SuperCup 2013: Borussia Dortmund - FC BAYERN 4:2

  • es geht nicht darum das man ein Spiel verloren hat...sondern wie man ein Spiel verloren hat...und vor allem wie leichtfertig man einen Titel gegen die Pöhler verloren hat.

    0

  • Das ist doch alles erst mal total egal.
    Immerhin haben gegen den BVB mit Neuer, Martinez und Dante 3 absolute Leistungsträger in der defensive gefehlt.
    Wenn dann die Einstellung noch so gravierend auseinader klafft muss man sagen, dass sich unsere Mannschaft gut geschlagen hat.

    0

  • Leichtfertig war das Pokalfinale 2012, aber doch nicht der Supercup. Trotz einer schlechten Leistung sind wir nach zwei Rückständen zumindest wiedergekommen und hätten mit etwas Glück (ob verdient oder unverdient sei mal dahingestellt) beinahe den Ausgleich erzielt. Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, dass einige in Bezug auf Dortmund wirklich mit Komplexen zu tun haben. Für mich wäre eine solche Leistung gegen Mannschaften wie Schalke oder Leverkusen, die nicht Dortmunds Niveau haben, schlimmer.

    0

  • Der FCB war die bessere Manschaft, hatte mehr Chancen, mehr Spielanteile, pfiffige Aktionen und Dortmund hatte einfach Glück, dass sich der FCB mit so viel Unordnung und so vielen Fehlern präsentiert hat. In einem Spiel wird der FCB sicher nicht mehr so viele Fehler machen.
    Thiago hat mir offensiv sehr gut gefallen, aber bitte nicht mehr als 6er. Da fehlt einfach der Biss. Auch mit dieser Manschaft muss man gegen den BVB in der Regel gewinnen. Da sollte es keine Ausreden geben. Aber ich sehe die Niederlage nicht so eng, da der uneingespielte Hühnerhaufen immer noch besser war als der eingespielte BVB in Bestbesetzung. Für mich ist die Abwesendheit von MIki kein Nachteil für den BVB, denn Gündogan ist auch auf der 10 richtig stark und Sahin auf der acht ebenfalls. Also nächstes Mal wirds da wieder ganz anders aussehen. Da bin ich mir sicher :)

    0

  • ich denke und hoffe es war der schuss vor den bug zur rechten zeit ;-)


    bin froh, dass diese testspielphase nun endlich ein ende hat und die karten auf den tisch müssen :P

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Leute macht euch nicht verrueckt.


    Man hat doch schon von der einstellung der spieler gesehen das es fuer uns ein besserer Test-kick war,fuer die zecken hingegen war es was wichtiges.
    1.Die einstellung wird bei den wichtigen spielen wieder die richtige sein.
    2.Unsere defensive wird auch wieder besser sein wenn unsere spieler alle an bord sind.


    3.NUR DER FCB

    0

  • Nochmal was anderes: Ich habe heute die PK nach dem Spiel mit Klopp und Pep gesehen. Es war echt lustig, wie Klopp vor Pep nicht so prollig rüberkommen wollte: "Jeder, der heute nur gesessen hat, hat geschwitzt wie ein...nicht mehr normal" :D

    0

  • Mei Gott, wie viel herausgespielte Tore hat es in diesem Spiel gegeben.


    3 Tore = 2 von München und 1 von Doofmund


    der Rest war geschenkt.


    Torwartfehler, Eigentor und Abseitstor.


    Das Spiel sagt für mich überhaupt nichts aus, da wir nicht komplett waren.