9. Spieltag: FC BAYERN - FSV Mainz 05 4:1

• Ausguck für morsche

pi mal Daumen:
    >>>>
    Neuer
    Raffi,Boa,Teudaz,Jim
    Lahm
    Bastian,Kroos
    Robben/ Müller, Ribery
    Mandzukic

Bank:Starke,Contento, Kirchoff, Dante, Martinez (?),Robben/Müller, Götze

Verletzt:Badstuber, Shakiri, Thiago

Tribüne: Pizarro

Amas: Weihrauch, Weiser, Hojberg

Neulich wars gestern mehr als draussen

• Klar. Javi ist noch nicht so weit.
    Da muss Phil noch aushelfen.
    Das er spielt dürfte klar sein.
    Wer sonst sollte die 6 ausfüllen?
    Kirchhoff gegen seinen Ex-Verein ?;-)

• Bei der Aufstellung ist für mich nur offen welche beiden auf der 8 Spielen...

Basti, Götze, Müller oder Kroos

Basti - Kroos (möglich)
    Basti - Götze (eher unwahrscheinlich)
    Basti - Müller (auch sehr wahrscheinlich)
    Kroos - Müller (für mich am wahrscheinlichsten)
    Götze - Müller (eher unwahrscheinlich)
    Kroos - Götze (durchaus vorstellbar)

Oder Robben spielt nicht und dafür Müller auf Außen...

Als Spitze wird Mandzu auflaufen bin davon überzeugt.

Und hinten bleibt alles wie gehabt.

0

• ??? Und Schweinsteiger auf der Bank?

am wahrscheunlichsten ist
    6 er = Lahm.
    BS und TK davor
    Müller oder Robben right winger.
    Mandzu 100% Stürmer

Nur wenn Lahm bänkelt oder RAV macht, könnte BS den 6er geben unc DANN wäre Robben right wingher und Müller ZOMF und der alleinige 8er wäre Kroos.

Götze in der SF 100% nicht.

• Sage ja dass Basti mit Müller oder Kroos möglich ist...

Aber irgendwie glaub ich nicht daran dass Robben auf der Bank sein wird - 2x hintereinander? Vielleicht doch - Wenn ich mich aktuell entscheiden müsste wer auf der Bank hockt dann würde ich Basti nehmen.

Zu Lahm hat Pep doch gesagt dass er nicht weiß ob er morgen spielt aber wenn dann als 6er. :D

0

• Freue mich auf das Spiel morgen. Was unseren morgigen Gegner Mainz angeht...die haben sich in den letzten Jahren bei mir von einem der beliebtesten zu einem der meist-gehassten Teams entwickelt.
    Vor allem dank Tuchel und Heidel, die immer wieder ungefragt ihren populistischen Nonsense zum FCB verbreitet haben.

Was das Spiel selbst betrifft - wir müssen das Ding morgen gewinnen, das ist klar. Von mir aus auch ein unverdientes 1:0 für uns in der 89. Minute.

Beim Manager habe ich Müller draussen gelassen. Bin gespannt, wie uns Pep diesmal wieder überrascht. :D

0

• Lahm nicht in der SF? Kann ich mir nicht vorstellen, oder ist er angeschlagen?
    Da Xaverl erst Montag ins Teamtraining einsteigt ist Lahm weiterhin die einzige sehr gute Alternative auf der 6 daher kann ich es mir gar nicht vorstellen das er auf der Bank sitzt.

0

• sehe ich zu 99 per cent auch so.
    denn kirchy wird er wohl kaum in der sf in der 6 haben.
    nur der rückfall auf die bs in die 6 idee könnte das bedeuten, wenn lahm dann auf der bank hockt, oder raffi und lahm den rav gibt.
    wäre bs der 6er dann wäre klar das tommie wieder den 8er notnagel macht, kroos eh in der sf ist und robben der right winger wäre.

• Schweinsteiger braucht jetzt Spiele, Spiele, Spiele. Er ist jetzt in der Verfassung, wo ihn Training nicht mehr viel weiter bringt, was er jetzt noch braucht, bekommt er über die Spiele wieder.

Dass er nicht gut spielt derzeit sehe ich auch so. Ist aber natürlich zu 100% seiner damaligen Verletzung geschuldet - da müssen wir jetzt druch. Erinnern wir uns an das letzte mal: Da war es auch so, mit ein wenig Geduld aber wurde er wieder so stark wie vor der WM 2010.

0

• aber andere die fit sind sollte man deshalb nicht draussen lassen

ich denke bei schweinsteiger ist es vorallem ein kopfproblem, an seiner Fitness würde ich nicht zweifeln

0

• Van Gaal unterschied immer zwischen fit und "spielfit". Fit ist er zweifellos (vielleicht noch nicht bei 100%), die Spritzigkeit und Handlungsschnelligkeit bei den Pässen, etc. - das bekommt er nicht auf der Bank wieder zurück.

0

• ja , nur mal ehrlich bei anderen spielern würden wir auch nicht sagen, er braucht spiele, spiele, spiele....da würde es heissen, wenn er keine Leistung bringt, dann auf die bank....und ich denke wir haben jetzt so nen großen und vorallem topkader, dass spielen sollte wer bei 100% ist

0

• Ok, verstehe dich schon. Irgendwo hast du auch recht. Und wenn Thiago bzw. Martinez fit bzw. voll fit wären, dann könnte ich mir vorstellen, dass Pep BS auch erst mal draussen lassen würde.

Ob aber Kirchhoff für Pep die große Alternative ist, bezweifle ich mittlerweile, leider. Ich dachte lange Zeit ja, der schafft bei uns sofort den Durchbruch, aber kommt vielleicht noch.

0