Nein, weil die mit einer rauschenden Fussballshow den letztjährigen Fastabsteiger Aston Villa mit einem Eigentor und einem selbst geschossenen Törchen zu Hause regelrecht zerfleischt haben. Das war um Lichtjahre besser als unserer schnöder Zittersieg gegen die Lebkuchenkicker aus dem Frankenland...
Supercup: FC BAYERN - FC Chelsea 7:6 n.E.
- emkill
- Closed
-
-
Mou hat das "Vorspiel" eröffnet ....
BILD am SONNTAG fragte den Portugiesen, wie er Final-Gegner Bayern bewerte. Mourinho süffisant: „Der FC Bayern des Jupp Heynckes war das beste Team Europas. Jetzt haben sie einen neuen Trainer und neue Spieler – und ich bin nicht mehr sicher, ob sie immer noch so gut sind.“
-
Hoffentlich bekommt dieser von einem russischen Verbrecher gepimpte und vom Mr. Grosskotz trainierte D.recksverein am Freitag die Bude richtig voll!
-
So ist der Mou halt,ich habe ihn noch nie gemocht und das wird sich auch nicht mehr ändern! Ihm weh (sportlich)zu tun gibt mir jede Menge Spaß!:D
-
Ich finde den Mou irgendwie gut ... ein Unikat, eine "Lichtgestalt" aber dennoch ein Top Trainer ... ich habe irgendwo mal gelesen, daß seine Spieler ihn lieben würden - steht immer hinter Ihnen.
Das Geplänkel zeichnet ihn aus ....
-
Dieser Verein Chelsea war mir schon immer sehr unsympathisch, vielleicht liegt es daran, dass sie vor 10 Jahren eine Gurken Truppe waren ohne große Fußball Tradition? Unabhängig davon, was im Finale 2012 passiert ist, dieser Verein bleibt unsympathisch, so wie alle Plastikvereine ohne Identität, aus dem nichts gekommen, künstlich aufgebaut, weil ein Oligarch nichts besseres zutun hatte und neues Spielzeug gebraucht hat. Die Niederlage von 2012 kann mit dem Supercup nicht für Wiedergutmachung sorgen, aber es wäre Balsam für die Seele und für die Gerechtigkeit im Fußball, dass solche Spielzeug Vereine nicht erfolgreich sind.
Auf Geht's Bayern, Pack mas
-
Die seltsamen Abgänge bei seinen letzten Arbeitgebern sprechen aber eine andere Sprache,und die Erfolge sind auch weniger geworden desto höher sein Gehalt!;-) Aber zum Glück ist auch das alles Ansichtssache,ich hatte immer ein wenig Angst wenn Bayern auf Trainersuche war,bloß nicht Mou. habe ich immer gehofft!
-
Stimme an sich zu. Aber wenigstens stellt der einem keinen Buddha aufs Dach (oder hab ich was verpasst?).
-
also ich muss sagen, während seiner ersten chelsea und seiner inter-zeit fand ich mou irgengwie nun, wie soll ich sagen, sympathisch ist vielleicht das falsche wort für so nen speziellen kerl - na ich fand ihn halt auf seine besondere art irgendwie gut.
auch sein verhalten nach unserer niederlage im cl-finale 2010 fand ich angenehm, besonders die worte, die er für butt gefunden hat.
aber während seiner zeit bei den irrealen ist er immer merkwürdiger geworden. inzwischen weiss ich selbst nicht mehr, was ich von ihm halten soll. eigentlich ein stinkstiefel, den er evtl. aber auch nur noch außen so spielt.
er ist halt the special one:D
wobei, für chelsea hat ich noch nie was übrig, schon vor 2012 haben ich diesen verein nicht leiden können. also werd ich mou bei denen auch nicht alles gute wünschen, da ich chelsea absolut nichts gönne.
also, zeit den pack zu zeigen, wer ein wahrer und verdienter cl-sieger ist. -
ne kleine Anmerkung nur: Natürlich will er provozieren. Aber:
Aktuell betrachtet hat er doch völlig recht. Wir sind von der Form und der Souveränität des Frühjahrs weit entfernt. Das hat verschiedene Gründe - ua weil momentan natürlich keine Mannschaft so weit ist, wie sie in der Hochphase der letzte Saison war- , mangelnde Form des einen oder anderen Leistungsträgers , aber natürlich auch die Umstellung des Spielsystems, das die Basis für die letzten Erfolge war.
Kurz und gut: ich bin mir momentan ziemlich sicher, dass wir nicht so gut sind wie im Mai . Das kann man sagen, ohne jemanden zu bashen oder was auch immer. Und das kann auch reichen, um Chelsea in diesem eher unbedeutenden Wettbewerb zu schlagen. Aber - im Gegensatz zum April / Mai - würde ich momentan nicht drauf wetten, dass uns das gelingt. Man wird sehen.
-
Hast du noch nicht gehört? Er ist schon the only one.
