Olympia 2014

  • am besten wär...wird ein Athlet des Dopings z.B. bei Olympia überführt -> Sperre für den ganzen Kader dieses Landes, also für alle Sportarten !


    Wie im Gewichtheben. da gibt es was ähnliches schon...da wurde ein türkischer Athlet überführt, und das ganze türkische Team wurde anschließend für die WM gesperrt !


    Das wär dann auch mal abschreckend...

  • Simply, das meinst Du doch net wirklich ernst?
    Da soll also laut Deinem Vorschlag ein ganzes Team für die Verfehlung eines einzelnes Sportlers gesperrt werden?
    Klar, warum nicht auch gleich ne ganze Nation aussperren....
    Man stelle sich vor, ein Amateurspieler von uns (ich will extra keinen Namen nennen) nimmt aufgrund einer Erkrankung irgendwelche Arzneimittel und übersteigt deshalb irgendeinen Wert, ohne aber wirklich wissentlich gedopt zu haben. Und dann wird die gesamte Mannschaft des FC Bayern gesperrt, oder wie soll man sich das vorstellen?

    0

  • och, wendelin...


    ich sprach doch nicht vom Fussball...ich sprach von Olympischen Spielen - DA sollte der ganze sportliche Kader eines Landes gesperrt werden...


    Und Mannschaftssportarten haben bei Olympia eh eine untergordnete Rolle...


    Und klar ist das ne überharte Strafe - genau deswegen wäre da ja der Abschreckungseffekt so hoch !
    Was glaubst du wohl, wie beliebt ein Sportler im eigenen Land noch wäre, wegen dessen Doping (oder anderer Verfehlung) das gesamte Team gesperrt wäre ?
    Der hätte absolut die Popokarte ! Da würde sich das jeder Sportler 2x überlegen, bevor er dopt...

  • Paralymbics läuft recht erfolgreich für unsere Deutsche Manschaft:)


    http://www.newscentral.de/meda…ympics-2014-sotschi-19153


    ich hab schon mit einer Athletin geweint. Dachte ihre Goldmedallie sei weg aber zum glück durfte sie nach kurzfristiger Disqualifikation behalten :)
    (mir fällt der Name nicht mehr ein =_=)
    seit der Abfahrt sind zum Glück auch keine weiteren richtig schweren Stürze passiert es läuft ;-)

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • und zum abschluss der Paralympics : Anna Schaffelhuber mit den 5. Gold. Damit ist sie das Gesicht der Paralympics Herzlichen Glückwunsch.


    dabei lag sie erst zurück im Riesenslalom. Was für eine Kämpferin :8

    Das leben is kein Ponyhof :D