SuperCup 2013: Borussia Dortmund - FC BAYERN 4:2

  • Mit Ribery und Neuer fallen 2 der wenigen Spieler aus, die wir qualitativ nicht 1-zu-1 Ersetzen können.



    Wenn wir das Ding morgen trotzdem gewinnen, was ich glaube, dann werde ich noch ein Stück zuversichtlicher in die Saison gehen...

    0

  • Mist, Ribs war zuletzt in einer prima Verfassung. Mhm, gefällt mir gar nicht...>:-|>:-|>:-|>:-|


    Dann müssen es jetzt


    Starke-Lahm,Boa,vBuyten,Alaba-Thiago,Kroos,Shaq,Robben,Müller-Mandzukic


    richten.
    Pizza und evtl. Schweini zum nachlegen gegen dann hoffentlich müde Zecken.


    PS: Wenn bei den Zecken Aubadingsbums und Blasikowskibums auch ausfallen hätte ich nix dagegen aber beim Pöhler kennt man ja solche Bluffs...

    3

  • Letztes Jahr waren wir aber wenigstens Vizemeister UND Vizepokalsieger, also wirklich der logische Gegner für die Majas.


    Daß die Statuten mittlerweile eher den Vizemeister als den Vizepokalsieger antreten lassen, ist ja formell richtig. Aber ist es auch richtig im Sinne des Wettbewerbs?


    Das hat airlion doch gemeint, daß nämlich der Sinn dieses Cups das Kräftemessen des Meisters und Pokalsiegers, also aus 2 verschiedenen Wettbewerben, ist. Und demzufolge müsste eigentlich Bayern vs. Stuttgart um den Supercup spielen.


    Aber gut, die DFL hat eben diesen Gedankengang bei der Neudefinition des Supercups leider ignoriert.

  • pardon. die hälfte fehlt


    ein schnelles tor und die zecken bekommen
    weiche knien.

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • ist wurscht , wer morgen gewinnt.
    für den verlierer war es dann ein testspiel, für den gewinner das wichtigste spiel bis zum jahresende.
    kennen wir doch alles .
    unabhängig davon glaube ich, dass dortmund morgen gewinnt. unsere defensive ist mir aktuell ( noch ) zu anfällig und konfus.

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Bin ma gespannt auf unseren 6er morgen und vor allem, wer denn die beiden zentralen Offensiven sein werden. Shaq auf links dürfte klar sein.
    Man kann wohl fast damit rechnen, dass Lahm wieder dort spielt. Er spielt von den Offensiven dann noch den besten Defensivpart und kann den 6er unterstützen.
    Wird sehr interessant werden morgen.

    0

  • gehe auch davon aus, dass lahm wieder im mf spielt:


    starke
    rafinha-boateng-van buyten-alaba
    thiago
    lahm-kroos
    robben-müller.shaqiri

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Wäre ja auch eine Idee, wenn z. B. die beiden Vize, falls es denn einen Double- (oder auch Triple- :)) Gewinner gibt, eine Art Halbfinale spielen und der Sieger spielt dann gegen den Double-Gewinner.


    Wär aber wohl zeitlich zu viel Aufwand bzw. bei der DFL denk so weit sicher niemand :D

    0