Sommervorbereitung 2013

  • da kann man mal sehen.
    dreitagebart ist nicht gleich dreitagebart.
    bei pep sexy, bei klopp proll

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • wie redest du eigentlich mit mir? bisserl mehr respekt wäre angebracht :)


    relativ unsympathisch, nur weil ich eine andere meinung vertrete, die ich sachlich rübergebracht habe.


    user wie dich habe ich hier kommen und gehen sehen. auch riel meinte ja, der allwissende, allweise zu sein.


    und eines tages war er weg. einfach so.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Jeder darf doch seine Meinung vertreten. Zumindest sind es fachliche Punkte die hier angeführt werden.


    Bei Jupp gab es genügend User, die ihn einfach persönlich nicht gemocht haben und am Ende etwas zerknirscht zu Kreuze gekrochen sind, weil er wohl doch nicht so ne Wurst war, wie sie einem vorher weiß machen wollten.


    Zu der Systemfrage. Ich würde nicht sagen, dass wir Europa zwei Jahre dominiert haben. In der letzten Saison, vielleicht, aber auch da war es im Endspiel knapp. Und das System ist auch immer stark davon abhängig, von welchem Trainer es trainiert wird (siehe Klinsmann). Ich behaupte, dass Barca mit Pep am Ruder, nicht 0:7 gegen uns untergegangen wäre. Zudem haben bei Barca auch noch einige Spieler gefehlt und Messi war weit weg von 100 %. Das darf man nicht vergessen.

    0

  • Kroos hat mir heute am besten gefallen, klare Aktionen saubere Pässe, der Junge scheint motiviert worden zu sein.
    Ansonsten kann Rostock sich freuen, selbst mit so einem müden Kick hat der FCB viel Geld in deren Kasse gebracht und zum Dank gab es vereinzelt Schmähgesänge gegen den FCB..."undankbares Pack".....;-)

    „Let's Play A Game“

  • gut, das es in jeder mannschaft blöde fans gibt, das wissen wir ja, ich sage nur robben ;-) aber die meisten haben sich einfach gefreut das wir da waren ;-)

    0

  • Ich erwarte bei so Freundschaftsspielchen etc. nicht mehr viel seitdem ich beim Abschiedsspiel von Andi Brehme in Kaiserslautern war und da jeder Bayernspieler, der ja aus Freundschaft zu Brehme da war, runtergepfiffen wurde...

    0

  • Ne, kenn ich nicht, wieso?


    Ganz ehrlich, die Lücken, die da waren, waren doch nicht personell bedingt.
    Klar läuft ein BS vllt mehr zu als Kroos, aber die Offensive war doch schon eine, die so auch in der Liga auflaufen kann. Und genau dahinter gab es eben Riesenlücken. Keinen Druck auf den ballführenden und dadurch Kontersituationen bei denen die Gegner bei besser gespielten Pässen sehr einfach in Sprintduelle gegen unsere Abwehr gekommen wären. Das könnte auch ein BS nicht verhindern.


    Und Sprintduelle gegen Lahm, Martinez und Dante sind nicht das, was für uns sehr vielversprechend ist.
    Selbst für schnelle Spieler wie Boa (falls er denn spielt, was ich nicht glaube) und Alaba ist es nicht einfach, sich in solchen Situationen zu behaupten.


    Klar ist das alles noch im Anfangsstadium. Und noch kann man sicherlich extrem viel verbessern. Aber das, was man aktuell bei den Testspielen defensiv sieht, finde ich schon bedenklich.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Die Spielweise wird uns sicherlich eines Neuer früher oder später in der Liga berauben für ein paar Wochen, weil der bei einen seiner dann notwendigen Aktionen außerhalb des Strafraums sich nee Rote abholen wird.


    Die Lücken sind zu groß, dieses noch offensiver spielen wollen, ist verdammt gefährlich. Die gleiche Toranzahl wie im VJ ist sicherlich offensiv genug. Auf Spiele die 5:4 ausgehen habe ich nicht oft Bock, irgendwann gehen die dann nämlich 5:5 oder noch schlinmer 4:5 aus.

    0

  • 1 halbzeit gegen rostock fand ich ganz ordentlich.
    zweite war sehr durchwachsen ums mal positiv auszudrücken >:|


    rostock hat eine gute leistung gezeigt und scheint für den ligastart am nächsten we gut gerüstet zu sein.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Habe nach 20 Minuten der zweiten Halbzeit umgeschaltet, das war nichts. Schaue mir die anderen Spiele auch nicht an, auch den Supercup am 27 schaue ich mir nicht an. Das sind Spiele die keinen großen Wert haben. Das ist einfach alles zu früh in der Saison.