2. Gruppenspiel: Manchester City - FC BAYERN 1:3

  • Ok, beim ersten Teil hast du sicherlich recht. Gegen unseren aktuellen Fußball wäre wohl ManUtd ähnilch wie im CL-Finale kein Kraut gewachsen, da hast du sicherlich recht.


    Individuell sehe ich aber das ManCity ZM - wie ihre gesamte Mannschaft außer dem TW - als ziemlich stark an. Aber als Mannschaft sind sie eben mE noch lange nicht dort um uns - oder einem anderen Spitzenteam - gefährlich zu werden. Das kann sich natürlich ändern.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ManCity hat einfach das Problem dass sie zwar lauter zusammengekaufte Qualität haben, aber keine solche Manschaft als Kollektiv ist wie bei uns oder (arg) auch bei Dortmund .
    Die Manschaft wenn zusammenwachsen würde und jeder für jeden Kämpft dann würde sich wohl auch bald Erfolge ohne Ende einstellen und es wäre vermutlich richtig schwer.
    Aber momentan seh ich sie nicht als eine Manschaft...sondern zusammengekauft und nicht zusammengerauft .

    Das leben is kein Ponyhof :D

  • Gut, bei den einzelnen Spielerbewertungen werden wir nicht zusammenkommen. Machste nix.


    Ansonsten werden wir dann wohl die K.O.-Runde abwarten müssen, für die sich City dieses Mal mMn qualifizieren wird. Ich halte Pellegrini für einen richtig guten Trainer, der diese Söldnertruppe auch international konkurrenzfähig machen kann. Treffen sie nicht auf eine Übermannschaft, wie wir es mittlerweile nun mal sind (hört sich irgendwie gut an! :D), dann traue ich ihnen gegen "normale" Topteams schon was zu...

    0

  • Ich fand das Spiel eigentlich gar nicht sooo toll wie alle machen
    In der Defensive hapert's auf jeden Fall noch
    Die Hochlober werden noch auf die Welt kommen wenn der FCB mal gegen Leverkusen oder den BVB in halbwegs guter Form sich einen abwürgen wird durch die Mitte zu spielen.
    Naja muss sich noch vieles verbessern

    0

  • ???????
    Bis auf die letzte viertel Stunde, wo einfach zu schnell zu weit und durchaus etwas fahrlässig zurückgeschaltet wurde, war es das beste Spiel unserer Jungs in dieser Saison. WAS WOLLT IHR NOCH? Wir haben einen Top Klub der PL an die Wand, bzw. schwindlig gespielt - und hier klugsch.issern eine Anzahl von Top Kennern immer noch rum...
    Ich bin gerne Hochlober.
    FCB forever.

  • Selbst mal höher Fussball gespielt oder Trainerschein gemacht, dass du meinst das besser zu beurteilen wie alle Experten?

    Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

  • Selbst die deppersten Beiträge im Politik-Fred unseres Forums-Cholerikers zum Tag der deutschen Einheit konnten mir nicht das Grinsen aus dem Gesicht scheiden. Was war das gestern für eine Überlegenheit gegen die Söldnertruppe von der Insel!?!

    Uli. Hass weg!

  • Ich halte von Pellegrini auch viel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er die Truppe mittelfristig zu einem wirklichen Topteam formen kann.
    Aber das dauert eben und deshalb sind sie für mich NOCH eben keins. Noch ist es mE nicht so wirklich schwer, sie zu dominieren (natürlich immer vorausgesetzt, man hat so ein Überteam wie wir - und ja, das hört sich gut an ;-)), denn noch spielen sie nicht nennenswert besser als in den letzten 2 Jahren.


    Wie lange er dann dafür braucht, sie komplett umzumodellieren (und ob er dafür die Zeit bekommt), das werden wir dann sehen. Sollten wir sie nächstes Jahr nochmal zugelost bekommen, werde ich vermutlich etwas vorsichtiger mit meiner Prognose sein.
    Zumal man dann ja auch bedenken muss, dass unsere Spieler nach 2 Triple-Saisons ein wenig satt sein könnten ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Herrlich wie sauertöpfisch die Sport"tusse" im ZDF MOMA heute morgen moderieren musste das sich Fußball- Europa vor den Bayern verneigt, um gleich anzuführen, das die anderen Mannschaften allen voran natürlich die Zecken, auch großartige Leistungen gebracht haben.
    :D:D

  • Joe Hart ist sonst ja auch kein schlechter, er ist mit Abstand der beste Englische Keeper( was auch nciht gerade schwer ist). Er hatte einen schlechten Tag, sonst ist er auch ein starker Keeper. Stellte sich aber am Mittwoch sehr dämlich an. Ich finde man kann ihn auch beim zweiten Tor kritisieren, dass sah auch nicht souverän aus.

    0

  • Sollte die Zeit gekommen sein holen wir Ersatz!
    Und zwar vom Feinsten!
    Unsere Argumente zum FCB zu kommen sind ja nicht so schlecht!
    Moderne Volle Stadien in einer Ausgewogenen Liga.
    Bestes Team in Europa.
    Bester Trainer in Europa.
    Beste Vereinsführung.
    Die Besten Fans.
    :):):);-)

    0