1. Spieltag: FC BAYERN - Borussia Mönchengladbach 3:1

  • Damit dürften die 3 Punkte im Sack sein.


    Würde aber eher darauf tippen, dass eventuell Lahm im Mittelfeld spielt und Rafinha hinten rechts.
    Denkbar wäre auch, dass Shaq von Beginn an aufläuft oder auch MM. Absolut schwer zu sagen, wofür sich Pep heute entscheiden wird.


    Deine Aufstellung würde ich aber am meisten begrüßen.

  • da thiago wohl ausfällt tippe ich auf eine typische pepsche aufstellung ala:


    "defensiv"
    neuer
    rafinha-martinez-dante-alaba
    schweinsteiger
    lahm-kroos
    robben-müller-ribery


    oder offensiv = ins verderben laufen:


    neuer
    lahm-martinez-dante-alaba
    schweinsteiger
    shaqiri-kroos
    robben-müller-ribery

  • Wenn Tiago ausfällt was sehr wahrscheinlich ist wird wohl Toni für ihn rein rücken.
    Javi passt so nicht ins System. Ich würde mich über ne Taktiküberraschung mit 2 sechsern freuen wobei kann mir nicht vorstellen, dass Pepp da nachgibt. Dante ist für mich unumstritten eine Stammkraft in der IV. Da könnte ich mir eher ein Tausch BOA> Javi vorstellen wobei BOA meiner Meinung nach im letzten Jahr deutlich stärker geworden ist und zudem immer fürn Zufallstor gut ist.


    Eine Aufstellung ohne echten Knipser halte ich für Schwachsinn. Mandzu wirds machen.


    Auf ein tolles Spiel mit hoffentlich den ersten dreier.


    Mein Tipp: 4:1


    Prost

    0

  • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!! Schönes Feiern mit einem netten Bayernsieg heute Abend!! ;-)

    グーグル翻訳はこのテキストの翻訳を拒否します

  • Jetzt werden die Messer endlich wieder so richtig gewetzt! Mainz 05-Trainer Thomas Tuchel kommt heuer mit einem ganz besonderen Aufruf an die Liga um die Ecke. Tuchel ist der Meinung, dass man in der vergangenen Saison viel zu zimperlich mit dem FC Bayern München umgegangen sei und fordert die Bundesligisten auf, ihnen die Punkte nicht wieder einfach so zu schenken. "Ich halte Bayern nicht für unschlagbar. Ich finde, wir haben die Bayern alle so lieb gehabt, und die waren unglaublich erfolgreich und mit Jupp Heynckes auch wahnsinnig bescheiden. [...] Aber jetzt geht der Wettbewerb los. Jetzt wird es dann irgendwann mal auch Zeit, dass wir sie wieder nicht mehr mögen und daraus einen Anreiz schaffen, das Besondere zu schaffen und die Bayern zu ärgern. Das ist ein Aufruf an die Liga, das nicht her zu schenken", sagte er in der Sendung "SWR1 Guten Morgen Rheinland Pfalz".


    So ein dummes Geschwätz, wir wurden wohl Meister, weil wir Punkte geschenkt bekommen haben >:-|
    Hoffentlich nehmen wir Mainz in beiden Spielen sowas von auseinader >:-|

  • alles Gute zum Geburtstag, lion.


    und die Gladbacher...die haun wer weg !
    Die Jungs werden den Teufel tun, und die unterschätzen nach dem Kantersieg zuletzt...


    ------------Müller------------


    Ribéry-------------------Robben


    ------Thiago--Kroos--------


    -------Schweinsteiger-----------


    --Alaba-Dante-Javi-Lahm


    ------------Neuer------------------



    laut Medien wird es so aussehen. Aber warten wir's mal ab...

  • Die "ach so tollen" Mainzer mit Ihrem Understatement gehen mir schon länger auf den Zeiger. Jetzt hat Tuchel auch noch so ein völlig unnötiges Statement abgegeben und auch Heidel hat nur genervt als er so besonders Schlau bzgl. dem Götze Transfer dahergeredet hatte.


    Hoffe auch dass Mainz von uns 2 mal eine mitkriegt. Ist ja auch nicht mehr so der Angstgegner und das System (laufen bis der Arzt kommt) nutzt sich halt auch mit der Zeit ab.

    Alles wird gut:saint:

  • Ich finde Tuchels Aussagen jetzt nicht so schlimm.


    Mein Gott, das ist halt das übliche Vorgeplänkel wenn der glorreiche FC Bayern von 1900 in die Saison startet. Es macht doch den Reiz unseres Vereins aus, dass die Gegner nur für die Spiele gegen uns geboren wurden.


    Anders als die Ex unseres Trainers sind wir wirklich mehr als ein Club... :8

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Tuchel versucht wie üblich mal wieder möglichst aggressiv vom eigenen Laden abzulenken. Bevor die Saison angefangen hat, hat er halt noch keine Schiedsrichter, über die er herziehen kann. ;-)

    グーグル翻訳はこのテキストの翻訳を拒否します

  • Die können doch plänkeln, wettern, pupsen und weiß ich nicht alles. Ich bin jedenfalls froh dass diese verdammte Warterei vorbei ist und es endlich wieder los geht:) Auf geht's Ihr Roten!!! Rockt die Bundesliga!!:8

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Richtig, das gehört doch dazu und wenn man die ganze Aussage von Tuchel liest ist alles halb so schlimm. Der FCB muß gefordert werden, sonst schläft er wieder ein, ist doch gut so wenn alle heiß darauf sind dem FCB die Lederhosen auszuziehen...ob sie das dann auch schaffen ist ja was anderes. :D

    „Let's Play A Game“