SuperCup 2013: Borussia Dortmund - FC BAYERN 4:2

  • Die Chancen die wir uns momentan erarbeiten (wenn welche da sind) entstehen durch das Flügelspiel und nicht durch das angepriesene Kurzpassspiel durch die Mitte.


    Ouh man, da steht noch vieeeeel Arbeit an...

    *Member of "Die Gruppe" since 2013*

  • dann müssten wir uns natürlich hinten mehr oder weniger reinstellen und dann kontern...
    ist aber nicht unser spiel und war´s auch nicht bei jupp... da ging es auch nur um ballbesitz...
    uns fehlen aber auch einfach die beiden zweikampfstarken spieler schweinsteiger und martinez... gerade so sehr im zm... nur da werden spiele entschieden...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Also wie bei 90% aller Testspiele ist für mich Alaba mal wieder bester Bayer auf dem Platz. Mit Ribery gut auszusehen ist nicht so schwer, aber mit einem heute nicht so starken Shaq so zu glänzen.... HAMMER!!

    0

  • Es gab noch ein Ereignis was die Pfiffe gegen Robben zum ersten Mal ausgelöst hat (sowohl von Bayern als auch von Dortmund Fans) Vorletzte Saison hat sich Robben im Spiel um die Meisterschaft im 11er fallen lassen. Es gab trotz Schwalbe Elfmeter. Robben hat verschossen und da nahm der "Hass" seinen lauf... Hatte sich beruhigt aber kam dann erneut auf am 25.Mai im Wembley Stadion :)

    0

  • So nebenbei: Warum spielt eigentlich vB statt Dante? (ernste Frage!)


    Gerade für Peps Spielideen ist ja der langsame unbewegliche vB eher die schlechtere Variante mMn.

    0

  • läuft wie immer gegn den BVB. die mauern und kontern und wir machen das spiel. ohne starke fehler nen 0:0. so wirds am ende 2:0 für dortmund werden. durch konter natürlich.

    0

  • Na ja, immerhin spielt Dortmund ja nun auch nicht gerade tollen Offensivfußball. Vorne fehlt sicher noch die Feinabstimmung, trotzdem sind wir spielerisch dominant. Und was die Aufstellung betrifft, so stehen mit Scheinsteiger, Gustavo und Dante doch genug qualifizierte Alternativen zur Verfügung.

    0