4. Spieltag: SC Freiburg - FC BAYERN 1:1

  • ...........
    ist wurscht ob dante oder rafinha.
    den bock hat pep geschossen.
    wer als trainer seine mannschaft in dieser phase des spiels bei eigener knappen führung weiterhin so hoch stehen lässt, wird nun mal meistens dafür bestraft.
    gegen eintracht hatten wir noch glück, gestern war es die logische konsequenz aus diesem taktischen griff ins klo ( defensive ).

  • Rumpelfußball


    Ich gehöre unserem Verein sei Jahrzehnten als Mitglied an. Mit Herzblut.
    Sorry, aber was ich –nicht erst nur gestern- unter seiner Durchlaucht dem neuen Trainer gesehen habe, erinnert mich ganz stark an die schwärzesten van Gaal Zeiten.
    Rumpelfußball, so bringe ich es auf den Punkt. Und der Messias hat danach nichts anderes zu sage als: „ Wir haben gut gespielt“ und hat den Mut, dies dreimal zu Wiederholen.
    Ich habe viel Gutes gesehen und viel Neues. Das gute war nicht neu und das Neue war nicht gut. Und was an Gutem zu sehen war, kam von Freiburg. Nämlich Kampfeswille. Den einzig akzeptablen Sechser außer Schweini und Martinez haben wir verkauft, nämlich Gustavo.
    Und zwei, die nicht einmal als Blindenhunde spielen dürften, nämlich Kroos und Contento setzt man ein. Die Dortmunder lachen sich doch kaputt. Böse und dies auch zu Ende gedacht, könnte man meinen, die Spanier haben Guardiola bei und als Trojanisches Pferd eingeschleusst, mit dem Ziel uns zu schwächen.
    Thiago Alcantara, außer medizinische Behandlungskosten hat der noch gar nichts gebracht. Und Götze? Der ist Kilometerweit von ansehnlichem Fußball weg.
    Ribrob sitzen auf der Bank und müssen sich das furchtbare Schauspiel ansehen.


    Einen Ball zielgerichtet zu seinem Mitspieler zu bringen, nennt man Pass. Aber scheinbar haben Kroos und Contento dieses Wort noch nie gehört.
    Das trainierende Rumpelstilzchen in der Coachingzone überfordert doch mit seinen spastischen Bewegungen jeden Spieler. Man muß ein laufendes Pflichtspiel nicht zum Training degradieren. So scheint es aber. Mir wird Angst und Bange wenn wir am Freitag auf Mourhinos Truppe stoßen. Wir haben ein Mittelfeld welches sich in der Auszeit befindet und zur Zeit eine von Motten zerfressene Abwehr. Und die Taktik ist nicht auf Stürmer ausgelegt.
    „ Immer nach vorne“ So hat uns Guardiola bei der ersten Pressekonferenz seine Absichten erklärt. Schön wärs, wenn Ihm mal jemand erklären würde wo vorne ist.
    Nix für Ungut für die deutlichen Worte, aber auch wenn ich von der Fraktion „ Geduldhabendeswerdscho“ gegeißelt werde. Das ist meine Meinung

    0

  • Auch wenn du schon seit Jahrzehnten (Mit)glied bist, entschuldigt das nicht deinen fehlenden Respekt und auch nicht diese verwöhnte Ungeduld oder Anspruchsdenken was du in deinem "Beitrag" zeigst.

    „Let's Play A Game“

  • Immer nach vorne“ So hat uns Guardiola bei der ersten Pressekonferenz seine Absichten erklärt. Schön wärs, wenn Ihm mal jemand erklären würde wo vorne ist.


    wenn du die spiele dir mal anschauen würdest, ist pep jedesmal sauer wenn die spieler wieder den ball nach hinten spielen, unser Problem ist die fehlende Bewegung im spiel, aber auch die spielideen, aber gut was will man von satten spielern erwarten

    0

  • Mein Respekt gilt einzi und Alleine dem Verein und nicht einzelnen. Kritik ist Bewegung, schon mal gehört? Und ich bin ganz sicher nicht der Einzige welcher dem Trainer kritisch gegenübersteht.

    0

  • ja, an die Zeit nach dem Double und dem CL-Finale. Da dachten die Jungs auch, es reichen 90%.


    Und mal ganz ehrlich: Auf eine lethargische Spielweise nach einer guten Saison kann man beim FCB die Uhr stellen.

    0

  • Ich wundere mich ein bisschen über die Erwartungshaltung. Dass nach dem Weggang von JH sich nicht alle die Trikots vom Leib reißen, dadrunter das blaue T-Shirt mit dem Emblem des Roten "S" auf gelbem Grund zum Vorschein kommt, nur noch über's Spielfeld geflogen wird und jedes Spiel mit 32:0 mindestens gewonnen wird, also die Erkenntnis sollte aus Deiner offensichtlich mehrjährigen Beobachtung wegen Zugehörigkeit von alleine wachsen. Die Spieler erhalten nach Jahren neue Aufgabenbereiche, es wird durchroliert, dass es nur noch so rauscht, und zwar von einem Spiel auf das andere, was ist denn da zu erwarten?
    Der FC Bayern kann und wird nicht jedes Spiel gewinnen, schmink' Dir das ab. Die werden diese Saison nicht das Doppel-Triple holen, da werden noch mehr Spiele folgen, wo sich die Zuschauer verdutzt die Augen reiben, aber die Kirche ist und bleibt im Dorf. 2014/15, das ist die Saison, an der Pep Guardiola die Geduldsfäden verdicken muss, nicht jetzt nach dem 4. Spieltag in der Bundesliga ... Mann, das ist Fußball, und nicht die Schlacht um Stalingrad!

    0

  • Meine Güte, wir haben mit einer B-Elf 1:1 gegen aufopferungsvoll kämpfende Freiburger gespielt und deswegen sollen wir uns nun vor Chelsea einschei*en?
    Ja, im Nachhinein war Peps Rotation wohl zu viel. Das wird er auch selbst einsehen mittlerweile. Andererseits: Wenn wir das 2:0 machen - und die Chancen waren da - würde heute kein Hahn mehr danach krähen.


    Zum ganzen anderen - tut mir leid, aber ich kann es nicht anders ausdrücken - Unsinn von "Blinden", "Messias", "keinen Pass", "Rumpelstilzchen" und Co. sagt man am besten sowieso nichts.


    Ja, Peps System ist noch nicht ganz angekommen hier. Ja, Götze und Martinez sind noch nicht fit. Ja, es noch nicht alles Gold, was glänzt. Aber Himmelherrgott nochmal, wir sind Triple-Sieger und haben einen starken, zukunftsfähigen Kader. Und nun wird wegen 10 Punkten aus 4 BuLi-Spielen geheult? Angst und Bange vor Chelsea? Die sollten Angst vor uns haben.

    0