SuperCup 2013: Borussia Dortmund - FC BAYERN 4:2

  • Nicht zu vergessen:


    - Schirientscheidungen zweifelhaft


    - Hatten kein Mittagessen


    - Falsche Schuhe angehabt


    - WM 2022 im Winter


    usw.

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Hoffentlich gewinnen wir, auf dieses Gelaber das dann wieder von Hummels, Subotnisch und dem Rest der geilen Pöhlerbande hereinbrechen würde habe ich überhaupt kein Bock.
    Bitte schiesst denen die Pöbelarena zusammen.>:|>:|>:|

    3

  • Bei den angekündigten Temperaturen und dem Stand der Vorbereitung dürfte es wohl ein lauer Sommerkick werden...vielleicht schießen wir nur vier Tore...:(

  • ich versteh den sinn des Cups nicht wirklich, da spielt der Meister gegen Pokalsieger, was hat bitte der BVB mit einem der Titel zu tun


    wenn in einem Jahr eine Mannschaft beide Titel holt, dann sollte man den Cup ausfallen lassen und nicht ein spiel ansetzen, was absolut nichts mit dem eigentlichen Sinn des Cups zu tun hat

    0

  • Es gibt folgende Regel:
    Im Super Cup spielt der Meister gegen den Pokalsieger. Ist der Meister aber auch Pokalsieger dann springt nicht der Vizepokalsieger ein sondern der Vizemeister.


    Wir haben also nun die identische Situation wie im Vorjahr nur das da die Zecken in unserer jetzigen Position waren. Ich glaube damals waren wir alle froh das wir dieses Spiel hatten denn wie der Tiger es vor ein paar Tagen richtig sagte war das die Initialzündung im Team für die herausragende Saison.

    3

  • Prinzipiell bin ich deiner Meinung - wobei der Supercup dann automatisch an den Doublegewinner gehen sollte, um die Chronologie zu wahren ...


    So wie in der Grundschule etwa .... hast du zwei Sternchen, gibt es es das Eis obendrauf ... :)

  • Klar, so könnte man es machen...


    ... wenn es nicht um das liebe Geld gehen würde.;-)


    Aber gerecht wäre es eigentlich schon wenn man mit dem Double direkt auch den Super Cup zugeschrieben bekäme.

    3

  • Wobei ... wenn das Double - wie es ja eigentlich sein sollte - beim FCB wäre, könnte ein Spiel FCB gegen FCB unter Wettbewerbsbedingungen höchst interessant sein ... ja, das wäre sogar sehr interessant :D


    Ist natürlich nicht ernst gemeint - hätte aber was ...

  • Das wäre echt mal interessant ein Wettbewerbsspiel FCB A - FCB B.
    Wobei ich die vermeintlichen Stammspieler (Lahm, Schweini, Ribery, Neuer etc.) auf beide Teams aufteilen würde.


    Mhm, könnte mir gefallen.:8

    3

  • Nee, einfach "Bugs Bunny" und "Schatz liegt unten"... :D


    Wäre schön, wenn wir den Dortmundern gleich mal schön den Wind aus den Segeln nehmen könnten. Die können erzählen, was die wollen, aber wenn man gegen eine Mannschaft in allen Wettbewerben den Kürzeren gezogen hat, ist so ein Spiel direkt zum Saisonauftakt doch eine willkommene Gelegenheit um sich selbst in eine gute Ausgangslage für den Saisonstart zu bringen. Kennen wir ja selber von der letzten Saison.


    Ich jedenfalls bin schon recht heiß auf das Spiel. Und in einem vollen Westfalenstadion kann ich mir kaum vorstellen, dass das Ganze zu einem netten Freundschaftsspiel wird. Nee, nee, da wird schon alles gegeben werden, was zum Zeitpunkt der Vorbereitung möglich ist. Pep auf unserer Seite erwähnt ja auch ständig "das Spiel gegen Dortmund" und die Vorbereitung für dieses Finale. Das wird was!

    0

  • Freundschaftsspiel?


    Ich hatte es die Tage schon gepostet aber ich wiederhole mich gerne.


    Gegen die Zecken gibt es keine Freundschaftsspiele. >:|>:|


    Das sind nicht unsere Freunde.;-)

    3