Irgendwie finde ich es schade, das der Verein Jupp Heynckes heute nicht zum Spiel eingeladen hat, Denn ohne ihn wären wir heute nicht da, wo wir jetzt stehen
Club WM FINALE: FC BAYERN - Raja Casablanca 2:0
- lafite57
- Closed
-
-
Ich glaube, das muss man ein wenig differenzieren. Gerade Helmer und Strunz sind eben aufgrund ihrer Tätigkeit verpflichtet, die Bayern auch mal kritischer zu beleuchten. Würden die nur alles genial finden, bekämen sie (zurecht) Probleme.
Ähnlich ist es bei Scholl im Zuge seiner Expertentätigkeit. Bei ihm stören mich allerdings einige Dinge, die eben unabhängig von direkten Analysen passieren wie bsplsweise die Gomez-Kritik oder die Aussagen zu Boateng. Ich sehe Scholl deutlich kritischer als die ersten Beiden, seine Aussagen sind manchmal wirklich ziemlich mies, bei den ersten ist es mE meistens sachlich (auch wenn Helmer etwas zu zotig ist).Wäre Liza bei uns in Deutschland als Experte tätig und würde zu allem und jedem Bayernthema befragt werden, kämen vermutlich auch mal Aussagen, die nicht ganz so extrem positiv sind.
Effe ist bei mir mittlerweile auf einer Stufe mit Matthäus. Sportlich einfach überragend, aber in der Birne fehlt's halt anscheinend leider.
-
Ja, trotzdem weiß jeder das JH einen sehr großen Anteil daran hat das wir heut um die Club-WM spielen können bzw. dürfen.
Selbst Pep sagt das sein Vorgänger sensationelle Arbeit bei uns gemacht hat und das wir ohne ihn nicht so gut dastehen würden wie wir es zur Zeit tun.
Auch ein Zeichen von "Größe" das sich Pep die aktuellen Erfolge nicht nur auf seine" Fahnen " schreibt sondern immer wieder auf die Arbeit von JH hinweist!Das Spiel heut wird meiner Meinung nach eine enge Kiste,denn die werden rennen als wäre der Teufel hinter ihnen her;-)
Für unseren Gegner ist es das Spiel des Jahrhunderts,also bitte ernst nehmen die Mannschaft von Raja Casablanca! -
Strunz möchte ich bei dieser Aufzählung gerne ausgenommen wissen - er äußert sich zwar manchmal recht kritisch, doch meines Erachtens niemals abfällig gegenüber dem FCB.
Strunz ist einer der wenigen, die noch halbwegs auf dem Teppich bleiben - sein Sachverstand ist, wie ich finde, über jeden Zweifel erhaben.....
-
Ein wirklich guter Gedanke, allen Respekt!!
-
Oh...schreib das doch mal bitte ins Forum von Rot-Weiss Essen... :D:D
Aber prinzipiell geb ich dir Recht, er ist einer der harmloseren...
-
Nun - ich weiß nicht, ob sie das nicht getan haben. Morgen ist Heynckes übrigens bei Sky90.
-
gehe mal davon aus, dass der verein den mit auf den mond nehmen würde!
jupp entscheidet diese dinge selbst und wenn ihm da jemand vorschriften macht gibts ärger ... wisst ihr doch :8;-) -
Ich habe heute viel zu gute Laune für Niederlagen
Wir holen das Ding :x
-
wie hoch gewinnen wir denn gegen die Thekentruppe heute?
Um was gehts nochmal? den Dattel-Cup ?>:|>:|>:|>:|>:|
also wenn ich mir die Wahrnehmung in unseren Medien heute wieder so anschaue... wenigstens kommt es live im Fernsehen. Immerhin.
-
Sollten wir verlieren wird das Spiel ein Riesenthema werden und sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Wenn wir siegen, naja dann kommt es auf Seite vier im Sportteil, denn immerhin ist ja noch Buli heute...;-)
-
Ja da kommt wieder die typische deutsche neidgesellschaft in den medien raus...typisch deutsch eben
In england regen sich die medien nicht auf wenn manU in 20 jahren 10mal meister wird...in deutschland schon wenn wir 10x in 20 jahren meister wird
-
"Auch mal kritischer zu betrachten"? - Das ist es also Deiner Meinung nach, was die Beiden machen? :-O:D
Und was Scholl angeht...anders als die beiden oben genannten hat er es nicht nötig, populistisch immer wieder auf den FCB drauf zu hauen, nur weil es in der breiten Öffentlichkeit gut ankommt und der Arbeitgeber vielleicht sogar das von einem erwartet. Er muss sich mit sowas nicht einschleimen und sich für seine FCB-Vergangenheit entschuldigen.
