1. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Mönchengladbach 3:1

  • Unser spielplan ist dieses jahr ohnehin sehr lustig gestaltet....in der hinrunde dortmund, schalke, kusen, vfb, frankfurt, bremen alle auswErts....also quasi jene auswaertsspiele wo wir uns oft sehr schwer tun


    Ein schelm wer boeses denkt


    Die dfl versucht wohl alles was morglich ist um die spannung lange aufrecht zu halten

    0

  • Im letzten Jahr haben sie uns die dicksten Auswärtsbrocken am Ende gegeben. Nun wird halt eine andere Taktik gewählt.;-)

    3

  • Sollten wir zu Beginn wirklich noch Probleme mit der neuen Spielweise haben könnte die Rechnung aufgehen. Mein Bauchgefühl sagt mir das wir am Anfang wirklich einige Punkte liegen lassen werden.

    3

  • Die können taktieren wie sie lustig sind...


    Sollten wir in der kommenden Saison nicht mit Neuer im Sturm auflaufen und dafür den Torwart komplett streichen, werden wir wieder alles "wegbomben".


    Unser Team ist derart gut besetzt, dass es selbst dann noch für mindestens den dritten Platz reichen würde, wenn die Spieler sich selbst trainieren, aufstellen und wechseln. Soviel kann Pep gar nicht verändern, als dass es nicht für die direkten Teilnahme an der CL reichen würde.


    Da das aber alles nicht passieren wird, zeigen wir der DFL und allen anderen Vereinen in der Buli auch kommende Saison wieder, wo der Frosch die Locken hat!

  • Ich hoffe das Pep nicht zuviel in zu kurzer Zeit ändern will. Er sagte zwar auf der ersten PK das er nicht viel ändern braucht aber wenn man sich mittlerweile die Äußerungen der Spieler anhört könnte man meinen das es doch mehr ist als wir alle dachten.

    3

  • ja hoffen wir mal das wir nicht allzu grosse probleme haben werden anfangs…ich bin da eigentlich guter dinge


    aber der spielplan ist schon lustig…ausgeglichen ist was anderes…kann mich nicht erinnern wann das wir mal gegen den 2., 3. und 4. der vorsaison in der neuen hinrunde jeweils auswaerts antreten mussten

    0

  • Um deinem Erinnerungsvermögen ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, wir haben 2010/2011 in der Hinrunde gegen den 2.,4.,5.,6. und 7. der Vorsaison Auswärts gespielt und in der Saison 2006/2007 haben wir auch in der Hinrunde gegen den 2.,3.,4., und 5. der Vorsaison Auswärts gespielt. ;-)

    0

  • servus zusammen,


    zum zeitpunkt des 1. saisonspiels (9. august) weile ich noch im urlaub in nizza und versuche jetzt schon möglichkeiten zu finden, das spiel live schauen zu können.


    meine rettung wäre die empfangsmöglichkeit von ARD, da dort ja das spiel gezeigt wird.


    in unserem hotel gibt es satelliten-TV, allerdings weiß ich nicht, ob man dort auch ARD empfängt. WLAN ist ebenfalls im hotel vorhanden.


    habt ihr für mich ratschläge? mir wäre damit sehr geholfen, damit ich etwas planungssicherheit hätte.


    würde mich über eine PN sehr freuen! Danke!

    0

  • Wenn du ein Smartphone oder Tablet hast, hol dir die App "Zattoo", damit empfängst du ARD ;)
    Ansonsten gibt es evtl. auch einen Stream in der ARD Mediathek.

    0

  • zattoo empfängst du im nicht-deutschsprachigen Ausland aber nur mit Tricks. ARD empfängst du im französischen DigitalTV bzw. auch über Sat. Ansonsten halt Streams im Netz.

    0

  • Das Spiel wird mit 3:0 für Borussia M´Gladbach am grünen Tisch gewertet, weil Josep Guardiola den Überblick über seine Mittelfeldspieler verlor und mit 12 Mann angetreten ist.


    ;-)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Gibts da ne Eröffnungsfeier oder sowas? Und, wenn ja, wann beginnt die?
    Wir haben nämlich Karten übers Fanclubprogramm erhalten und ich möchte gerne wissen, wie ich den Bus planen soll.
    Danke schon mal.

    0

  • Also ich bin absolut zuversichtlich was den Start angeht. Warum - ganz einfach:
    Unter Jupp brauchten wir 90 Minuten um gegen (in) Gladbach 4:3 zu gewinnen, unter Pep haben 60 Minuten gereicht für ein 5:1... da sag mir noch irgendeiner es geht nicht weiter ;-)

  • :D


    Also wenn ihr mit dem Bus hinfahrt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass ihr so plant, dass ihr ca. zwei Stunden vor Anpfiff dort seid?!
    Wäre auf jeden Fall ratsam, denn irgendwas kommt immer dazwischen...

    0

  • Ja, wegen der Ubahnsperrung gab es ja am Mittwoch auch Staus rund um die Arena weil wohl mehr mit PKW's angereist sind als sonst. Also schön frühzeitig anreisen.


    Ich glaube auch das es da eine kleine Eröffnungszeremonie gibt aber das sind aber immer nur 5-10 Min wenn ich mich da recht erinnere.

    3