Klub WM 2013

  • Freut mich, dass Mineiro es doch noch geschafft hat. Ist eindeutig die attraktivere Mannschaft der beiden Copa-Finalisten.


    Haben ein paar sehr gute Spieler und auch bekannte Namen in ihren Reihen: Ronaldinho, das Riesentalent Bernard, Jo, Rever...
    Und haben nur Brasilianer im Kader.


    Nette Truppe, die es da zu schlagen gilt.

    0

  • Damit war nicht unbedingt zu rechnen, aber ist für mich auch der knapp attraktivere Gegner bei der Klub-WM. Bernard wird den Club laut SSNHD übrigens wohl in Richtung Europa verlassen.


    Freuen wir uns auf Ronaldinho und Jo....

  • Damit ist wohl unser Finalgegner klar, sollte man meinen. Aber sie sind zum 1. Mal dabei... *hust* wir ja auch:D
    Wird eine schöne Sache denke ich.
    Ein Schuss, ein Tor, die Bayern:)

    0

  • Asuncion wäre mir lieber gewesen, Schade. Für die Südamerikaner und insbesondere die Brasilianer hat der ehemalige Weltpokal einen enormen Stellenwert. Die werden sich extrem reinhauen. Da dürfen wir nicht Larifari rangehen.

    3

  • Klar hätten die das ernstgenommen. Im Zweifel erscheint mir aber eine Mannschaft aus Brasilien für uns gefährlicher.;-)


    Und wie Giovane Elber es einmal berichtet hat ist der Pokal für Brasilianer extrem wichtig ob das in Paraguay auch so ist wissen wir beide nicht.;-)

    3

  • ich finde die "WM" auch sehr wichtig, den Titel sollte man-auch aus Markentechnischen Gründen- auf jeden Fall holen. Aber wir gewinnen ja eh alle 6 ...;-)

    We have a big breast.

  • Für die Märkte in Übersee und Fernost wäre der Titel sicher auch sehr wichtig. Abgesehen davon hat man nicht oft die Chance den Titel zu gewinnen von daher volle Konzentration.;-)

    3

  • also wir nehmen die klub wm sicher auch sehr ernst…die brasilos sind sicherlich ne gute truppe…allerdings sehe ich unsere mannschaft da schon staerker ein


    und dann kommt diesmal natuerlich auch noch die kurze anreise und kaum zeitverschiebung fuer uns positiv hinzu


    die brasilos hingegen haben die grosse anreise und die zeitverschiebung zu bewaeltigen

    0

  • Die äußeren Voraussetzungen bei diesem Turnier könnten für uns eigentlich nicht besser sein! Wir sollten durchaus in der Lage sein, diesen prestigeträchtigen Pokal zu uns in die Vitrine zu holen.

    Ist Nagelsmann wirklich so lernresistent?!

  • als das ganze in japan war hatten ja die europaeischen teams immer den nachteil mit demxtremeren jetlag im vergleich zu den suedamerikanern


    diesmal ists anders rum

    0

  • ich weiß ja nicht, ob das hier schon diskutiert wurde: ich glaube, da nehmen ja 8 vereine in 2 gruppen mit anschließendem halbfinale und finale (und platz 3?) teil und der gewinner darf 1 jahr lang in allen wettbewerben den titel als schriftzug auf dem trikot tragen.


    aber wer nimmt da teil?

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Wenn unsere Mannschaft das einigermassen ernst nimmt kann es nur einen Sieger geben. Der große Vorteil der weiten Anreise ist den Südamerikanern genommen und wenn man mal das tatsächliche Niveau der brasilianischen Liga nüchtern betrachtet ist das maximal Bundesliga-Mittelfeld und darunter, mit europäischem Spitzenfussball nicht zu vergleichen.

  • Mir persönlich sagen die Namen der Mannschaften gar nichts. Also denke ich das der FCB den Pokal holen wird. Das einzigste Problem sehe ich im Wetter, denn dort wird es sicher um die 25 Grad haben und wenn man Mitte Dezember von Deutschland fliegt ist man eigentlich so um die 0 - 6 Grad gewohnt. Aber das werden wir schon meistern :)

    0

  • A. Miniero ist schon ein Kaliber in Südamerika. Und brasilianische Teams fighten immer extrem um den Pokal weil er in Brasilien einen extrem hohen Stellenwert hat. Sicher haben wir gute Chancen aber mal eben davon ausgehen das wir das Ding locker gewinnen sollte man nicht. Wenn man sich frühere Ergebnisse in dem Wettbewerb anschaut sieht man das es meistens recht knapp ausgegangen ist.

    3

  • also a. mineiro hat derzeit nach 11 spieltagen grad mal 10 punkte und steht knapp vor einem abstiegsplatz…wenn die annaehernd ihre form halten dann siehts gut aus fuer uns :8

    0