9. Spieltag: FC BAYERN - FSV Mainz 05 4:1

• Würde ich genauso sehen wie Sky.
    Den an Durm sollte man geben, der an BS war ein Witz. Das war für mich eine Schwalbe von BS und hätte mit Gelb bestraft werden müssen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Ich fand den Spruch mit dem VW Käfer Bj. 1970 gegen einen Formel 1 Wagen schon ein Stück weit übertrieben. Audi A 3 hätte schon eher gepasst... Der Unterschied wäre immer noch riesig. Ein 70er Käfer wäre vlt. in diesem Vergleich ein Regionalligist... Aber so ist der Tuchel eben... der wäre vmtl. auch angepisst, wenn er in Barcelona 5 Stück bekommen hätte... dann hätte er wahrscheinlich was von Draisine gequatscht.... Unerträglich dieser Mensch....

• So ist der Tuchel halt.

Ich mag ihn auch nicht wirklich. Ich hatte beim Interview das Gefühl, der hat ne andere Partie gesehen. Der Sieg war aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Die erste haken wir mal schnell ab .

0

• Schweinsteiger war halt müde und ist umgefallen. Das Tempo war dann einfach zu hoch und sein zwischenzeitlicher Versuch das Tempo wieder zu drosseln, was dann die gute Phase von Mainz bewirkte, wurde von der Mannschaft - allen voran Alaba, Robben und Götze - zum Glück gut gestoppt.

0

• Das Gefühl habe ich des öfteren auch bei dem. Der faselte da irgendwas von 2, 3 Chancen zum 2:2.... Wann waren die? Und dass der SR mal wieder mitgeholfen hätte... beim Stand von 3:1... Lächerlich dieser Vogel... Wir hätten den Strafstoß nicht benötigt um das Spiel zu gewinnen... und 3:1 wäre auch gewonnen... Vorletzte Woche beim 1:1 in Leverkusen... da hat man uns einen glasklaren Strafstoß verwehrt... und das wären dann vmtl. 3 Punkte gewesen... Ich hätte gern auf den gestrigen verzichtet - mal ganz davon abgesehen, dass der eher keiner war - und dafür den vom Lev-Spiel gehabt...

• Das ist einfach sensationell und wahrscheinlich gibt es (ausser vielleicht Messi und Ronaldo) keinen Spieler mehr mit so eine Quote. Das sollte auch @simply endlich akzeptieren.

Und zu dem Elfmeter hat ja Müller im Interview schon gesagt dass er und Arjen schießen wollte, der Trainer hat Müller bestimmt und damit ist das Thema erledigt. Jetzt gibt es wieder ewige sinnlose Diskussionen für nix und wieder nix.

Zum Spiel zurückzukommen. Für mich Unglaublich wie sich Götze in seinem - eigentlich ersten richtigen Pflichtspiel - hier einfügt. Ganz klar bester Mann in der 2. Halbzeit.

Wieso man aber in der 1 Halbzeit so katastrophal spielt ist mir ein Rätsel. Wenn man es dann noch so hinbekommt ist ja alles gut. Aber brauchts des?:8

Alles wird gut:saint:

• Seh ich genau so. Wenn die Jungs dann müssen, geht es auf einmal, aber vor dem Tor der Mainzer kam da ja gar nichts. Es ist schon gut, nicht komplett auf Offensive zu spielen, man will im eigenen Stadion nicht in Konter laufen, aber ein wenig mehr Zug zum Tor hätte nicht geschadet.

0

• die wurden erst durch das Foul an Dante und der nicht Verwarnung des Spielers durch den schiri und natürlich durch das Tor, was außschließlich durch die unordnung der Abwehr geschuldet war, richtig Sauer, was dann in der 2Hz den Mainzer richtig wehtun sollte

immer weiter, niemals aufgeben

• http://spielverlagerung.de/201…-munchen-fsv-mainz-05-41/

[...]Der international (noch) unbekannte und national von Experten hoch eingeschätzte Thomas Tuchel zeigte dafür eine interessante Anpassung gegen den Trainer der letzten Jahre, Josep Guardiola. Es sollte darum eine Partie für Taktiker werden, denn Tuchel und seine Mainzer stellten den Bayern die womöglich bislang schwierigsten Fragen der Saison. Aber die Bayern und ihr Trainer antworteten intelligent und durchschlagskräftig.[...]

0

• Irgendwie denke ich ist das eine Frage der Einstellung. Das Team fängt oft an nach dem Motto: "Mal schauen was geht, irgendwann machen wir schon ein Tor." Und wenn der Gegner dann defensiv ordentlich dagegenhält und keine Lücken "anbietet" kann das halt eng werden. Das hatten wir ja schon gegen den Club, H96 und in Frankfurt und Freiburg.

0

• Sehe auch die Einstellung als Hauptgrund für die gestrige Leistung auch wenn Götze in der 2.HZ gestern voll eingeschlagen hat bin ich der Meinung das das gesamte Auftreten des Teams logischerweise besser geworden ist!

"Wenn man gewinnt ist es nie schlimm" Mark van Bommel