Schweinsteiger war m.E. in der 2. HZ besser im Spiel und Martinez hat sich mehr und mehr gesteigert.
Pep hat wieder mal gezeigt das er das richtige Händchen beim Einwechseln hat, denn mit Kroos wurde unser Spiel sicherer und konzentrierter.
11. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC BAYERN 1:2
- lafite57
- Closed
-
-
Fazit des Tages?
EIN DRECKIGER SIEG,3 PUNKTE,TABELLENFÜHRER.
Das ist Fakt.Zum Spiel:nicht Grandios nicht überragend aber letztlich ein Sieg.Auch die Mayas im Vergleich hatten das gegen schwächere Gegner als heute Hoffenheim.(Braunschweig 2:1 z.B)
Aber Egal wir schauen auf uns.
Heute war es nicht so flüssig und in meinen Augen hat auch heute ein Robben gefehlt..Müller(trotz Tor) nicht gut im Spiel Javi noch nicht der Alte Ribéry auch nicht so spritzig wie sonst...Schweini auch erst gegen 2 Halbzeit besser im Spiel und Neuer..böser Bock heute( aber sei ihm verziehen er wird andere spiele "gewinnen")Auch muss man sagen sagen das Hoppenheims Pressing gut war und so kaum Spielfluss aufkam bei uns.
Also nochmal:Gewonnen,3 Punkte fertig.ach...Tabellenführer;-)
Ich bin mal auf den BVB nächste Woche in Wolfsburg gespannt Nacht der Champions Leauge...So denn Mahlzeit und MIA SAN IMMER NOCH TABELLENFÜHRER
-
Also mir war von anfang an klar das dies eine harte nuss wird heute...hab keine gala erwartet und bin mit den 3 punkten zufrieden
-
Alles schön und gut,3 Punkte sind 3 Punkte. Aber seit dem Pilsen Spiel wird es von Spiel zu Spiel immer schlechter.
Und was die Abwehr betrifft, da bekommt man schon mal Magenschmerzen, was die da so spielen. Wenn das in 3 Wochen auch so ist , dann gute Nacht -
Owomoyela denkt doch tatsächlich, dass noch die ein oder Mannschaft zum Spitzenduo(trio) aufschließen könnte. Weiss nicht, was der die letzte Zeit so gemacht hat, aber Fussball hat er wahrscheinlich nicht gesehen.
-
es muss aufhören, dass knappe siege von uns (v.a. auswärts) generell schlecht gemacht werden. die leute die das tun, sollten sich mal fragen, seit wann sie den FCB eigentlich verfolgen.... und das schwarz-weiß der medien nervt auch. entweder wir schießen den gegner mit ner packung ab und alles ist ja ach so langweilig
und wir haben ja nur ach so viel geld. oder es wird bei erkämpften siegen sofort von "gewürge, dusel etc." gesprochen. auch sky ist fast nur noch populistisch unterwegs.sehr positiv heute mmn:
schweinsteiger
martinez
ribery
dante -
SO stelle ich mir übrigens Leistungen wegen der vielen Verletzten vor. Genau wie in der letzten Saison auch.
Klar muss man - wie in deinem letzten Absatz mE gut beschrieben - dafür Verständnis haben, wenn aufgrund von Verletzungen bestimmte Automatismen nicht optimal greifen. Dennoch sollten darunter die nackten Ergebnisse eben nur bedingt leiden (sprich was zB das Torverhältnis angeht). -
es muss aufhören, dass knappe siege von uns (v.a. auswärts) generell schlecht gemacht werden. die leute die das tun, sollten sich mal fragen, seit wann sie den FCB eigentlich verfolgen....
Na ja, das fängt ja auch schon manchmal hier im Forum an, leider.
-
Martinez ist Dortmunds Todesengel, zum Glück rechtzeitig Fit
-
er meinte zur halbzeit ja auch ernsthaft, dass hoffenheim durchaus mit 2:0 oder 3:0 hätte in führung gehen können, aber dann wäre da ja wieder dieser bayern-dusel gewesen... >:-|
-
Der vermutlich nur sein wunschdenken ausgedrueckt der alte bayernhasser
-
leserkommentar bei sueddeutsche.de, die ernsthaft von dusel spricht. das is so schlecht von dieser bildzeitung für akademiker ey...
"Nur eine Frage zur Klarstellung: Nach 17 : 7 Torschüssen, 63 Ballbesitz und 55 % gewonnener Zweikämpfe und 89 % angekommener Pässe ist die Rede von den "Dusel-Bayern"??????????
Gehts noch? Überragend war das Spiel nicht, das ist korrekt, allerdings ist "Dusel" wohl etwas anderes." -
Das ist der übliche Schund in den Medien. Genau wie Meyer für seinen Schiedsrichterball die Note 1 bekommen hat. Wenn er Elfer zeigt und auf den Punkt zeigt dann ist das auch eine Tatsachenentscheidung oder ?
-
Mit Kroos kam Leben ins Offensivspiel. Also was heißt Leben, aber es wurde fokussierter.
-
Die defition in den medien ist mitlerweile klar: jedesmal wenn der gegner gegen uns fuehrt oder wir mit weniger als 3 toren unterschiedcgewinnen ists dusel;-)
-
konnte heute leider nach jahren das spiel nicht live sehen
aber zum glück kam ich genau heim als müller das 2:1 machte. war wohl ein zähes spiel aber das interessiert in ein paar wochen sowieso NIEMANDEN !
drei punkte tabellenführung und am dienstag zum glück CL und da guck ich wieder(da kommt mir meine freundin nicht dazwischen *grrr*)
schönen abend jungs und mädels im forum war ja wieder einiges los, hab nachgelesen hehe
-
Ist doch sch@ißegal .... denn eines ist sicher - nur wenn man auch die schwächeren Spiele gwinnt, wird man deutscher Meister .... nicht wahr ?
-
so ist es und nicht anders
-
Daran erkennt man diese schwarz/weiß Gesellschaft. Entweder ist alles supidupi oder alles S.cheisse. Das es auch noch eine ganze Menge dazwischen gibt, geschenkt...;-)
-
Seit Mourinho und dem Euro-Supercup wissen wir doch: manche haben ihre eigenen Spielbewertungen, wenn die auch manchmal auf Wahrnehmungsstörungen beruhen.
Wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber das zweite Tor war erkämpft und cool verwertet. Man kann nun wirklich nicht sagen, dass die Hoffenheimer hier nahe am Sieg waren. Und wer keine Tor macht, hat den Sieg auch nicht verdient. Klar wäre ein Punkt drin gewesen, aber wir hatten noch zwei weitere Großchancen, um das Ergebnis klarer zu gestalten. Und warum hat die Presse denn nicht von unverdient gesprochen, als Leverkusen sich mit ach und krach gegen uns über die Zeit gerettet hat?