbst gelingt ihm derzeit viel zu wenig.

Wobei ich mich korrigieren muss. Es gibt vielleicht noch zwei kleinere Fragezeichen: Das größere hinter der Frage, wer neben Martinez in der IV spielt (da wäre mir Boateng derzeit lieber, weil Dante alles zu locker zu nehmen scheint) und das kleinere hinter der Frage, ob Kroos mit 80% Leistung immer noch gesetzt ist (vielleicht dann ja Shaqiri oder Müller für ihn).

0

• Warum eigentlich nicht?! - Würde mir und einigen anderen hier sicherlich gefallen.

Wobei ich finde, ob Müller oder Kroos...das nimmt sich im Moment nicht viel.

0

• echt? das sehe ich anders.
    kroos ist schon wieder zu sehr el pomado.
    er wird kämpfen müssen.
    müller und der müllerfaktor sollte man nie nicht auf der rechnung haben.

zitat:
    Ok, die Torvorlage war gut, aber im Spiel selbst gelingt ihm derzeit viel zu wenig.

ähm?:D:-S
    Elfer saubär versenkt und den Assist...Thats his job. Well done. = guad.

Kroos: ein Distanzschuss der saugut war, ging nicht rein. sonst eher wenig...

Klarer Sieger gestern nach Punkten: El Tommie the Ultimative Müller.:8

• Shak als belebendes As im Ärmel ist immer ne gute ache zum Nachlegen! Klare Sache das man ihn für Kroos schon fast bringen muss.
    Frage: was hat sich Kroos gestern denn nun gefangen? Verletzt?

• Die ganzen Jahre hat das kein Mensch gestört und wir hatten wenigstens einigermaßen Stimmung. Jetzt auf einmal ist das ein riesen Problem und wir haben ne Stimmung wie in ner Oper oder bei einem Plastik-Basketball-Event wie unserer Basketball-Abteilung. Auf jeden Fall ist das keine Lösung, die zufriedenstellend ist, denn es fehlt einfach was und das nennt sich Stimmung!

#nichtmeinpräsident

• Wenn man Robben nach einem Supercupspiel eine gute Leistung bezeichnet, nur weil er einmal bei nur 2 Torschüssen 2 Tore macht - sonst aber ein Spiel hat, wo er weder was kreiiert noch defensiv Leistung bringt, dann hat Müller gestern ein überragendes Spiel gemacht. Ohne diese Tore war das nämlich unterirdisch.

M.E. hatte Müller's Leistung in der ersten Hälfte recht wenig mit ihm zu tun. Mehr als sich bewegen und anbieten etc. kann er auf dieser Position nicht. Ihn in den richtigen Momenten einzusetzen, hier bei Ballbesitz im Strafraum auch Passmöglichkeiten anzubieten, dass ist eben auch die Aufgabe der anderen - ist aber recht schwierig, dass anderen direkt zuzuordnen. Mandzu und Pizza hätten gestern nicht weniger schlecht ausgesehen beim Handballspiel der ersten Hälfte - so zu sehen ein Tag vorher als Mandzu eben auch nur nach einem Standard traf, als der Strafraum mit Kopfballstarken voll besetzt war. Man muss eben auch richtig eingesetzt werden.

Ich denke, dass viele von Galaspielen wo man gegen kleinere Gegner massig Tore hat und viele brillieren geblendet ist. Wenn man schaut, wer die Kohlen im letzten Jahr herausgeholt hat, wenn es nicht so einfach und harte Arbeit war - kommt man wirklich bei Mandzu, Müller und Ribery heraus. Gestern wäre m.E. auch so ein Spiel gewesen, wo du Müller + Mandzu schon in der ersten Hälfte gebraucht hättest und weniger Kreisspieler.

Was man ggf. nochmals betonen muss, weil es in vielen Mannschaften wohl nicht so selbstverständlich wäre. Müller und Mandzu stehen momentan in Konkurrenz zueinander - gestern haben aber beide nach Mandzu's Einwechslung erstklassig zusammengearbeitet.

0