-
Man kann zu Chelsea stehen wie man will und sie waren vor Abramowitsch sicher auch eher im internationalen Mittelmass anzusiedeln. Aber ihre Tradition ist auch dem Kontext ihres jetzigen Umfelds würdig! Die sind seit über hundert Jahren im englischen Topfussball vertreten, standen 1915 zB im Pokalfinale; das ist jetzt nicht so wie bei Hoffenheim, die ihre "Tradition" hauptsächlich aus der Brieftasche einer Person nehmen...
-
Mourinho ist authentisch, redet nicht so weichgespült wie 99% der anderen, deswegen find ich ihn gut.
Am Freitag haben wir nur eine gute Chance zu gewinnen wenn wir mit der doppel-6 spielen. Mit der Taktik von Samstag werden wir ausgekontert.
Das ist halt noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. -
nö, Chelsea ist außerhalb London sehr schwach.
-
Ich möchte meine Aufstellung, die ich mir wünschte, revidieren. Bringt ja nichts, wenn es keinen Gustl mehr gibt und Martinez noch angeschlagen ist und kaum Matchpraxis hat. Ich will Kroos defensiv haben - also auf der Acht und hinter den vorderen Vieren - in einem 4-2-3-1 statt einem 4-1-4-1. So wie in den letzten 20 Minuten am Samstag.
Alle anderen Varianten sind weder eingespielt noch haben sie die notwendige Erfahrung - und auch Kroos hat ja das Finale 2012 verloren.
Wir wären dann bei
Neuer
Lahm - Boateng - Dante - Alaba
Schweinsteiger - Kroos
Robben - Müller - Ribery
MandzukicSchweinsteiger spielte ja zuletzt eh defensiver - und Kroos kann den 8er ja eigentlich auch spielen. Aber so sollte zumindest die Offensive besser funktionieren, solange Guardiola nicht auf die Idee kommt, das ganze als 4-1-4-1 spielen zu wollen... Und defensiv haben wir momentan mit einem unfitten Martinez eh nichts besseres.
Und irgendwelche Sperenzien mit Lahm im Mittelfeld muss ich da auch nicht sehen - Rafinha ist nichts für Hazard...
Außer Dante und Mandzu waren alle 2012 dabei - außer zusätzlich Alaba standen auch alle im Finale. (damals hat ja Tymo in der IV gespielt, Gomez im Sturm und Contento als LV)
-------
Und Elfmeter - Müller oder wenn er Spieler des Europas geworden ist, Ribery. Dann ist der sicherlich das Mentalitätsmonster - ansonsten tippe ich eher auf einen Platzverweis... (in Unterzahl gewinnen wir ja eigentlich immer...)
-
Bin ich nah bei dir...Unbedingt ein angenähertes 4231
Allerdings sollte man in der IV darüber nachdenken Dante ne Denkpause zu geben ( zu blöde das Javi UND Kirchhoff noch nicht fit sind )
Im feingegliederten Schema stelle ich mir das am Freitag im Optimalfall so vor:
-----------------------------------------Neuer---------------------------------
--------Lahm-----------------Boa------------Teudaz--------------Jim-----
------------------------------------------Bastian---------------------------------
----------------------------------------------------Kroos-------------------------
--------------------------Müller/Götze-----------------------------------------
-----Robben/Müller--------------Mandzu/Götze-------Ribery/Shak-----Bank: Starke, Rafinhia,Dante, Martinez(?),Shakiri, Götze, Pizarro
Verletzt: Badstuber, Hojberg, Thiago, Kirchhoff, Martinez (?)
Nicht dabei / bzw. wer könnte der 6te Feldspieler auf der Bank sein...
Amas: Weihrauch, Weiser ?
oder
Restkader: Contento...ab zu sehende Wechsel sind dabei:
Der Raffi / Lahmwechsel so das Phil auf die 8 kann ( für Kroos...)
Götze kommt 100% rein ( aber wohl dosiert für 20 Minuten )
Und Shak wohl auch... -
Er wird wieder abgestraft werden. Wenn wir mit der Mannschaft auflaufen, die gegen die Franken den Platz verlassen haben, wird es ein ungefährdeter 3:0 oder 3:1 Sieg werden.
Aber dann ist ja Chelsea auch "kein Gegner" gewesen.
-
War ja nur ne Frage der Zeit, wann es los geht!
-
Im Moment sind wir (noch) nicht wieder auf dem Level von Mai diesen Jahres. Und das liegt sicherlich auch daran, dass Guardiola einiges umgeworfen hat. Muss man schon auch klar sagen...
Chelsea allerdings wirkt auf mich auch alles andere als überzeugend. Eigentlich müssen wir diese Truppe selbst in der aktuellen Verfassung, wo noch nicht alles rund läuft, schlagen.
Das Schade ist: Ich bin sicher, wenn Pep alles beim alten belassen hätte, dann hätten wir dieses Chelsea in einer (Macht)Demonstration aus dem Stadion geschossen...so aber wird es ein enges Match werden.
-
Peppchen ist hergekommen, um Titel zu gewinnen.
Und er wird Titel gewinnen.
Freitag geht das schon los.
Ich habe fertig !