Ich glaube Pep unterschätzt noch die BL . In Spaniel gewinnt man wohl eher mal gegen ein Team das unten steht leicht und locker .Nicht in der BL...Einfach verzockt !!
4. Spieltag: SC Freiburg - FC BAYERN 1:1
- lafite57
- Closed
-
-
Ich glaube Pep unterschätzt noch die BL . In Spaniel gewinnt man wohl eher mal gegen ein Team das unten steht leicht und locker .Nicht in der BL...Einfach verzockt !!
-
Es geht nicht um halbe Chancen sondern um die halbwegs richtigen Chancen. Ob nun mutlos war oder...........klar kann man erwarten dass unsere Spieler auch mal treffen wenn es nicht nach einer 100 % aussieht, für meinen Begriff müssen sich die Spieler einfach den Hintern aufreißen wenn sie unser Trikot anziehen, außer Müller, Shaq und VB habe ich da gestern nicht viele gesehen.
-
hatte zwei, drei umfaller dabei, wo er einfach darauf spekuliert, dass ihm der schiri das foul pfeift und den freistoss gibt, das kanns nicht sein und ist letzlich dann auch ein einstellungsproblem.
ansonsten hat er gegen schmid aber einen recht odentlichen job gemacht, was die defensive betrifft. -
Schade, war m.E. ein völlig unnötiger Punktverlust.
Eklatant wieder einmal die Chancenverwertung und ich persönlich fand auch das Pep vor solch einem wichtigen Spiel zu viel rotiert hat.
Mir gefällt es auch nicht wie viele Ballkontakte Neuer mittlerweile hat, denn so viel wie gestern hatte er letzte Saison in etlichen Spielen nicht.
Es ist noch immer Einiges zu tun, Pep muss halt nur die richtigen Schlüsse ziehen und auch erkennen das die BuLi halt nicht mit der spanischen Liga vergleichbar ist. -
Und die beiden Dinger von Müller und das Teil von Kroos, als er alleine auf Baumann zumarschiert, waren keine "richtigen" Chancen?
-
also ich sehe das schon auch so, dass die qualität der chancen reichen muss um das spiel zu entscheiden.
da waren 2-3 klare dinger dabei, welche ein topteam auswärts dann einfach versenken muss ... gerade in der situation/meisterschaftsphase und bei dem spielstand.
darüber denke ich muss man wirklich nicht diskutieren.
das spiel hat alles hergegeben - das zeigen auch die statistischen werte - um es zu gewinnen, nur wurde letztlich halt noch der gegentreffer eingefangen und so nur remis gespielt.
das hätte nicht passieren dürfen ... ist aber!
das ist nichts neues im fussball und deshalb aber auch nicht weniger ärgerlich >:-|
das ding hat man buchstäblich vergeigt und hat das zum grossteil einfach selbst verschuldet.mangelnde chanchenverwertung, inkonsequenz mit einem schuss arroganz/überheblichkeit bei dem einen oder anderen und letztlich vielleicht auch taktisch/strategisch die position von schweinsteiger bei seiner verletzungsbedingten auswechslung aufgegeben, welche vorher ja völlig richtig mit lahm zusätzlich mit einem zweiten mann abgesichert wurde ...
edit
hierbei möcht ich noch erwähnen, dass letzteres mir auch erst bei einer nachanalyse aufgefallen ist, wobei die anderen dinge mir schon während dem spiel aufgefallen sind. -
wenn die jungs so weiter spielen wird das nichts mit der meisterschaft.
das erinnert mich stark an die zeit von van Gaal viel ballbesitz aber tore mangelware.
ich hoffe es wird bald besser -
absolut!
nur müssen wir zugeben, dass wenn man das zweite tor macht, wir hier möglicherweise keinen ansatzpunkt für die kritik finden würden.
das spricht dann einfach auch für die jungs, welche auf dem platz standenich bin mit meiner analyse durch und hab das ding abgehakt.
für mich wars ein wichtiges, weil auch besonderes spiel und nicht zuletzt bin ich da jetzt auch etwas mehr emotional eingetaucht als sonst.
es war aber auch nur ein spiel am anfang einer langen saison, welches ja nicht verloren wurde und man noch zeit hat, dinge zu korregieren/justierenmund abputzen und weiter gehts !>:|:P!
-
Saison 2009/2010 72 Tore, kein anderer Verein hat mehr erzielt. Saison 2010/2011 81 Tore, wiederum erzielte kein Verein mehr.
Was willst du also erzählen?
-
Das kannst du mal Bruchhagen erzählen. Macht euch doch nichts vor von wegen starke BL, schwache Primera Division. In der BL kannst du auch locker gegen die Teams unten gewinnen und brauchst nicht die Toptruppe in jedem Spiel.
