1. Gruppenspiel: FC BAYERN - ZSKA Moskau 3:0

  • SF2 überträgt das spiel :) die langsamen schweizer sind mir symphatisch ich schaue öfters dort .. da die meist bayern zeigen oder auch mal ein barca spiel

    0

  • Eiferer und Agitatoren bewegen sich immer auf einem schmalen Grat, was die Atmosphäre der Lebensräume betrifft, in denen sie sich bewegen. Bei dir wirkt es nur noch lächerlich.


    Auftaktsieg!

    4

  • sehr naiv, deine Einstellung...


    allein hier im Umkreis haben 7 oder 8 Kneipen ihr Sky-Abo gekündigt, weil sie die unverschämten Wucherpreise von Sky nicht mehr zahlen können nach den letzten Preiserhöhungen...ein Kneipier sagte mir (ohne Zahlen zu nennen), er müsse nach den neuesten Abrechnungskriterien von Sky mehr als das Doppelte zahlen !! Sowas ist nicht mehr rechtmäßig, das ist Wucher, das ist reine Preistreiberei !
    Sowas ist rücksichtslose Ausnutzung der Monopolstellung und eigentlich strafbar ! >:-|>:-|


    sehr groß ist die Auswahl an Kneipen mit Sky da nicht mehr...


    deswegen hatte ich die vage Hoffnung, dass das ZDF da vielleicht mal mehr Rückgrat zeigt, und bissel mehr aus den Verhandlungen mit Sky rausholt...nur leider sind die beim ZDF beim Verhandeln wohl wieder eingeknickt...


    und ganz ehrlich, lafite : Willst du vielleicht schlakke - Bukarest oder Leverkusen - Donezk sehen ?
    Glaube ich kaum...

  • denke auch, das wird ein Spiel mit wenig Toren werden.
    Offensiv ist Moskau nicht so stark, um unsere Defensive zu knacken...erst recht nach dem Ausfall von Dsagoev...


    aber defensiv sind sie sehr hochklassig, das Abwehrduo Berezutskij / Ignashevitch ist sehr stark !
    Ich prognostiziere mal, dass wir da höchstens 1 Tor schießen werden...und das auch nur, wenn wir mal SO spielen, wie Pep das haben will, nämlich mit schnellen, kurzen Pässen.
    Wenn wir so spielen wie zuletzt, mit viel zu wenig Tempo und Ideen in den Angriffen, dann wird es sehr schwer, überhaupt ein Tor zu erzielen.


    Da hätte ich wirklich gerne Shaqiri mal auf dem Rasen gesehen...der kann durchaus so spielen, wie Pep das will (wobei er in der Tat immer mal ein paar Fehlpässe dabei hat). Bei Robben weiß man, dass er, wenn er wenig Platz hat, oft wirkungslos verpufft. Und wir werden wenig Platz bekommen gegen ZSKA - da können wir uns nicht nur auf eine gute Einzelaktion unserer Flügelspieler verlassen...


    Soll jetzt hier kein Starkreden des Gegners sein...aber wenn ich so an Borissov denke, habe ich keine Lust, nochmal so ne kalte Dusche zu erleben...

  • Aufstellung heute Abend;-)


    Neuer -
    Rafinha, Boateng, Teudaz, Alaba -
    -Lahm -
    Robben,Kroos (def 8er ),Ribery -
    Müller,(off 8er)
    Mandzukic


    Bank: Starke, Dante, Contento, Kirchhoff, Schweinsteiger,Shakiri,Pizarro


    Verletzt. Badstuber, Götze, Thiago, Heuby, Martinez


    Amas: Weihrauch, Weiser

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Nein .... aber was hat das damit zu tun ? Wenn die spielen, spielt Bayern wahrscheinlich nicht - und dann mach ich Sachen, die mit Fußball nix zu tun haben, aber auch schön sind :)


    Ja - und der Besitzer meiner kleinen Skybar an der Ecke schimpft auch über die Vorstellungen von Sky, tut aber aber was um diese Lage zu verbessern ... wenn ZDF auch sendet, macht er Sonderangebote - drei Bier zum Preis von zwei, hausgemachtes Wustgulasch aus dem Kessel, lässt eine kleine Kasse umgehen, für freiwillige Skyspenden etc.


    Sky gibt es nunmal - damit müssen wir leben, daran wird auch das öffentlich rechtliche ZDF nichts ändern und wird auch nur die Brotkrumen bekommen, die Sky generös abgibt. Wer zahlt schafft an, so ist das nunmal und Sky zahlt halt am meisten.


    Wenn das eine naive Einstellung ist - kann ich damit leben :D

  • bei Basti sollte kein Risiko gegangen werden, gerade wenn man weiß wie lange Javi noch fehlt. Da lieber heute mit Lahm auf der 6 dafür aber mit Basti in 2 Wochen bei City.....

    0

  • Tja...dann hat dein "stammkneipier" wohl nicht eine derart hohe Preiserhöhung bekommen, wie manch andere...
    Aber bei der nächsten oder übernächsten Preiserhöhung von Sky (und die werden kommen, so sicher, wie der Schnee im Winter), wird er das auch nicht mehr können - und was machste dann ??


    Es geht hier ums Prinzip - aber anscheinend verstehst du das nicht...


    Was Sky macht, ist Wucher und Preistreiberei und rechtlich nicht mehr zulässig !


    Aber solange die Wirte einknicken, nach dem Motto "wird schon irgendwie gehen", solange wird sich das auch nicht ändern !
    Meine ehemalige Stammkneipe ist das beste Beispiel ! Der Wirt hat ebenso gedacht, hat Sky behalten, und mußte dafür aber seine Preise anziehen, sonst hätte er gar keinen Gewinn mehr gemacht ! Mit dem Resultat, dass die Kundschaft immer weniger wurde, wodurch der Gewinn natürlich auch einbricht !
    Das ist ein Kreislauf, der immer so weitergeht...


    In Berlin und anderswo hat man den richtigen weg schon beschritten...da hatten sich zahlreiche Wirte zusammengerottet, und Druck auf Sky ausgeübt - mit dem erfolg, dass Sky die Preise für die Wirte ein Stück weit gesenkt hat...und das NACH der Aussage von Sky, dass sich die Preise für Wirte nur an den eigenen Kosten orientieren und nicht reduziert werden könnten !


    Das müssten also mehr Wirte machen...sich zusammenschließen, um Sky mal richtig Druck zu machen. Aber diese "wird-schon-irgendwie-gehen"-Mentalität, die hilft keinem weiter - dem wirt nicht, und dem Fan auch nicht...