Sommervorbereitung 2013

  • Was mir noch nicht gefällt ist die Raumaufteilung in der Defensive.


    Vor der Abwehr ist da ein großes Loch, dass Kroos alleine nicht schließen kann.


    Da sollte sich mMn einer aus der vorderen 4er-Reihe neben Kroos fallen lassen....

    0

  • ich seh das spiel nicht, da kein fcb.tv aber das ist mir gg die italiener schon aufgefallen, er hatte da auch kaum anspiele und flanken bekommen, ich hoffe das ändert sich. ich persönlich halte auch nichts von tika-taka schließlich waren wir die, die eindrucksvoll barca zerlegten, so dass es gg unser aggressives pressing und tempofussball das eh nicht mithalten kann und das system 4-1-4-1 finde ich auch doof, da dadurch das zentrum zu sehr überfüllt ist der schlüssel ist doch schnell in die spitze spielen oder über außen! aber evtl siehts ja heute anders aus..

    0

  • Trotz 4-1-4-1 spielen wir heute viel über die Flügel.


    Vor allem Alaba, Shaqiri und Ribery überladen die linke Seite sehr gut.


    Sieht mMn heute nicht nach Tiki-Taka aus.


    MM hängt trotzdem in der Luft....

    0

  • Ja, das sieht heute ganz anders aus.
    Also die Offensive ist toll anzuschauen. Viel Bewegung und das geht blitzschnell alles mit wenig Kontakten. Richtig gute Diagonalbälle aus der Abwehr heraus, aber auch in der gegnerischen Hälfte wird der Ball einfach mal scharf rübergespielt. Der Stürmer ist in diesem System aber wirklich nicht als Knipser gedacht. Mal sehen, was dann da kommt. Aber wir arbeiten daran.

    0

  • Der Arme tut mir heute richtig leid, dass er sich noch nicht zeigen konnte.


    Grade unter Pep haben es klassische Stürmer schwer sich durchzusetzen. Das musste auch Ibrakadabra erfahren.

    0

  • Eben. Damit wird die Defensive deutlich stabiler.



    Die heutige Aufstellung mit Martinez statt Kroos, Schweinsteiger statt Weihrauch, Müller (in der Mitte, Ribery dann links) statt Shaqiri, Lahm statt Rafinha und Dante statt van Buyten fände ich richtig klasse...

    0