SuperCup 2013: Borussia Dortmund - FC BAYERN 4:2

  • ich hoffe wirklich, dass mit dem javi nichts im busch ist. das ist DER spieler, der hinten das alle so genial abgedeckt hat und noch nicht dieser möchtegern xavi

    0

  • Problem in diesem Spiel ist, dass wir vorne nicht druckvoll genug spielen und in der Defensive leider ungewohnte Schächen zeigen. Die Dortmunder zeigen zwar nicht viel Tolles, aber wenn sie mal nach vorne kommen, gefällt mir vor allem unsere Außenverteidigung nicht: über beide Flügel können die Bälle relativ unbedrängt rein geflankt werden. Gerade gegen solche Minimalisten wie die Majas muss defensiv das Bollwerk stehen. Heute kann man sich wieder vorstellen. dass wir das Spiel machen, mehr investieren aber die Gelben das Spiel 2:0 gewinnen, weil sie einfach zwei Geschenke nüchtern ausnützen. Insgesamt scheint mir unter Pep die Defensivarbeit bisher nicht genug im Fokus zu stehen. Wenn es dann vorne dann mal nicht rund läuft, verliert man dann eben schnell mal ein Spiel. Was natürlich besonderns ärgerlich ist, wenn der Gegner offensiv so wenig zeigt wie die Dortmunder.

    0

  • Besser gelaufen wäre es vielleicht nicht, aber er hätte schon einmal richtig gestanden!;-)

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • insgesamt zu offensiv gegen so einen gegner. gibt halt so 15% an spielen und gegnern wo man defensiver ran muss. nach vorne fand ichs eigentlich ganz gut.


    weiß gar nicht was alle mit madzu haben. also lewy sehe ich schwächer bisher.

    0

  • Herrlich, das erste Pflichtspiel und wie von mir prognostiziert kommt schon der erste mit "mit Gomez hätten wir sicher schon ein Tor gemacht!"


    :D

    0

  • Stimmt zwar aber wie sah es denn gegen Gladbach im Telekom Cup aus? Ausser Ribery kaum Veränderung und trotzdem 5:1 gewonnen. Gustavo, Dante, Schweini und co. fehlen schon die ganze Vorbereitung, auch gegen Barcelona. Und das ist wirklich bisher so ziehmlich die schlechteste Leistung der Vorbereitung

    0

  • Vielleicht muss man nur einigen Spielern klar machen das es eine neue Saison ist und der gleiche Elan wie letzte Saison gefragt ist.
    Ich will die Mannschaft jetzt fighten sehen, schön spielen kann man immer noch.:x