1. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Mönchengladbach 3:1

• 17 bundesligisten und wir starten zum zweiten mal in 3 jahren gegen gladbach...
    nu ja... man muss es nehmen, wie es kommt... :8

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Sehr, sehr einfallslos die Spielplanplaner. Hätte mir einige interessantere Partien vorstellen können am ersten Spieltag.- und vor allem als Eröffnungsspiel.
    Warum die DFL für ein Spiel, welches weltweit verkauft wird, schon wieder die Maurermeister nach München schickt, das verstehe wer will.
    Der Start in eine Saison sollte ein Knaller sein zweier Offensivtruppen.
    Da wäre selbst ein Start gegen Stuttgart interessanter für den neutralen Betrachter.

0

• da gebe ich dir recht...

schwer vorstellbar, dass gladbach auswärts so agiert, wie im eigenen stadion...
    das wird wieder so ein auflage aus der saison 11/12, wobei neuer diesmal hoffentlich dazugelernt hat... :D

ansonsten ist der spielplan für uns aber dennoch gut... zumindest für mein befinden...
    die brocken in der hinrunde vor allem auswärts und erst zu einem späteren zeitpunkt...
    somit wäre sogar noch luft, falls es etwas eingewöhnung brauchen sollte...
    in der rückrunde, die sowieso kraftraubender ist, haben wir dann fast alle dahoam und das doch insgesamt noch gut verteilt...

perfekt geht sowieso schlecht, aber dieser plan ist zumindest besser, als der aus der letzten saison...
    wenn wir unser leistungsvermögen abrufen, ist es eh wurscht, wie man eben auch schon letzte saison sehen konnte...

• Sehe ich genau so! Auch wenn natürlich Gladbach am ersten und Stuttgart am letzten Spieltag irgendwie langweilig wird... ;p

Immerhin darf Guardiola dann aber gleich im ersten Auftritt hautnah miterleben dürfen, was ihn hier erwartet. Oder - die alte Geschichte - wir machen ein frühes Tor und alles wird gut! ;p

Dortmund übrigens wohl mit sechs Auswärtsspielen nach den CL-Partien. Fies!

0

• Alle Hinrunden-Spiele des FCB auf einen Blick

1. Spieltag: 09.08. Borussia Mönchengladbach (H)
    2. Spieltag: 17./18.08. Eintracht Frankfurt (A)
    3. Spieltag: 23.-25.08. 1. FC Nürnberg (H)
    4. Spieltag: 31.08.-01.09. SC Freiburg (A) (wird wegen des Supercups vorverlegt)
    5. Spieltag: 13.-15.09. Hannover 96 (H)
    6. Spieltag: 20.-22.09. Schalke 04 (A)
    7. Spieltag: 27.-29.09. VfL Wolfsburg (H)
    8. Spieltag: 04.-06.10. Bayer 04 Leverkusen (A)
    9. Spieltag: 18.-20.10. 1. FSV Mainz 05 (H)
    10. Spieltag: 25.-27.10. Hertha BSC Berlin (H)
    11. Spieltag: 01.-03.11. 1899 Hoffenheim (A)
    12. Spieltag: 08.-10.11. FC Augsburg (H)
    13. Spieltag: 22.-24.11. Borussia Dortmund (A)
    14. Spieltag: 29.11.-01.12. Eintracht Braunschweig (H)
    15. Spieltag: 06.-08.12. SV Werder Bremen (A)
    16. Spieltag: 13.-15.12. Hamburger SV (H)
    17. Spieltag: 20.-22.12. VfB Stuttgart (A) (wird wegen der Club-WM auf Ende Januar verschoben)

Da das Spiel am 4. Spieltag wegen des Supercups gegen Chelsea wohl auf den 28.08. vorverlegt wird, könnte unser Heimspiel gegen den Blubb am 3.Spieltag auch ein Freitagabendspiel werden... na toll...:(

• tja... schalke hat auch ein nettes startprogramm...

aber so ist es eben... wir hatten letzte saison halt einen kackspielplan, der uns auf grund unserer leistung am ende egal war, aber andere müssen da eben auch mal durch... :8

• Klar müssen sie dadurch. Ich bezweifle irgendwie nur, dass man das einfach so hinnimmt.
    Wahrscheinlich kommts ganz klassisch: "Wir wollen uns ja gar nicht über die Spielansetzungen beschweren, aber es muss ja schon gesagt werden, dass der Spielplan uns nicht gerade bevorzugt."

Ob sie den Spielplan überhaupt annehmen, weiß ich aber auch nicht. Seit der CL-Auslosung damals warte ich jedenfalls immer auf das grüne Licht aus Dortmund bevor ich einen Spielplan als endgültig sehe!

0

• Nachdem sie letzte Saison ganz Europa gezeigt haben, dass sie auch in Donezk und Amsterdam Tore schießen können, und wie man mit möglichst viel Dusel ins Halbfinale und ins Endspiel einziehen kann, werden sie sich in der neuen Saison vmtl. wieder mehr auf die Liga konzentrieren...

• Das mit den sechs Auswärtsspielen für den BVB nach CL ist natürlich nicht schlecht für uns.

Endlich mal müssen wir nicht kurz vor Schluss der Serie nach Dortmund. Heimspiel gegen den VFB am letzten Spieltag ist auch nicht ganz schlecht.

Für uns hätte es schlimmer kommen können, finde ich.

4