Aufstellung FCB:
Starke - Rafinha, van Buyten, Boateng, Alaba - Kroos - Robben, Weihrauch, Ribery, Shaqiri - Mandzukic
Bank:
Neuer - Kirchhoff, Can - Hojbjerg, Schöpf, Müller, Green - Pizarro
Aufstellung FCB:
Starke - Rafinha, van Buyten, Boateng, Alaba - Kroos - Robben, Weihrauch, Ribery, Shaqiri - Mandzukic
Bank:
Neuer - Kirchhoff, Can - Hojbjerg, Schöpf, Müller, Green - Pizarro
Interessant, dass Pep mit Weihrauch und Manni spielen lässt. Und wieder mal ist es wohl ein 4-1-4-1 System!
Die Amas haben heute übrigens auch im 4-1-4-1 System gespielt...
Wie soll das funktionieren mit dem Freimonat? Hab nur die Möglichkeit gesehen das man 3 Monate bezahlen muß aber 4 Monate schauen kann. Zahlen muß man aber auf jedenfall. Oder?
Die ganze Vorbereitung schon hat Shaq zuviele leichte Ballverluste.
Aber Alaba überlauft wieder und damit wieder ein Grund mehr zur Beruhigung gewisser Forumuser.;-)
Also um mal die gröbsten Befürchtungen etwas zu entkräften:
- Alaba hinterläuft immer noch. Das Hinterlaufen wurde also nicht abgeschafft.
- Es werden auch Pässe gespielt, die länger als 10 Meter sind, wenn auch nicht mehr ganz so oft wie früher...
- Flanken werden auch noch geschlagen. Wurde also auch nicht komplett abgeschafft.
- Es wird über die Flügel gespielt, nicht nur stur durch die Mitte...
@steve: Zwei Dumme,....;-)
Wir haben heute früh ja wieder trainiert, aber das Spiel ohne Ball gefällt mir. Pässe kommen scharf und gut. Bin gespannt auf morgen.
Pep dirigiert schon wieder fleißig an der Seitenlinie...
-----------Manni------------
Shaq--Rib--Weihrauch--Rob--
-----------Kroos-----------
Alaba--vBuyten--Boa--Rafinha-
Soo sieht das wohl aus heute.
Die hohen Diagonalbälle gefallen mir gut.
Kroos als alleinige 6 nicht, aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Schweinsteiger, Maritnez und Gustavo nicht da sind....
Das Alpenduo plus Ribery auf (Halb-)Links gefällt mir gut...
Das wirkt alles noch zu verspielt, ist aber gegen solch einen Gegner sicher ok.
Eins muss man sagen, heute schaut das ganze schon sehr nach Tiki Taka aus. Nice nice
muss er nur in die Mitte spielen und es fällt das Tor.
Das schnelle Passspiel mit Bewegung kommt schon recht gut. In die Spitze wird es ungenau.
wenn das mal fertig ist, dann wird es aber eher Highspeed-Tiki Taka. Das schaut viel schneller aus.
Aber der letzte Pass ist grauenhaft.
Es ist auf jeden Fall besser aus als gegen die Italiener.
Ist das nur mein Gefühl, oder hängt Mandze ziemlich in der Luft? Viel zum Passpiel trägt er bis jetzt nicht bei.
Ich finde es sieht beruhigenderweise NICHT nach Tiki-Taka aus.
Im Gegensatz zum Tiki-Taka spielen wir viel über die Flügel und auch lange Bälle....
Für mich sieht es sehr variabel aus, auch wenn ich mir noch mehr Rochaden wünschen würde.
0:1 Shaqiri
1:0 Shaq
Schönes Tor.
Das sehe ich auch so.
MM wirkt bisher irgendwie fehl am Platz....
Aber nettes Tor von Shaq