Seine Gomez-Aussagen von damals waren unnötig, aber wir sind hier ja auch nicht im Kindergarten, wo man Jahrelang wegen sowas rumheulen muss."Sachlich" sind Helmer und v.a. Strunz sicherlich nicht, wenn es um das Thema FC Bayern geht.
Scholl hat in diesem Gewerbe eine große Zukunft vor sich, weil er authentisch ist, genau wie sein Vorgänger Günther Netzer. Für die anderen Beiden gilt das nicht. So sympathisch ein Thomas Helmer als Spieler mir war...als Kind war er mein Vorbild - umso enttäuschter bin ich jetzt von ihm!
-
Mein vorgezogener Weihnachtswunsch für heute: Endlich mal wieder ein internationales Finale spielen ohne das man beim Zuschauen zehn Jahre älter wird. Nach CL 2012, CL 2013 und dem Supercupfinale kann ich sonst langsam meinen Rentenantrag einreichen...
Also Jungs, pack ma's!
-
Da hast du aber 2001 vergessen, den Thriller werd ich nie vergessen...
-
Bin ganz deiner meinung!...seh das genauso mit strunz und helmer....die reden bloedsinn und mit sachlichkeit hat das nix zu tun...als spieler mocht ich helmer auch extrem...hatte mal ein trikot von ihm...aber jetzt in den medien kannst du dir den nicht mehr anhoeren
Zu scholl: der ist ein wenig so wie franz...oft redet er zuerst bevor er denkt...auf der anderen seite ist er schon sachlich und eben ehrlich...seine kommentare bach dem spiel gegen die chinesen waren doch gut....und beim thema gomez hat er damals doch nur aus der emotion herausgesagt was sich viel von uns gedacht haben...er haette es sicherlich sachlicher ausdruecken koennen, aber im grunde hatte er recht
-
Allein für diese Worte müsstest du drei Wochen in BxBääh Bettwäsche unter einer lebensgroßen Pöhlerstatue schlafen :x
Ist mir auch Latte auf welcher Seite in welcher Zeitung dieser historische Erfolg dann abgedruckt wird, das Triple und die Club WM zu gewinnen erlebt man nur als Bayern Fan, das kann mir auch die schwach - gelb verblendete Presse nicht madig machen.
Und am Ende des Tages wird Uli Bogart sagen : Ich schau auf unsere Titel Pöhler -
Wobei mir beim CL-Finale 2013 von Anfang an klar war, dass wir das Ding gewinnen. Selbst zu dem Zeitpunkt, als Dortmund die ersten 25 Minuten so drückte und als sie durch den Elfer zum Ausgleich kamen...und 2012...war das Spiel selbst auch eher entspannt. Die Engländer hatten bis zu ihrem ersten Eckball in letzter Minute und dem was daraus entstand ja nicht eine gute Situation vor unserem Tor. Was danach kam ist wieder eine andere Geschichte.
Das Spiel heute müssen wir gewinnen, ohne wenn und aber. Mag sein, dass es eine besondere Atmosphäre wird, Laserpointer, SR, etc., die werden versuchen das Spiel ihres Lebens machen. Aber ich denke nie zuvor waren die Rollen so klar verteilt in einem Enspiel wie heute.
Und wir werden es auch gewinnen. -
Ja eben - Scholl spielt als Experte auch keine Rolle, wie ich es manch anderem unterstelle, z.B. auch Kahn.
Ihm hört man einfach gerne zu. Geht mir jedenfalls so...genau wie bei Franz Beckenbauer.
Ich halte den Mehmet Scholl auch für ein sehr kluges Kerlchen, der schon weiß was er sagt.
-
Bin eh überrascht, dass die Casablankinesen davon ausgehen, dass sie eine Chance gegen uns haben. Denn das im Halbfinale war schon eine Machtdemonstration von unserem FCB!