DFB-Pokal 2013/2014

  • Wie kommst du darauf? Am WE hätte Real in der Ligaspielen müssen. Dieses Spiel ist verlegt worden aber meines Wissens nicht das Pokalfinale.

    0

  • als ob man das irgendwie "richtig" machen könnte...:-)


    wäre das Pokal-Finale nach dem CL-Finale, wären zwischen dem letzten Spieltag BL (10.5.) und dem CL-Finale 14 Tage Pause. Nach Ansicht sehr vieler hier zerbrach aber der Spielrhythmus unserer Mannschaft ja schon daran, dass die etablierten Spieler jetzt nur noch einmal pro Woche ran mußten und nicht mehr alle englischen Wochen durchspielen "durften". Nach 14 Tagen Pause wären sie nach dieser Theorie dann ja praktisch schon im Winterpausen-Modus und völlig chancenlos gegen Mannschaften, die zu dieserZeit gerade erst den Ligabetrieb zu Ende gebracht haben...



    Im übrigen finde ich es höchst amüsant - oder bedenklich, je nachdem- wieviele Gedanken sich hier über ein CL-Finale gemacht werden, bevor der erste Ball im HF gespielt worden ist.....Wir haben eine 50/50 Chance gegen Real, nicht mehr , nicht weniger....und eine schlechte HZ kann genügen, um das insgesamt zu verbocken.


    Erst mal zählt heute abend .

    0

  • Auch dir empfehle ich, die Posts weiter oben GENAU durchzulesen.


    Wenn man über eine mögliche Zukunft nicht sprechen darf, dann sollten wir auch das Thema WM bis Ende Mai vergraben. Die Welt könnte bis dahin untergegangen sein. :-O

    0

  • Die Chance, dass wir im HF rausfliegen, dürfte - soll ich jetzt leider sagen ???:-) - deutlichst höher sein als der Untergang dieses Planeten bis Juni....es sei denn Du meinst Juni 2 000 002014. So ungefähr dann soll die Sonnenenergie ja die Heizung hierzulande etwas zu hoch drehen....

    0

  • Was willst du ihm damit sagen?
    Oder ist das die umständliche Erklärung des Wortes "wenn":D


    Es hat bisher keiner daran gezweifelt das die MÖGLICHKEIT besteht das wir im CL HF scheitern.
    Hier ist keiner hingegangen und hat das als unumstösslich gesetzt das wir das CL Finale 1000% erreichen.
    Die Chancen stehen 50/50 ( zumal uns noch Details fehlen: Schiri & Sperren, Neuer, weitere Verletzungen, HInspielergebnis...)#
    Also:
    Wenn wir heute abend das DFB Pokalfinale erreichen, wovon wir wohlwollend mal tendenziell ausgegehen...und DANN eventuell das CL Finale am 29.04 klar machen, DANN kommt es zu einer Terminkonstellation wie wir sie 2012 hatten.
    Ergebnis bekannt ( im Bezug aufs DFB Pokalfinale )


    Und darum gings hier mal ursprünglich...:-S
    Das ist dann aber schon wieder gefühlte 2000002014 Sekunden her.


    1 Stange Lucky Strike bitte und dazu etwas Schnupftabak*g*

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • unabhängig von einer verteidigung des triples ist diese pokalansetzung grundsätzlich voll für´n @rsch...


    in spanien ging das finale gestern zu ende... so muss das auch sein, oder eben nach einem finale des internationalen wettbewerbs ansetzen... aber eine woche vorher...


    absoluter quatsch...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Und bei den Großchancen von Wolfsburg wäre hier wieder Untergangsstimmung gewesen. Da hätte auch kein Sieg geholfen. Dann wagte der BVB es auch noch in der 2. HZ das Spiel einzustellen. Es ging mal wieder die Luft aus. Aber das hast du ja nicht gesehen.

    0

  • dortmunds spiel geht in erster linie dann auf, wenn sie es schaffen, ein frühes tor zu schießen...


    wenn sich der gegner dann auch hinten noch löst, weil rückstand, umso besser für sie...


    steht´s zur halbzeit remis, ist eine niederlage nicht mehr ganz so weit entfernt... die nachlassende kondition, tja, da kann man in der tat die uhr nach stellen...


    im grunde sind sie, was die 90 minuten angeht, das gegenteil von uns... wir starten überschaubar ins spiel und drehen in der zweiten halbzeit dagegen auf, wenn wir nicht gerade mal keinen bock haben, aufzulaufen, weil der kaas gegessen ist...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Ich sehe das Problem nicht. Das CL Finale ist das Highlight und gehört ans Saisonende. In Spanien findet das Pokalfinale mal eben mitten in der Saison unter der Woche statt, einfach irgendwie in den Terminplan gequetscht, ich denke, sowas brauch ich hier nicht!
    Wir haben die ganze Saison fast nur englische Wochen und da soll es nicht möglich sein, sich auf ein Pokalfinale zu konzentrieren, was eine ganze Woche vor dem CL Endspiel stattfindet? Wohl kaum!

    Man fasst es nicht!