9. Spieltag: FC BAYERN - FSV Mainz 05 4:1

• Warum sollte er einen grösseren Verein bekommen, wenn er mit einem inzwischen gestandenen Buli-Verein keinen echten Erfolg hat???

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• das ist aber genau das was den Spieler Robben ausmacht. Da könnt ihr alle noch so rummosern deswegen. Er wird und braucht das nicht abzulegen. WEil Robben Robben ist.

Das leben is kein Ponyhof :D

• Schade eigentlich,ich ging immer davon aus das sich bei einer Mannschaftssportart alle an gewisse Regeln zu halten haben,auch wenn sie Robben heißen und sportlich tatsächlich überragende Leistungen bringen,so wie es Arjen schon seit langem macht!

0

• Robben hält sich doch an die Regeln :D was soll dass denn jetzt ? wenn er nicht hin und wieder doch mal einzelaktionen macht, kommen wir auch nicht voran.

Aber ES ist doch ohnehin egal Robben braucht nur seine mundwinkel zu verziehen und schon ist er der böse ...........ach ich gebs auf ehrlich.

Das leben is kein Ponyhof :D

• Wir sollten mal aufhören ständig unsere eigenen Spieler wegen solchen Kleinigkeiten zu kritisieren.
    Gerade Robben haben wir doch einiges zu verdanken mit seinen gezeigten Leistungen in den letzten Jahren. Vor allem wie er nach seinen vielen Verletzungen ständig wieder auf solch einem Niveau Fußball spielt ist schon ausergewöhnlich.

0

• das war beeindruckend, wie wir das Spiel noch nach der 1.HZ zum Vergessen gedreht haben !
    Und das 2:1 war Weltklasse, war das am besten herausgespielte Tor seit langem, ja fast seit Jahren !

So will es Pep wohl sehen - schnelle, kurze, Pässe bis in den 16er rein ! Und selbst Robben hat da den Ball schnell weitergeleitet...so soll es sein ! Da könnte sich selbst Löw richtig was von abgucken !
    Und der Elfmeter war wohl ne Konzessionsentscheidung für den nicht gegebenen von Schweinsteiger...trotzdem Wahnsinn, dass der schlakke-fan uns mal nen Elfer gibt...

achja, a propos...das war ja wieder ein Rückfall in alte Zeiten und Arroganz pur ! Warum kann Robben diese Egomanie-Anwandlungen einfach nicht abstellen ??

Der Trainer bestimmt den Elfer-Schützen, das ist nun mal so ! Und Müller war die logische und einzige Wahl, da Alaba als Einwechsler vielleicht noch nicht ganz eingespielt genug für nen elfer war !
    Was hat der Robben für ein Problem ?? Warum kriegt er das nicht in den Schädel, dass auch er sich nach dem Trainer und der Team-Hierarchie richten muss ?

Was er tun kann, wäre Müller fragen, ob er ihn schießen lässt. Das wäre dann Thommis Entscheidung, die er dann aber auch veranworten muss.
    Aber die Anweisung des Trainers zu übergehen, das ist einfach disziplinlos !

Da hat er auch keinen Grund, sauer auf pep zu sein ! Aber diese Szene hat wieder gezeigt, dass er einfach unverbesserlich ist...er hat seine Egomanie schon bissel eingeschränkt, aber sie kommt mit großer Regelmäßigkeit immer wieder bei ihm durch !

Aber Hut ab vor Pep...da hat er mal Rückgrat gezeigt !
    Und auch wenn er damals noch nicht hier war...er wird auch wissen, dass Robben am Elferpunkt ein richtig mieses Gefühl bei Mitspielern und Fans verursachen würde...

Ansonsten aber ein schöner Sieg, den ich in der Höhe nach der 1.HZ nicht mehr erwartet hätte...

• Mein Gott, das einzige was bei mir ein richtig mieses Gefühl verursacht ist hier deine Robben-gebashe.

Der Junge ist halt nun mal motiviert und selbstsicher bis zum geht nicht mehr. Das er da gerne schießen würde - geschenkt.

Ihn aber hier (von Dir wiederholt) darzustellen, als sei Arjen permanent Teamschädigend ist echt ne Frechheit.

• wenn du meine Meinung so interpretierst...bittechön...

Aber zuviel Selbstsicherheit schlägt dann schnell in Arroganz um...
    klar würde er da gerne schießen...aber Pep hat Müller um Schützen bestimmt, da darf er sich einfach nicht drüber wegsetzen !

War aber klar, dass das von den Robbenfans kleingeredet wird...

• Habe ich Pep's Entscheidung kritisiert?

Nö.

Habe nur gesagt, dass man Robben die Motivation und den Willen nicht madig reden sollte. Und das ganze dann auf den Teamgeist und das "Gefühl bei den Fans" zu projizieren, setzt dem Ganzen noch den Hut auf.

Sobald Robben mal nicht den Gesslerhut grüßt, wird (hauptsächlich von Deiner Seite) gemeckert.

• HÄ ?

Was hat das mit Willen und Motivation zu tun ? Das ist dann höchstens übermotiviert...
    Da ist bei ihm einfach wieder die Egomanie durchgekommen...

außerdem ist es immer Robben, bei dem sowas passiert...weder ein Ribery noch ein Müller, Schweinsteiger oder Götze würde sich anmaßen, die nordnungen des Trainers zu mißachten.

Was war denn damals (2001) mit Brazzo und Scholl z.B. ??

Salihamidzic wollte den elfer gegen die Hertha unbedingt schießen...und was tat er also ? Er ging artig zu Scholl (der damals unser etatmäßiger Schütze war) und hat ihn gebeten, schießen zu dürfen. Und weil er so artig gebeten hat, hatte Scholl auch nachgegeben. (Außerdem hatten wir da eh schon 3:0 geführt...)

Hätte Robben ihn gefragt, hätte Thommi sicher auch nicht nein gesagt...aber eigenständig die Hierarchie des Trainers zu unterminieren, das zeugt nun mal von fehlender Disziplin.

Das muss man schon sagen dürfen...

• Effenberg hat heute im Interview noch gesagt, dass es damals keinen "Etatmäßigen" Schützen gab, und die das unter sich ausgemacht haben, was somit deine Argumentation nicht wahrer macht, aber egal...

Mir geht es darum, dass ich (und diese persönliche Meinung darfst Du mir auch gerne lassen) gerne Spieler sehe, die sich den a*rsch aufreißen für die Mannschaft und dann auch Ansprüche stellen. Und das darf ein Arjen Robben nach den vergangenen Leistung sehr wohl.

Nur wieder das Haar in der Suppe suchen zu wollen, warum denn doch der Robben irgendwie der Egomane sei und dazu noch ein voll pöhser, Teamgeistschädigender Spieler - sorry aber das wirkt einfach kleinkariert.

• @ emkill...ich lasse jedem seine Meinung...

nur habe ich eben auch die meinige...

und von wegen ar... aufreißen...wer macht das wohl mehr, Müller oder Robben ? Gibts irgendwo ne Statistik, wer mehr Meter pro Spiel läuft ? Würde ich gerne mal sehen...

Und darum geht es auch gar nicht...egal, wessen Leistungen wie waren...

Der Elferschütze ist vom Trainer festgelegt...diese Hierarchie hat niemand zu untergraben, auch kein CL-Held !
    Ne kleine interne Watsch'n sollte es dafür schon vom Coach geben...

und nu is genug zu diesem Thema...