2. Gruppenspiel: Manchester City - FC BAYERN 1:3

  • fernseher am mittwoch kaputt gewesen, oder was hast du für ein spiel gesehen?
    in der defensive auswärts gegen city 75 minuten lang null komma garnix zugelassen. und erst als in den schonen-für-leverkusen modus umgeschalten wurde, haben die engländer chancen bekommen.


    zähl doch mal aus dem stegreif 3-4 spiele auf, die für dich sooo viel besser waren als das spiel am mittwoch.


    oder gehörst du etwa auch zu denen, die den ach so attraktiven konterfußball der zecken in die hohe fußballkunst einordnen und sowas dann lieber sehen?

    Boah, die Dortmunder, leck mich am Arsch!“ Das Kamel

  • Ja diese aber wenn erst mal ein Gegner kommt....kommt lustigerweise fast immer wenn der FCB ein Spiel abliefert das den gegner schlecht aussehen läßt. Tja vermutlich sogar auch wenn ein Spiel gegen die Pillen oder den BVB mit ähnlichem Spielverlauf endet...dann wartet man wieder bis der nächste Gegner kommt.....


    Mag ja sein das ManC nicht seinen besten Sahnetag hatte, aber es lag zum größten Teil einfach am FCB der ließ die nicht besser aussehen. Und die Abwehr bei uns stand zu großen Spielanteilen gut, ließ durch die Gesamtagressivität des Teams gegen den Ball nichts zu.


    Klar kann/wird sich noch einiges verbessern, es sagt aber auch niemand das der FCB unter Guardiola schon am Leistungsende angekommen ist... das was aber jetzt schon möglich ist, das hat für das eine oder andere hochgewertete Team gut gereicht und macht berechtigt Hoffnung auf einiges mehr.

    „Let's Play A Game“

  • Dieses Video sagt doch alles aus. Klar hätten die ManC Spieler noch versuchen können noch agressiver den Ball zu bekommen, vermitlich wären sie dabei aber meistens auf dem A:rsch gelandet und hätten noch schlechter ausgesehen. Das ist frustrierend für jeden Gegner und läßt einen eben echt schlecht aussehen.

    „Let's Play A Game“

  • Geiles Video. Dabei ist es genau so einfach, wie es sich Pep vorstellt. Den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. Ich kann mich noch dran erinnern, als man keine 3 Pässe am Stück zum Mann gebracht hat...

  • Dass er der stärkste englische Keeper ist, das stimmt. Aber ich habe schon einige Spiele von ihm gesehen, die darauf schließen lassen, dass er die schöne Tradition englischer Keeper wie Seaman und Co fortführt ;-)

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • schon heftig, was Passspieltraining doch bewirkt und wie schnell das fruchtet. Wenn man sich mal an die Vorbereitung erinnert. Jetzt fast gnadenlos max. 2 Kontakte.
    Man durfte hier lesen, dass wir nie den Ball in den Reihen halten können wie Barca, da die dies schon in der Jugend gelernt haben. Aber doch nicht schlecht für etwas mehr als 100 Tage.;-)

    0

  • Joa da würde ich mir auch keine großen Sorgen machen. Wenn wir es schaffen das Niveau einigermassen zu halten werden die allermeisten Spieler darum betteln hier spielen zu dürfen.


    Gestern wurde ja über Draxler geschrieben...wenn nicht gerade Real oder Barca mit ihrem Renomee locken, wo soll der denn sonst hin außer zu uns? Italien ist lächerlich, ManU ist platt. die Konstrukte wie ManCity, Chelsea oder PSG sollte sich ein talentierter junge Spieler sehr gut überlegen.


    Wenn unsere Bosse nicht alles falsch machen oder der Fußballgott doch noch Klopp-Fan wird, stehen uns spätestens nach Abzahlung der AllianzArena goldene Zeiten bevor.

  • Auch ein sehr interessanter englischsprachiger Artikel, indem klar Tradition über die Petromillionen gestellt wird und auch mit dem Vorurteil aufräumt, daß nur Bayern die deutschen Vereine durch Abwerbungen schwächt.


    Der Artikel endet mit einem sehr schönen Absatz ....



    The 3-1 scoreline on Wednesday night flattered City. The manner in which that they were so thoroughly outclassed on the pitch made it extremely satisfying for football purists around the world. Manchester City’s owners might be tempted to pump in another billion to compete with the likes of Bayern and hopefully hit the European jackpot sometime within the next decade. But for now, football romantics can rejoice.


    Read more at


    http://worldsoccertalk.com/201…ich-rule-manchester-city/

  • lol, ich hab mal die Ballkontakte gezählt, bzw wieviele Spieler an den Ball kommen
    50 Mal Bayern, dann kommt der Vorstoß den Lahm abfäbgt und dann nochmal 28 Mal Bayern.

    0

  • HAHAHAHA......in einen anderen artikel dieser seite werden wir als ''Steve Jobs'' und City als ''Paris Hilton'' des fussballs erwaehnt:


    (The Steve Jobs and Paris Hilton of football are set to face off. Both have their fare share of riches. Both have their legions of fans. But the purists and football romantics will be hoping for only one winner on Wednesday night.)



    http://worldsoccertalk.com/201…-against-manchester-city/


    :D:D:D:D:D

    0