SuperCup 2013: Borussia Dortmund - FC BAYERN 4:2

• WIchtig wird in jedem Fall sein, dass Thiago wieder die alleinige 6 gibt, denn das hat ja bislang blendend funktioniert und muss unbedingt weiter verfolgt werden.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Gustavo und Martinez werden spielen, vielleicht lässt das dich ruhiger schlafen und du wachst nicht mehr schweißgebadet mit dem Messer zwischen den Zähnen auf.

0

• Hat euch das wirklich so berührt das wir den Supercup nicht gewonnen haben?

Für mich ist das eine vom DFB/DFL auferlegte Zwangsabzockerveranstaltung.

Absolut ohne Wert, zumal ja der Meister gegen den Pokalsieger spielen sollte und nicht der Double/Triple- Sieger gegen einen Gegner der in der Meisterschaft 25 Pkt. hinter uns lag und im Pokal im Viertelfinale ausgeschieden ist.

Im Überigen verliere ich im nächsten Jahr sehr gerne wieder den Supecup wenn wir dort wieder als Triplesieger auflaufen.

0

• Diese Überlegung hatte ich auch schon. Mit welcher Berechtigung spielte eigentlich der Vize gegen den Meister ?

Gibt´s da auch was Offizielles ?

Danke für die Hinweise...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Ein K.O.-Spiel, das bei Unentschieden nach 90 min sofort mit 11-m-Schießen weitergeht, ist für mich ohne Wert, da kann das Ding Supercup, Liga Total Cup oder Dortmund-Ems-Kanal-Cup heißen. Ein Finale - und das soll dieser sog. Supercup ja wohl darstellen - geht über 90 min + evtl. 2 x 15 min Verlängerung + evtl. 11-m-Schießen. Da hat ja der Uli-Hoeneß-Cup genau den gleichen Stellenwert, denn die Regularien dort sind exakt die gleichen.

Zum Ausgang des Spiels an sich: Soooo ganz unglücklich bin ich nicht darüber, dass wir das jetzt nicht gewonnen haben. Spätestens jetzt sollte man dieses ewige Understatement-Gesabbel der Pöhler von Seiten der Medien nicht mehr ernst nehmen aber ich befürchte, dass da immer noch welche die Ausfahrt verpasst haben und weiter am Luke-Skywalker-Geschwafel festhalten im Kampf gegen das böse (bayrische) Imperium.

Die Dortmunder haben damit wohl ihre Titelsammlung für diese Saison abgeschlossen, wobei der Pöhler ja meinte, dass er am Ende etwas in der hand halten möchte, das glänzt und in das man Flüssigkeit einfüllen kann. Dann hat er sich den "Supercup" offenbar nicht so ganz richtig angeguckt :D

Und: Hey, wir haben das Triple geholt, die Zecken in zwei wirklich wichtigen Spielen geschlagen (DFB Pokal Viertelfinale und CL Finale) und sie mit 25 Punkten Vorsprung quasi überrundet (mit 25 Punkten Abstand zum Meister qualifiziert man sich im Normalfall nicht mal mehr für Europa) und jetzt soll alles schlecht sein, weil man ein zu einem Medienereignis hochstilisiertes Trainingsspiel verloren hat? Ich hab nach Niederlagen normalerweise nie gute Laune - meine Frau geht oftmals schon in Deckung, weil sie nicht weiß, ob mal wieder ne Zeitschrift quer durch den Raum fliegt - und nach Pleiten gegen diesen Hühnerhaufen aus Westfalen erst recht nicht aber diesmal war ich extrem locker und entspannt. Wir werden sie in der Liga hinter uns lassen und alles ist gut. Amen.