SuperCup 2013: Borussia Dortmund - FC BAYERN 4:2

  • In seiner ersten Phase, bevor der Supercup vom Ligapokal abgelöst wurde, war es so das der Pokalfinalist gegen den Meister gespielt hätte, es kam aber nie dazu ;-)

    0

  • Weiß jemand ab wann man wo Tickets kaufen kann? Viagogo und Konsorten haben schon Angebote, gabs schon nen VVK? Wenn ja hab ich den mal total verschlafen.

    0

  • Auswärtsfahrten 2013/14


    17. JUNI 2013
    Wie aus der Vergangenheit gewohnt wird der Club Nr. 12 auch in der neuen Saison Reisen zu den Auswärtsspielen organisieren. Hier einige aktuelle Infos:


    - UEFA-Supercup in Prag: Wir haben hier die Organisation eines Sonderzugs überprüft. Leider hat sich herausgestellt, dass dieser nicht zu einem fairen Preis auf die Beine zu stellen ist. Deswegen werden wir nach Prag Busfahrten organisieren.


    - DFL-Supercup in Dortmund: Am 27. Juli tritt der FC Bayern im Spiel um den deutschen Supercup bei Vizemeister und Vizeeuropapokalsieger Borussia Dortmund im Westfalenstadion an. Der C12 wird eine Busfahrt organisieren.


    - FIFA Club-WM in Marokko: Der C12 plant einen Tagesflug nach Marrakesch am 21. Dezember. Dort findet das Spiel um Platz 3 sowie das Finale um den Weltpokal statt. Wir prüfen derzeit noch die Details, sobald uns genauere Informationen vor allem über den Flugpreis vorliegen, werden wir sie veröffentlichen.


    Die Anmeldung für die Busfahrten nach Prag und Dortmund sind vrstl. ab Anfang Juli möglich.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Danke für den Tipp!


    Busse fahren bestimmt, aber woher bekomm ich denn da vorab Infos?


    Kenne da keinen Fanclub, der das anbietet, so wie z.B. beim Basketball der Fanclub Bigreds.
    Die haben auf ihrer Homepage die Möglichkeit, das man auch als Nichtmitglied sich für eine Auswärtsfahrt mit anmeldet.....

    0

  • Man kann ja dieses Jahr wirklich auf den Supercup gespannt sein, wo die Zecken doch eigens dafür Spielpläne ändern um sich besser auf dieses Großereignis vorbereiten zu können.


    Andererseits denke ich aber auch, dass Guardiola in dem Dingen vielleicht mehr sieht als es andere (deutsche) Trainer tun würden...
    Wenn ich dran denke, wie er das Ganze immer als "Supercopa" bezeichnet und sich möglicherweise an die Supercopa in Spanien erinnert gefühlt hat. Insbesondere wenn dort Barca und Real aufeinander treffen, wird das in Spanien gerne als erster Härtetest der Saison gesehen.


    Fände ich persönlich ja klasse, wenn beide Teams das Spiel ernsthaft angehen. Ich kann den Saisonstart kaum erwarten... ;)

    0

  • hat man sich von seiten der zecken und deren angeschlossenen medienanstalten wie zdf, kicker und BLÖD eigentlich schon darauf geeinigt ob das das erste pflichtspiel ist oder wird man sich in der causa erst nach dem spiel einigen, je nachdem wer gewinnt? letztes jahr wurde es vorab ja als bedeutenden pokal und standortbestimmung hochgejubelt und nach unserem sieg war es ein unbedeutendes freundschaftsspiel mitten in der vorbereitung.


    mir persönlich ist es egal wie man es einstuft, man sollte nur konsequent bleiben. ich werde es mir wohl ansehen aber weder bei einer niederlage trauern noch bei einem sieg jubilieren.

  • Bei einem Bayernsieg wird gefälligst gejubelt, aber zackig! :x


    Wo kommen wir denn da hin?!

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Nur ein weiteres Spiel, damit den "neuen Klassiker" hypen kann.


    Grundsätzlich wäre es logisch, dass der Supercup ausfällt sobald eine Mannschaft beide Nationale Titel gewinnt. Somit hätte es in den letzten 2 Jahren keinen gegeben.

    Da kommt ihr nie drauf!

  • wir werden die Signal Iduna Parkbank rocken und ich bin Live dabei......und das aus Block 45!!!Da kann ich glatt pep einige Tipps geben...;-);-)

    0