SuperCup 2013: Borussia Dortmund - FC BAYERN 4:2

  • wofranz hat recht.
    und deswegen ist es für mich persönlich auch kein supercup mehr und ein titel mehr oder weniger ohne wert.
    in jedem anderen land spielen dort der meister gegen den pokalsieger, in der regel auch auf neutralem platz.
    das ist sinn und zweck des supercups.
    aber nicht das, was die dfl veranstaltet.

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • das spiel wird in 195 Länder übertragen .
    das spiel gewinnen, ist ein muß leute.

    Behandle die Fehler des anderen mit ebenso viel Milde wie deine eigenen.
    Albert Camus.

  • Mit dieser Aufstellung rechne ich auch. Schweinsteiger wird noch nicht soweit sein. Ein guter Test gegen konterstarke Dortmunder, um das Defensivverhalten zu testen. Offensiv mache ich mir überhaupt keine Gedanken, diese Formation garantiert Torgefahr.

    0

  • Fürchte auch das die Majas gewinnen. Unsere Siegesserie ist schon arg lang, sämtliche Vitrinen platzen aktuell aus allen Nähten, die Vorbereitung war fast schon zu optimal, dazu der Medienhype.


    Irgendwie sind wir mal wieder dran und ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Schiri mal wieder nen Wink gekriegt hat im Zweifel für den BVB zu pfeiffen, damit dieses "die Liga ist eh schon entschieden"-Gelaber aufhört und man den epischen Kampf Klopp vs. Pep ausrufen kann.


    Wenn ich es aussuchen könnte/müsste würde ich den UEFA-Supercup und die Klub-WM auch klar lieber gewinnen. Den deutschen Supercup werden wir noch oft genug holen, aber die beiden Wettbewerbe erlebt man nicht so oft.

  • Die Frage wurde sicher schon gestellt, aber warum genießt Dortmund Heimrecht?
    Wir hatten letztes Jahr auch Heimrecht, bekommt das jeweils der "Nicht-Mester"?

    0

  • Korrekt.


    Der Pokalsieger hat Heimrecht. Falls Meister und Pokalsieger gleich ist, ist der Vizemeister Gastgeber. Wie letztes Jahr.

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • Wer ist eigentlich zweiter Torwart heute? Raeder konnte ja gestern wegen Verletzung bei den Amas nicht spielen, so dass Zingerle gespielt hat.

    すみません、冷たいビールのLをください!

  • PG erwartet ein physisches Spiel. Gerade diese Physis hat den FCB in der letzten Saison ausgezeichnet. Hier waren sie dem BVB haushoch überlegen. Der BVB spielte Bsph das Pressing mit etwas weniger körperliche Härte.


    Die Mannschaft spielte wie eine Dampfwalze und ich hoffen, das PG das dem Team durch seine neuen Ideen nicht nimmt.

    0

  • spielt doch keine rolle.
    in jedem anderen fussballland ist der supercup meister gegen pokalsieger.
    das ist sinn und zweck dieses pokals.
    und wenn erzgebirge aue pokalsieger wird, dann hätten sie sich dieses supercupfinale auch verdient.
    funktioniert doch in anderen ländern doch auch.
    unabhängig davon, schau die die letzten dfb pokalsieger an. das wären alles mehr als interessante supercup finals gewesen
    für mich ist der pokal in der konstellation wie in deutschland sinn und wertlos.
    ein vizemeister hat in einem supercup nix zu suchen,aber auch gar nix.

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • was bist´n du für nen molch ?
    wenn es ein doublegewinner gibt, dann hat halt der endspielteilnehmer des pokals das recht an der teilnahme.

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."