1. Gruppenspiel: FC BAYERN - ZSKA Moskau 3:0

  • ZDF ist halt der Dortmund-Sender schlechthin.


    Wobei sie eh immer nur Mittwochs-Spiele zeigen und wir ja schon morgen spielen. Wird aber interessant sein zu sehen, wie viele Spiele von welcher Mannschaft das ZDF zeigt. Zumal es zum ersten mal seit langem gleich vier deutsche Teams in den Gruppenspielen gibt.


    Schalke und Dortmund treten da zueinander in Konkurrenz und wir mit Leverkusen. Würde mich gar nicht überraschen, wenn ein Team kein einziges mal live kommt.


    Das Spiel der Geilen in Neapel könnte aber ganz interessant werden. Die werden ihnen nicht den Gefallen tun und irgendwann plötzlich jedwede Gegenwehr einstellen wie der HSV in der Liga.

    0

  • morgen steht bereits der zweite große pflichtsieg in dieser gruppe nach dem heimspiel gegen pilsen an...


    man muss immer mit punktverlusten in manchester und moskau rechnen, von daher sind 2 heimsiege gegen die beiden vermeintlichen plätze 3 und 4 ein absolutes muss und nichts anderes...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • geil, was nützen dolle driblings von shaqiri , wenn nahezu jeder pass im offensivspiel von ihm ins leere geht.
    man man.
    und dann noch den aktuell besten bayernspieler robben draussen lassen.
    hammerhart

  • Ich befürchte, es wird morgen ein unangenehmes Spiel. Hoffe, Einstellung und Leidenschaft stimmen bei unseren Jungs morgen mal...und das auch über mehr als 20-25 Minuten.


    AUF
    GEHT'S,
    JUNGS!
    KÄMPFEN
    UND
    SIEGEN!!!

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • da zeigt sich aber auch wieder die Inkompetenz bzw. das mangelnde Durchsetzungsvermögen vom ZDF...


    ich hatte die ja letzte Saison mal gefragt, ob man die Übertragungsrechte nicht modifizieren kann, so dass man auch mal am Dienstag CL zeigen kann...
    das ZDF antwortete mir, dass man gegenwärtig (April diesen Jahres) neu mit Sky verhandelt, um in der nächsten Saison (also in dieser jetzt) auch dienstagsspiele zeigen zu dürfen...


    tja...offensichtlich verstehen die sich beim ZDF nicht aufs Verhandeln...hatte nämlich vor gut einer Woche wieder angefragt, wie die Übertragungsrechte in dieser Saison nun aussähen...und es kam wieder die Standard-Antwort "aufgrund unserer Ü-Rechte dürfen wir nur die Mittwochsspiele zeigen".


    Also entweder null Verhandlungsgeschick oder null Rückgrat !
    Echt ärgerlich...denn Spiele wie schlakke gegen Bukarest will doch keiner sehen !

  • Ist mir erstmal ziemlich egal lieber symply - ich geh morgen einfach ins Stadion und guck mir an, wie wir lupenreine Demokraten aus Moskau (oder woher die truppen teile auch kommen) aus unserer Arena mit 0 Punkten nach Hause schicken - und das, obwohl Robben mitspielt :8

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann MUSS das ZDF die übertragenen Spiele so gleichmäßig wie möglich unter den deutschen Mannschaften verteilen.



    Deshalb kann es bei 6 Spielen nur eine 2-2-1-1 Konkurrenz geben.


    Dazu die Tatsache, dass das ZDF nur Mittwochs überträgt, solange noch mehr als eine deutsche Mannschaft dabei ist.


    Wir werden sicher zweimal im ZDF sein und LEV nur einmal.
    Dazu wird wohl Dortmund zweimal gezeigt und Schalke einmal.


    Unsere Mittwochspiele sind City auswärts, Pilsen heim und Moskau auswärts.


    Denke es wird City auswärts und Pilsen heim. Wenn wir auswärts in Moskau spielen spielt Leverkusen gleichzeitig gegen ManUdt.
    Und wenn das ZDF schon Lev übertragen muss, dann werden die da wenigstens einen namhaften Gegner wollen und nicht Sociedad oder Donezk...

    0

  • Ich meine das jetzt nicht ironisch, aber es würde mich echt interessieren, warum es so wichtig ist, was das ZDF sendet und an welchem Tag ... Es kommt mir so vor, als wären wir in der ehem. DDR und es gäbe keine Möglichkeit das zu sehen, was man möchte.


    Ich habe kein Sky, aber wenn eben das ZDF nicht sendet, schaue ich bei einem Kumpel oder gehe in eine Kneipe auf zwei (oder drei, oder .....) Bierchen. Beides ist kommunikativ und macht Spaß ...


    Freue mich schon auf morgen, Sky bei einem Kumpel und auch ein paar Bierchen ...

  • genau das ist es nämlich, wenn das ZDF die Spiele überträgt die ganz Deutschland sehen will gibt es daraus mehrere Konsequenzen....


    weniger Sky Abonnenten da keine Notwendigkeit besteht über Bezahlsender zu schauen wenn alles for free kommt -> weniger Einnahmen für alle aber vor allem für uns (den FCB :8 ) da wir meist das größte Stück vom Kuchen kriegen...


    Sky Sportbars können zu machen weil keine Kundschaft -> die Bars müssen ihrer Abo's kündigen die sehr sehr Preisintensiv sind (unsere Vereinskneipe ist selbst Sky Sportsbar daher kenne ich die Preise grob)


    deshalb wer selbst kein Sky hat ab inne Kneipe oder zu Kumpel's wie du schreibst (aber Vorsicht keine öffentlichen Aufführungen auch da ist Sky relativ rigoros :) )
    Noch besser natürlich ab ins Stadion, aber diese Option ist ja relativ begrenzt auf paar Tausend Mann :(

    0

  • in gut 10 Std gehts los mit dem Champions League Spiel gegen Moskau, ich freu mich schon drauf...
    Bier steht schon kalt :D:D:D

    0

  • Abschlusstraining vorm Moskau-Spiel überraschte Pep - Dante und Schweinsteiger :( in der Reservetruppe


    In der A-Truppe spielten Neuer - Rafinha, Boateng, van Buyten, Alaba - Lahm - Müller, Robben, Kroos, Ribery - Mandzukic

    0