-
Jetzt mal doch nicht direkt den Teufel an die Wand
wir haben schon deutlich schlechter gespielt. Wenn Müller und Kroos jeweils ne Hütte machen und der Pizarro das Ding über den Baumann in den Kasten hebt stehts am Ende 4:0 und alle reden wieder von den übermächtigen Bayern. Das einzige woran es im moment wirklich hapert ist die Chancenverwertung. Wobei es im Mittelfeld natürlich ein bisschen schneller gehen könnte. Das Grundkonzept würde ich jetzt allerdings nicht anzweifeln, das Problem ist halt, dass sich nahezu jedes Team in der Liga gegen uns hinten rein stellt und solange wie möglich versucht das 0:0 zu halten. Durch den fehlenden Raum in der Offensive sieht das dann alles ein bisschen verkrampft aus. Aber wenn man sieht wie oft wir es trotzdem geschafft haben den Ball in den 16 durch zu stecken und in Schussposition zu kommen, mache ich mir da keine allzu großen Sorgen.
-
http://www.youtube.com/watch?v=mCKPbdMWgqI&hd=1 Die PK nach dem Spiel.
-
Kann man doch nach 4 Spielen nicht sagen. Im ersten vG Jahr haben wir schlechter angefangen und sind Meister geworden.
-
Die Saison mit viel Ballbesitz und weniger Tore war die Meistersaison unter vGaal. Die Saison mit vielen Toren und noch viel, viel mehr Torchancen, das war die 2. Saison unter vGaal. Da es eben auch viele Tore der Gegner gab.
-
http://www.youtube.com/watch?v=NMCOfTn68NA&hd=1
ich habe mir jetzt bestimmt 10 mal die Szene ab 2:46 Min angeschaut. Ich glaube das der Treffer erstmal auf Rafinha´s Kappe geht.
Der Linksaußen von Freiburg steht mutterseelenalein an der Mittellinie. Wenn ich mir sein behäbiges Traben zurück anschaue und wie er dann im Sechszehner auf einmal stehen bleibt und zum Fußgänger wird... >:-|Die ersten Male dachte ich noch Dante baut scheisse, aber letztendlich macht er bis auf den versuch mit dem Fuß zu klären alles richtig.
Wie seht ihr das?
-
ist ja nicht nur das Spiel von gestern.
Generell ist mir in unserem Spiel nach vorne zuviel Chaos und zuwenig durchdachte Spielzüge !
Und wenn man sieht, dass wir in 4 Partien gerade mal 7 Tore erzielt haben...das ist, gemessen an unserem Offensivpotential viel zu wenig !
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber selbst unter JH hatten wir mehr Konsequenz im Spiel nach vorne als bislang unter Pep.
Das muss sich dringend verbessern, sonst sehe ich schwarz.
Und von einer nominell derart starken Offensivreihe wie der gestrigen, sprich : Müller, Götze, Kroos, Shaqiri, hätte ich wesentlich mehr Kreativität und mehr Tore erwartet !
-
Klar waren das Chancen, wir hatten 69 % Ballbesitz und 641 Pässe, da muss mehr rauskommen und auf jeden Fall mehr Tore
-
Neuer Trainer neues Spiel, so ist das nunmal. Ich sagte es gestern noch zu meinem Dad: "Nicht dass Pep die Spieler und die Mannschaft einfach überfordert, nicht spielerisch aber mental bzw. psychisch."
Pep tanzt da quasi ab Minute 1 rum um macht zwischendurch den Telekolleg für die Spieler. Er muss dem Team auch mal Vertrauen schenken und mal ne halbe Stunde sitzen bleiben.
-
Die Spitze mit Mandzu und Pizza zu dünn:
Ich habe nie verstanden warum wir den M.Gomez haben ziehen lassen. Das ist meiner Meinung nach der beste 9 ner von Europa. Aufgrund von Wechselspekulation dieser Polenzecke ist Mario praktisch vom Hof getrieben worden. Ich fand diesen Spieler klasse, ein echter Killer. Manschaftsdienlich in dem Sinne, dass er kein Theater gemacht hat wenn er nicht spielte. Kam er machte er seine Buden.
Mario Gomez hat sehr großen Anteil an den Erfolgen der letzten Saison allei dadurch das er sich momplett der Manschaft und dem Ziel untergeordnet hat. Sollte Lewandowski kommen, wird der nie und nimmer in dieses Team passen. Wie loyal er ist sieht man ja anhand seines verhaltens in Dortmund. Mario hätte gehalten werden müssen, der hat sich immer durchgebissen.