Klub WM 2013

• 2001 hat das ZDF oder ARD das Spielt übertragen, war damals nicht in der Schile :-P

und, damals sind NUR 14 Spieler nach Tokyo gereist!

mal schauen wie ernst man in diesem Jahr den Pokal nimmt

0

• So lange Sammer hier was zu sagen hat wird's bestimmt sehr ernst genommen. Der Kader wird ja sogar eher noch größer als kleiner dann kann in dem Zeitraum sowieso ordentlich rotiert werden, ohne nennenswerten Qualitätsverlust, hat man ja diese Saison bereits gemerkt.

• Denke schon das wir das ernst nehmen. Das erreicht man nicht so oft und durch den geänderten Austragungsort hält sich die Reisebelastung ja auch in Grenzen. In Marokko ist man doch ganz schnell.

Zudem: Sammer würde wohl nichtmal beim Fuji-Cup irgendwelche Unkonzentriertheiten dulden. Da mache ich mir bei einer Klub-WM keine Sorgen das wir da leichtfertig hinfahren.

• ist jetzt vielleicht nicht Der Titel, aber fomell ist es der höchste Titel, den ein Klub gewinnen kann. Und sich der "Beste Klub der Welt" nennen zu dürfen, ist doch auch nochmal was besonderes. Aber ein Selbstläufer, vor allem gegen den Südamerika-verein, ist es nicht.

We have a big breast.

• Das stimmt - sehr schön und so richtig orientalisch ...

Ich war vor ca. 20 Jahren mal in Marrakesch ( und anschl. Agadir ) und von dort ist mir noch ein lebendiges Bild vor Augen:

Auf einem Markt ( Souk ) in Marrakesch war ein Zahnarzt der dort live und in Farbe seine Patienten behandelt hat. Da ich sowieso eine dramatische Aversion gegen Zahnärzte habe, war es ein einschneidendes Erlebnis so in ca. zwei Meter Abstand, gemeinsam in einer Traube von Menschen, zuzusehen, wie dem armen Kerl auf dem verstaubten und löchrigen Zahnarztstuhl zwei Zähne gezogen wurden. Hammerhart .... :-S

Die Behandlung war sicher günstig .... also könnte man ja mit dem Besuch eines Spieles verbinden :D;-)

Ach ja - das Ganze war natürlich ohne Betäubung ...

• Ich war 2001 in Tokio dabei gegen boca Juniors. Cooles Erlebnis vor allem wegen der 15.000 mitgereisten verrückten Argentinier.
    Für die Süd Amis ist dieser Weltpokal sehr sehr wichtig.
    Es könnte durchaus zu einem erneuten Finalspiel gegen boca kommen, sie stehen noch im HF Copa libertadores.

0

• Sorry Viertelfinale. Hinspiele sind durch

00:45 Real Garcilaso - Santa Fe 1:3 (0:2)
    03:00 Fluminense RJ - Olimpia Asunción 0:0 (0:0)
    24.05.2013
    02:30 Club Tijuana - Atlético Mineiro 2:2 (1:0)
    02:30 Boca Juniors - Newell's Old Boys 0:0 (0:0)

0

• Welch komisches Zusammentreffen unterschiedlich starker Teams. Wo kommen die denn alle her (außer Auckland)? War es 2001 nicht einfach nur Sieger CL Europa vs. Sieger "CL" Südamerika???
    Warum wird denn jetzt aus dem Weltpokal solch ein Bohei gemacht?
    Und trifft das nicht auf den 17. Spieltag und die letzte Runde DFB-Pokal vor der Winterpause?

figi , hilf mir:D

0

• ja, 17. Spieltag wird von uns verschoben werden.

6 sieger sind in der club wm dabei + Meister der Gastgeberlandes (in diesem Jahr: Casablance)

Sieger AFC Champions League 2013 AFC
    Deutschland FC Bayern München UEFA Champions League 2012/13 UEFA
    Mexiko CF Monterrey CONCACAF Champions League 2012/13 CONCACAF
    Sieger CAF Champions League 2013 CAF
    Sieger Copa Libertadores 2013 CONMEBOL
    Neuseeland Auckland City FC OFC Champions League 2012/13 OFC
    Marokko Raja Casablanca GNF 1 2012/13 CAF (Meister Marokkos)

0

• Letztlich sind bis auf den Südamerikavertreter alle anderen Teams nur Kanonenfutter.
    Das Finale wird dann FCB vs Sieger der Copa Libertadores heißen.

3

• Aber spielt ja auch keine große Rolle, da wir ohnehin wieder nach 14 oder 15 Spieltagen Herbstmeister sind. Dann können wir die Spieltage 16 und 17 auch in Ruhe im Januar nachholen :D

0